Lichtpaket nachrüsten
Hallo,
bei meinem 8k habe ich leider vergessen, das Lichtpaket zu bestellen. Im Vergleich zum meinem alten 8H mit Lichtpaket ist es daher recht dunkel.
Wichtig für mich wäre die Nachrüstung der Handschuhfachbeleuchtung und an 2. Stelle kämen die Luftausströmer. Auf den Rest könnte ich verzichten. Ich habe schon hier im Forum gelesen, dass ein Nachrüsten möglich ist. Leider aber nicht wie.
Wo bekomme ich den Strom für die Handschuhfachbeleuchtung her. Ich habe mal in dem Loch im Handschuhfachoberteil gefühlt. Da scheint kein Kabel zu sein.
Wie bekomme ich die Luftausströmer raus? Zum 8H gibt es da Infos. Zum 8k nicht.
Kann mir jemand hier helfen?
Danke
Christian
Beste Antwort im Thema
Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay
😁
"Er hat Jehova gesagt...."
221 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Falko68
Ich hab die Beleuchtung der Ausströmer heute nachgerüstet, tolle sache wenn man weiss wie man an alles dran kommt, hatte auch kein Lichtpaket, nun fehlt mir noch die Aktivierung der Türbeleuchtung.
Beleuchtete Drehregler habe ich gebraucht bekommen.
Das hast du gut gemacht. Kannst du mir sagen wo ich die beleuchteten Drehregler kaufen kann?
einzeln gibts dieleider nicht, entweder Bucht oder Gebrauchtteile beim Autoverwerter.
Einen hab ich noch über.
natürlich gibt es die einzeln...
Wo kann ich die beleuchteten Drehregler kaufen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lover18gue
natürlich gibt es die einzeln...
Ich entnehme Deinen Angaben, dass du das Lichtpaket und auch die Vorfeldbeleuchtung nachgerüstet hast. Kannst du mir bei meiner geplanten Lichtpaket Nachrüstung helfen, oder mir Adressen nennen, wo diese Nachrüstung in einen neuen Q5 fachmännich durchgeführt werden kann?
Hallo!
Die Ledeinheiten gibt es mittlerweile bei Audi für ca. 45,- zu kaufen und können selbst oder von Audi verbaut werden.
Ich gehoere auch zu den Leuten, die bewusst auf das Lichtpaket verzichtet haben - wusste natuerlich nicht, dass dann kein Licht im Handschuhfach vorhanden ist (nee, ist klar..muss ja auch nicht bei einem Wert von 53k). Ich wuerde gerne Licht im Handschuhfach, Drehregler und im Fussraum nachruesten lassen - Weiss jemand was das bei Audi kostet? Geht das ueberhaupt?
Danke + Gruss
Zipfll
ja das geht.. kannst sogar alles selber machen...
Zitat:
Original geschrieben von zipfll
Ich gehoere auch zu den Leuten, die bewusst auf das Lichtpaket verzichtet haben - wusste natuerlich nicht, dass dann kein Licht im Handschuhfach vorhanden ist (nee, ist klar..muss ja auch nicht bei einem Wert von 53k). Ich wuerde gerne Licht im Handschuhfach, Drehregler und im Fussraum nachruesten lassen - Weiss jemand was das bei Audi kostet? Geht das ueberhaupt?
.
Da hast Du dir aber das Leben selber schwer gemacht. Erst bewußt verzichten und dann nachrüsten 😕
Nix für ungut
DVE
Zitat:
Original geschrieben von DVE
.Zitat:
Da hast Du dir aber das Leben selber schwer gemacht. Erst bewußt verzichten und dann nachrüsten 😕Nix für ungut
DVE
na toll, woher soll man wissen, dass keine Beleuchtung im Handschuhfach vorhanden ist, wenn man ein 53k Auto kauft? Ich bin einfach davon ausgegangen - mein 8E/8H davor hatten serienmaessig Licht im Handschuhfach und beleuchtete Drehregler!
bei ebay kannst du dir ein Set kaufen zum nachrüsten..zwar teurer als ab werk, aber bist ja auch selber schuld daran 😉
Zitat:
Woher soll man wissen, dass keine Beleuchtung im Handschuhfach vorhanden ist, wenn man ein 53k Auto kauft?
.
Durch bilden des Umkehrschlusses. Das was gegen Aufpreis angeboten wird, ist (in aller Regel) nicht Serie:
Lichtpaket umfaßt:
- Leseleuchten hinten
- Beleuchtete Ausströmer, Türinnenbetätigung und Make-up-Spiegel
- Aktive Türrückstrahler
- Einstiegsleuchten
- Fußraumleuchten vorn und hinten
- Beleuchtetes Handschuhfach
Heißt im Umkehrschluß, dass der A4 serienmäßig u. a. kein beleuchtetes Handschuhfach hat. Mich hat irritiert, dass Du auf das Lichtpaket "bewußt verzichtet" hast. Bewußt verzichten heißt für mich durchlesen/prüfen was das Paket beinhaltet und danach entscheiden, dass man den Aufpreis dafür nicht zahlen will.
Du siehst ja, was andernfalls dabei rauskommen kann. Die 190 Euro hättest Du wohl auch noch gehabt.
Gruß DVE
Zitat:
na toll, woher soll man wissen, dass keine Beleuchtung im Handschuhfach vorhanden ist, wenn man ein 53k Auto kauft? Ich bin einfach davon ausgegangen - mein 8E/8H davor hatten serienmaessig Licht im Handschuhfach und beleuchtete Drehregler!
Beim 8E gab' das auch nicht serienmäßig- Da gab's auch das "Lichtpaket" extra! (Zumindest in D). Die Drehregler hab' ich bei meinem 8E auch nachgerüstet. Bei meinem 8E gab's allerdings noch die aktive Türrückstrahler, die es dann ab 2004(?) wohl auch nicht mehr serienmäßig gab.
Wenn ich den Wagen neu kaufen würde, würde ich das Lichtpaket auf jeden Fall mitbestellen. Mich ärgert jetzt schon wieder, dass ich keins drin hab (Vorführwagen), aber 15000€ für's Lichtpaket war mir dann doch zuviel 😉 .
Zitat:
Original geschrieben von Falko68
Zitat:
Original geschrieben von A4_TDI
Kannste mal bitte erklären, wie du das gemacht hast? Lage der Strom schon, oder musstest du auch Kabel ziehen?
Also ich hab erstmal alle Luftströmer ausgebaut, sind alle nur geclipst,
dann das Handschuhfach raus (6 Schrauben), VErkleidung unter dem Lenkrad raus (3 schrauben) und die Deckel der Sicherungskästen links und rechts ab (Dauert keine 15 min). Dann 2 Kable vm rechten Strömer zu den mittleren miteinander verschalten und das resultierende an den linken verlegen. + und - kannst du von dem Leuchtweitenregler abgreifen (hier ist der Stecker von hinten geklipst.
blaugrau ist +, braun -
Ansonsten benötigst du die LED Einsätze für die Drehregler.
Nach 2 Stunden leuchteten alle 4 im schönen rot.
Hallo,
Kannst du mir sagen, wo ich LED Einsätze für die Drehregler bekomme (Q5). Bei Audi gibt es diese angeblich nicht einzeln, sondern man kann nur die gesammten Ausströmer kaufen. Die LED Einsätze sind ganz einfach in die Drehregler zu montieren!!
Grüße
Welche LED´s habt ihr für die Ausstiegsleuchten verwendet ?
habe diese gefunden.