ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Einparkwarner PDC beim 8K Limousine nachrüsten vo+hi bei concert mit mmi

Einparkwarner PDC beim 8K Limousine nachrüsten vo+hi bei concert mit mmi

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 21:05

Hallo,

 

ich möchte mir nen 8K als limousine zulegen habe mit dem verkäufer schon abgesprochen das mir die einparkwarner hinten nachgerüstet werden.

Bin nur Golf variant, a4 avant und caddy gewöhnt und da konnte man ja um einiges besser einschätzen wieviel platz nach hinten ist.

Jetzt habe ich mich im Forum bissl belesen es gibt ja auch ein set für vorne + hinten und grafische anzeige. Habe das concert mit dem orange schwarzen Display (mmi?) drin.

Da der Verkäufer mir das akustische system kostenfrei nachrüsten würde überlege ich die paar euro für ein komplettset draufzulegen..

Meine frage ist .. geht es und was kostet es ungefähr ?

Vielen Dank schonmal :)

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo zusammen,

Ich bin grade dabei die PDC nachzurüsten (hinten war schon drin und vorne rüste ich nach und auch die Anzeige im MMI

Ich habe soweit alle Teile jetzt ist nur die Frage wo ist bei der originall PDC der Warnsummer für vorne verbaut.

Laut ETKA vorne in zwischen lenkrad undradio oder so ähnlich.

Kann mir jemand den Ort sagen?

Vielen Dank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Warnsummer PDC vorne' überführt.]

was meinst du mit warnsummer? den ton wie weit du noch weg bist?

Ich bilde mir ein, dass der aus den lautsprechern kommt, oder täusch ich mich da?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Warnsummer PDC vorne' überführt.]

Nix summer, das geht alles über die Lautsprecher. Kann ja auch alles über MMI einstellen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Warnsummer PDC vorne' überführt.]

HY,

da ich ja auch grad am Nachrüsten bin,wo wird dann der Stecker aus dem Kufatec Kabelsatz für den "summer" den dann angeschlossen?

@glenn,hast DU zufällig die Nummer für den PDC Schalter?

Gruß aus Essen Thorsten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Warnsummer PDC vorne' überführt.]

Warum taucht er dann als Warnsummer für EInparkhilfe vorne ( H22 ) im Stromlaufplan auf?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Warnsummer PDC vorne' überführt.]

Keine Ahnung. Ich kann Dir nur sagen wie es z.B. beim Concert ist. Da kommt der Ton der vorderen Sensoren aus den vorderen LS. Der Ton der hinteren Sensoren aus den hinteren LS.

 

Wird denn der "Summer" mit dem Radio verbunden ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Warnsummer PDC vorne' überführt.]

Servus,

naja aus kleinen Lautsprechern sprich Warntongeber.Ist vorne wie hinten mit der E_teilenumer gleich.

Gruß aus Essen Thorsten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Warnsummer PDC vorne' überführt.]

Ich kann die Nummer daheim raussuchen ....Welches Radio hast und hast du den Sonnenrollo oder nicht?

 

Der Summer wird direkt an das PDC Steuergerät angeschlossen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Warnsummer PDC vorne' überführt.]

Hy Glenn,

wäre nett.Ich habe das MMI2g verbaut und kein Sonnenrollo.

Gruß aus Essen Thorsten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Warnsummer PDC vorne' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Keine Ahnung. Ich kann Dir nur sagen wie es z.B. beim Concert ist. Da kommt der Ton der vorderen Sensoren aus den vorderen LS. Der Ton der hinteren Sensoren aus den hinteren LS.

Wird denn der "Summer" mit dem Radio verbunden ?

Dann solltest Du deine Ohren mal untersuchen lassen. Da kommt nix aus den Lautsprechern!:D

Die Summer sind extra und nicht mit dem Radio / Navi verbunden! Der vordere sitzt an einer Strebe in der Nähe des Radios. Du kommst da dran, wenn du die Verkleidung unterm Lenkrad abhast.

Du hast doch die Anleitung von Kufatec. Bild 21(blauer Kreis)! In der Strebe sind 2 Löcher und daran wird der Summer mit 2 Plastiknieten befestigt...

Teilenr Taster ESP mit PDC auf der Mittelkonsole: 8K0 959 673 A, Taster bei Navi 8K1 959 673 A

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Warnsummer PDC vorne' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Keine Ahnung. Ich kann Dir nur sagen wie es z.B. beim Concert ist. Da kommt der Ton der vorderen Sensoren aus den vorderen LS. Der Ton der hinteren Sensoren aus den hinteren LS.

 

Wird denn der "Summer" mit dem Radio verbunden ?

Dann solltest Du deine Ohren mal untersuchen lassen. Da kommt nix aus den Lautsprechern!:D

...

Hast Recht !

und wo sitzt der hintere ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Warnsummer PDC vorne' überführt.]

sry. doppelt.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Warnsummer PDC vorne' überführt.]

Der hintere sitzt auf der Beifahrerseite hinten im Bereich unterhalb der C-Säule...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Warnsummer PDC vorne' überführt.]

am 20. Mai 2011 um 6:39

Gehen tut alles... :D

Zu den Kosten kann ich dir leider nix sagen, aber ein Hinweis bzgl. der Sensoren:

es wird NICHT wie die PDK ab Werk aussehen! Die Nachrüstlösung (auch die von Audi selbst) verwendet Sensoren die von aussen in die Stoßstangen eingebracht werden - und somit stehen diese leicht über. Die PDK Sensoren ab Werk sind bündig mit der Stoßstange gearbeitet.

Btw. wenn ich mich recht erinnere muss für die optische Darstellung im MMI u.a. das Steuergerät getauscht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Einparkwarner PDC beim 8K Limousine nachrüsten vo+hi bei concert mit mmi