- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Lichtschalter hilfeeeeeee
Lichtschalter hilfeeeeeee
Hallo ich wollte den Lichtschalter wechseln und habe jetzt ein Riesen Problem. Die normale Anwendung Licht auf 0 dann auf Automatik hat von Anfang an nicht funktioniert. Auch wenn ich von innen gegen drücke bewegt sich nichts. Jetzt ist es schon so weit das der Schalter dich Komplet dreht. Mit mehr Gewalt reist der Schalter mir raus und der Rest bleibt hängen. Weis einer was man da machen kann ?
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
35 Antworten
LuDi was würdest du jetzt an meiner Stelle tun es schritt für schritt rausreißen und das Risiko eingehen das dass Innenleben raus ist aber Plastik außen nicht rausgeht ? Und ich dann ohne Licht da stehe oder würdest du noch was anderes versuchen ?
Ich sage es mal so, ich glaube dir das es nicht geht - ich habe es ja hinter mir und weis tatsächlich was es für ein scheiss Akt war bis es doch iwie klick gemacht hat...aber eine Anleitung dafür habe ich auch nicht.
Ich würde versuchen mit einem Schraubenzieher das Innenleben vom SCHALTER stück für stück raus zu ziehen / hämmern / reißen bis du iwie die Federn aus dem Schalter hast und diese zwei Zacken nachgeben damit du es einfach raus ziehen kannst.
Der Schalter ist ja sowieso kaputt, also bohre dich wie in einen Zahn stück für stück rein.
Wichtig ist, versuche die Kabel hinten nicht abzureißen, die brauchst du ja für den neuen Schalter.
Ludi es ist geschafft mein Arbeitskollege hat einfach mit nem Schrauben zieher einfach dran gezogen und der Schalter kam entgegen. 3 Tage war ich in der Hölle und er kommt macht es in paar secunden.
Ich bedanke mich nochmal bei dir ludi für die Tipps und die Unterstützung.
Hi Sinan,
das freut mich für dich - dann hast du es jetzt endlich hinter dir ;-)
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, da ist immer was wahres dran. Da hat einfach nur ein bisschen gefehlt - war bei mir ähnlich.
Schönes Wochenende
LuDi
Hallo Leute habe mir für meinen 3c b7 einen lichtschalter vom Golf 7 gekauft weil man bei dem schalter die nebelscheinwerfer schon auf der Auto funktion heraus ziehen kann funktioniert aber leider nicht so wie es soll kann jemand helfen