Lichtschalter hilfeeeeeee
Hallo ich wollte den Lichtschalter wechseln und habe jetzt ein Riesen Problem. Die normale Anwendung Licht auf 0 dann auf Automatik hat von Anfang an nicht funktioniert. Auch wenn ich von innen gegen drücke bewegt sich nichts. Jetzt ist es schon so weit das der Schalter dich Komplet dreht. Mit mehr Gewalt reist der Schalter mir raus und der Rest bleibt hängen. Weis einer was man da machen kann ?
Danke im Voraus
35 Antworten
Ludi, wie sieht denn dein neuer Schalter aus?
So wie der hier: http://www.ebay.de/.../311410111738?...
PS: ich empfehle ihn aber nicht weiter, ist halt billige Plastik. Beim 1. kauf ging das Ding kaputt, es drehte genau so durch wie aktuell das Problem bei Sinan, dann bekam ich ein neues geliefert und das klappte. Aber robust sind die Dinger nicht!
Gruß
LuDi
Ah ne doch nicht. Ich wollte ja Chrome haben - also ich habe den hier gekauft: http://www.ebay.de/.../301731002195?...
Ich wollte genau diese scheiss Plastik kacke nicht :-) Aber dieses was ich habe, also mit Chrome ist auch nur billige Plastik ^^
Original ist Original :-)
In diesen Fall hilft vermutlich nur Gewalt vorher würde ich allerdings die Batterie abklemmen.
Zitat:
@Sinan5050 schrieb am 7. April 2016 um 08:36:09 Uhr:
Ich versuche und versuche und es passiert nichts außer das es mir abbricht
Ähnliche Themen
Kann man nicht versuchen den Stecker hinten heraus zu ziehen und dan Stück für es raus zu reißen? Oder muss man die Batterie abklemmen?
Ok, wollte schon sagen, habe mir den ersten Link angeschaut und gedacht...
Siehe Foto, wo ist der unterscheid? 😉
Aber gut sieht er aus, dass muss man ja sagen !
@Sinan5050: der Stecker ist ja an einem Kabel angeschlossen, auch wenn du das ganze Teil raus ziehst, wirst du die Kabel nicht abreißen, keine Sorge. Macht also wenig aus ob du die Batterie abklemmst - würde ich nicht machen.
Versuche echt iwie das Teil da raus zu holen. Die zwei Zacken (Zähne) stören, mehr nicht. Wie du das nun genau machen sollst, da es ja abgebrochen ist, weis ich auch nicht mehr :-/
@Knieto: richtig, der Optik wegen habe ich es auch gemacht :-)
Meinte nur Batterie abklemmen wenn z.b. mit einen Schraubendreher gehebelt wird das kein Kurzschluss erzeugt wird und somit möglicherweise Folgeschäden erzeugt werden.
LuDi also wir haben heute beschlossen das wir es morgen einfach mit der Zange und anderem Material raus reisen. Meine Angst nur das wir zu viel beschädigen und der neue Schalter nicht mehr fest sitzt
Jetzt frage ich mich, kann man dieses Teil aus dem Armaturenbrett ausbauen?
Also das Teil wo die DREI Stecker drin stecken? Ich meine: Handbremse, Lichtschalter, und Dimmer
Wenn ja, weis ich aber nicht wie.
Wenn du nämlich wirklich Gewallt anwendest, könntest du schon die Halterung innen beschädigen, so das dein neuer Schalter wirklich locker sitzt, das wäre auch blöd.
Woher kommst du eig.?
Ich hoffe du bist kein BVB Fan, wenn doch müssen wir die Unterhaltung hier abbrechen (da Bayern Fan) haha^^
Zitat:
@LuDiBoSSaNaC schrieb am 7. April 2016 um 18:07:06 Uhr:
Jetzt frage ich mich, kann man dieses Teil aus dem Armaturenbrett ausbauen?Also das Teil wo die DREI Stecker drin stecken? Ich meine: Handbremse, Lichtschalter, und Dimmer
Wenn ja, weis ich aber nicht wie.
Wenn du nämlich wirklich Gewallt anwendest, könntest du schon die Halterung innen beschädigen, so das dein neuer Schalter wirklich locker sitzt, das wäre auch blöd.Woher kommst du eig.?
Das Teil kann man einzeln gar nicht ausbauen, das ist fester Bestandteil der Verkleidung links unten. Und eine der Schrauben, mit denen diese Verkleidung befestigt ist, befindet sich hinter dem Lichtschalter. Der muss also auch dafür zuerst raus.