ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lichtsensor und Regensensor bei FL A3 wie funktioniert das?

Lichtsensor und Regensensor bei FL A3 wie funktioniert das?

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 15:34

Hi,

ich möchte gerne wissen, wie man bei Lichtsensor die Lampen einschaltet, wenn man die Xenon hat? Nebelscheinwerfer oder Xenon? Bei A4 und A5 gehen die NS an. Bei den neuen A3 ??

Danke!

Gruß Tina

Ähnliche Themen
26 Antworten

Der neue A3 mit Xenon hat TFL als LED im Scheinwerfer, die leuchten sobald Zündung da ist (vermute ich mal)

Oder was meinst du?

Hi,

mich würde es interessieren wie es sich mit Xenon und ohne Lichtsensor verhält.

Geht das Tagfahrlicht an sobald ich den Motor starte? Oder muss ich noch am Lichtschalter drehen und das Tagfahrlich einzuschalten?

Regensensor und abblendenden Spiegel brauche ich nicht. Könnte mir von daher das Geld sparen. Nur ich habe keine lust bei jeder Fahrt die LEDs extra einschalten zu müssen.

Grüße,

Jan

Das ist wie bei dem Vorfacelift Modell. Wenn du das TFL aktiviert hast (übers Menu z.b.) oder am Schalter, geht sobald Zündung ein ist das TFL an.

Sag der Lichtsensor nun  : Hey is dunkel. dann geht das TFL aus und das normale Xenon/Abblendlicht an...

 

 

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Der neue A3 mit Xenon hat TFL als LED im Scheinwerfer, die leuchten sobald Zündung da ist (vermute ich mal)

Oder was meinst du?

ich meine, tagsüber, wenn man die Fernbedienung einschaltet, schaltet die Lampen an, also innen und außen! Aber welche Lampen für außen ? Innen ist klar.

NS oder TFL oder Xenon? (Das gilt nur für Ambition und Ambiente.)

Bei Xenon hat einen Nachteil, dauernd beim Öffnen und schliessen die Türen die Xenon ein-und aus zu schalten dann ist Gift für Xenon. Oder?

Du meinst die Coming Home Funktion?

Es gehen die Xenons an..

 

und NEIN man kann es nicht auf den Nebler codieren !!!!

 

 

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Du meinst die Coming Home Funktion?

Es gehen die Xenons an..

und NEIN man kann es nicht auf den Nebler codieren !!!!

Richtig, das meine ich ja mit Coming Home Funktion;) Danke! Vorhin ist mir nix draufgekommen, na ja man lernt nie aus:D

Das ist echt schade, bei A4 und A5 gehen die Nebler an. Hhm....

Bei den neuen A3 also FL ebenso??

 

JA !

 

und wie gesagt es gibt keinen weg sie auf die Nebler zu codieren, dass hat damit zu tun das der A3 sowohl in der Serienausstattung mit als auch ohne Nebelscheinwerfer ausgeliefert wird..

 

 

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

JA !

und wie gesagt es gibt keinen weg sie auf die Nebler zu codieren, dass hat damit zu tun das der A3 sowohl in der Serienausstattung mit als auch ohne Nebelscheinwerfer ausgeliefert wird..

Danke nochmal!

 

Ich hätte da auch noch mal eine Frage zu der Coming Home Funktion. Kann man die auch deaktivieren?

Gruß

HG

Zitat:

Original geschrieben von HG 1909

Ich hätte da auch noch mal eine Frage zu der Coming Home Funktion. Kann man die auch deaktivieren?

RTFM!

Geht ganz normal über Taster am Lichtschalter.

Gruß

Pete

Danke für die Antwort. Da ich ja meinen neuen A3 noch nicht habe (unverbindlicher Liefertermin 09/08), konnte ich dies in der Bedienungsanleitung natürlich nicht nachlesen.

Danke

HG

Zitat:

Original geschrieben von _jan_

Hi,

mich würde es interessieren wie es sich mit Xenon und ohne Lichtsensor verhält.

Geht das Tagfahrlicht an sobald ich den Motor starte? Oder muss ich noch am Lichtschalter drehen und das Tagfahrlich einzuschalten?

Regensensor und abblendenden Spiegel brauche ich nicht. Könnte mir von daher das Geld sparen. Nur ich habe keine lust bei jeder Fahrt die LEDs extra einschalten zu müssen.

Grüße,

Jan

Das interessiert mich auch. Kann jemand was dazu sagen (dürfte ja beim Cabrio genauso sein)?

Gruß Michael

DAS habe ich doch schon beantwortet !!!! 

 

"Das ist wie bei dem Vorfacelift Modell. Wenn du das TFL aktiviert hast (übers Menu z.b.) oder am Schalter, geht sobald Zündung ein ist das TFL an.

Sag der Lichtsensor nun : Hey is dunkel. dann geht das TFL aus und das normale Xenon/Abblendlicht an...

"

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von HG 1909

Danke für die Antwort. Da ich ja meinen neuen A3 noch nicht habe (unverbindlicher Liefertermin 09/08), konnte ich dies in der Bedienungsanleitung natürlich nicht nachlesen.

Doch! Zumindest fast: http://www.audi.de/.../reports.Par.0080.File.pdf

Seite 4, Punkt 6.

Gruß

Pete

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lichtsensor und Regensensor bei FL A3 wie funktioniert das?