Lichtmaschine oder Batteriesteuergerät?
Hallo leute brauche eure Hilfe bei meinem W211 E55 AMG funktioniert zur Zeit gar nichts mehr. Es fing an mit der roten Batterie Leuchte. Dan gingst weiter Batterie Generator SPC verlängerter Bremsweg wie. Ein Weihnachtsbaum.. okay Wagen stehen lassen in die versteckte ki Voltzahl anzeigen lassen Lichtmaschine Haut über 16 17 Volt. Lichtmaschine von der bucht neu überholt gekauft, eingebaut alles lief ca eine Woche. Da fängt das ganze wieder von vorne an.Stützbatterie getestet knapp 13 Volt hinter Batterie neu getauscht und sogar noch mal eine überholte Lichtmaschine schicken lassen. Kann ja sein dass die die Lichtmaschine nicht überholt haben . Okay 2te Lichtmaschine auch eingebaut selbe Fehlerdiagnose nach ca 1 Tag. Batterieschutz Komfortfunktion rote Batterie leuchte. Noch mal in versteckten Menü Volt anzeigen lassen schafft nich über 12 Volt im Gegenteil bei laufen Motor zieht sogar Strom. jetzt weiß ich nicht mehr weiter meint ihr das batteriesteuergerät könnte defekt sein..Bitte um eure Hilfe.. PS bei laufendem Motor hinten Batterie gemessen keine 12 Volt kommen an Massekabel kurz abgezogen Motor direkt aus.mh was mach ich jetzt...
Beste Antwort im Thema
Es gibt ganz klare Anleitungen von MB wie man Steuergeräte finden kann die nicht in den Sleep Mode gehen. Ich habe diese Anleitung schon mehrfach in Themen gepostet bei denen es immer wieder um das selbe Problem geht.
Wenn man einfach mal selbst ein wenig Arbeit und Fleiß aufbringen würde (zum Beispiel suchen in einer Suchmaschine, und nicht gleich aufgeben würde wenn eine entsprechende Antwort ausbleibt, sondern seine Suchkriterien ändern würde) anstatt jeden Tag das gleiche Thema (AIRmatic, ESP, und die anderen geläufigen Themen) immer und immer wieder neu zu starten würden wahrscheinlich viele Probleme viel schneller gelöst werden können. Denn den meisten hier geht es ganz einfach wie mir auch, es ist lästig Tag ein Tag aus die selben Dinge zu schreiben. Es gibt 1080 Seiten W211 Themen, wahrscheinlich würden wir unter 200 Seiten sein wenn nicht jeder Dahergelaufene sein Ego befriedigt haben müsste. Wenn der Schuh passt, kann er ihn gerne anziehen.
Ich habe mal das WIS Dokument nochmal mit eingefügt.
Sicherungen ziehen wird auch von MB offiziell vorgeschlagen siehe 13.1 und 13.2 im WIS.
98 Antworten
Was ist denn aus dem 55er AMG geworden? Ist denn schon eine Fehlerdiagnose mit SD durchgeführt worden?
[Hi alles schon kontrolliert gestern ist auch das neue BSG gekommen habe es heute angesteckt keine Verbesserung... okay rote Batteriesymbol ist weg dafür saugt die wird Batterie jetzt unter 9 Volt leer. Hat aber bestimmt damit zu tun dass ich angelernt ist das BSG) Mit einer frisch geladene Batterie kann ich gerade einmal starten zum zweiten Mal langt das nicht da die Batterie schon leer gesaugt ist
@harryW211 schrieb am 28. Juli 2017 um 00:25:44 Uhr:Zitat:
@AMG-Power-187 schrieb am 27. Juli 2017 um 19:02:15 Uhr:
Hallo,
Ich wollte mal wissen wo du genau aus Rhein-main Kreis kommst?
Und, schon genau das Masseband und dessen Verschraubungen kontrolliert?
Oder sollen erstmal andere DEINE Arbeit (gratis) machen?
Harry
Zitat:
@exMV6 schrieb am 28. Juli 2017 um 12:16:00 Uhr:
Was ist denn aus dem 55er AMG geworden? Ist denn schon eine Fehlerdiagnose mit SD durchgeführt worden?
... bis jetzt noch keinen großen Erfolg gehabt... muss mir Anhänger leihen und das Fahrzeug dann zu Mercedes bringen... oder vielleicht hilf mir hier die Leute die eine SD Diagnose haben Nähe ffm (hanau)
Zitat:
@austriabenz schrieb am 27. Juli 2017 um 13:15:08 Uhr:
Zitat:
@AMG-Power-187 schrieb am 27. Juli 2017 um 10:33:04 Uhr:
Was hast du denn bis jetzt für mich getan außer zu sagen geh zu SD Diagnose... das hätte ich dann schon gemacht wenn mir keiner weiterhelfen kannDiese Aussage ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten.
Du schlägst hier mit Fragen auf und wenn man dann über 1 Woche versucht, brauchbare Tipps zu geben um dir eine endlose Sucherei zu ersparen, gibst du flapsige Antworten.
Wenn du ohnehin alles weißt, warum fragst du überhaupt was du machen sollst?
Dieser Satz von dir, Zitat: "Die batarie hatt keine seure und ist neu mfg", sagt aber eigentlich alles über deine Unwissenheit. 😰Mach was du willst aber halte dich mit Frechheiten zurück, du überheblicher Schnösel *.
Weitere Fragen kannst du ab nun dem Nachtportier oder Parkwächter von Takatuka-Land stellen.😛
Tschüss, ich bin raus.
@Groundcrew. Lass es, es ist sinnlos. Er kommt selbst zurecht.* Leute gibts, die gibts normalerweise gar nicht. 😠
Sorry dass ich dich so angefahren habe ich habe mich einfach l in die Zeile verlesen und habe es auf dich bezogen obwohl es so nicht wahr tut mir leid von meiner Seite aus. War ein bisschen überreagiert muss man mich auch verstehen ich vermute mal starkes die Lichtmaschine wieder ist und ich muss den Verkäufer wieder erklären dass die dich Lichtmaschine ein deffekt hat.Das wird ja bestimmt nicht mehr glauben nachdem er die 3 .. losschicken soll, hätte ich lieber damals bei meiner originalen Lichtmaschine den Regler gewechselt anstatt die ganze Lichtmaschine.. weil es sind die immer generalüberholte Lichtmaschinen..naher sind es zwei mal falscher Lichtmaschine sorry trotzdem noch mal mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
@AMG-Power-187 schrieb am 29. Juli 2017 um 14:57:13 Uhr:
... bis jetzt noch keinen großen Erfolg gehabt... muss mir Anhänger leihen und das Fahrzeug dann zu Mercedes bringen... oder vielleicht hilf mir hier die Leute die eine SD Diagnose haben Nähe ffm (hanau)Zitat:
@exMV6 schrieb am 28. Juli 2017 um 12:16:00 Uhr:
Benutze bitte einfach die Suche "wer codiert wo" dann kannst Du die Person per PN anschreiben
Zitat:
@chruetters schrieb am 29. Juli 2017 um 15:17:58 Uhr:
Zitat:
@AMG-Power-187 schrieb am 29. Juli 2017 um 14:57:13 Uhr:
... bis jetzt noch keinen großen Erfolg gehabt... muss mir Anhänger leihen und das Fahrzeug dann zu Mercedes bringen... oder vielleicht hilf mir hier die Leute die eine SD Diagnose haben Nähe ffm (hanau)Benutze bitte einfach die Suche "wer codiert wo" dann kannst Du die Person per PN anschreiben
Danke
Zitat:
@AMG-Power-187 schrieb am 29. Juli 2017 um 15:11:10 Uhr:
Sorry dass ich dich so angefahren habe ich habe mich einfach l in die Zeile verlesen und habe es auf dich bezogen obwohl es so nicht wahr tut mir leid von meiner Seite aus. ...
Danke, deine Antwort freut mich und ich akzeptiere deine Entschuldigung.
Zitat:
@AMG-Power-187 schrieb am 29. Juli 2017 um 15:11:10 Uhr:
Das wird ja bestimmt nicht mehr glauben nachdem er die 3 .. losschicken soll...
Man kann auch vorher prüfen, ob die jetzt verbaute Lichtmaschine überhaupt defekt ist. So wie du es schreibst, muss da irgendwo massig Strom fließen, wo er nicht hingehört, wenn nur einmal Motor starten drin ist. Da ist das Problem mit Sicherheit nicht, dass die Lichtmaschine nicht läd. Der Anlasser kommt bei so einem Fehler übrigens auch in Frage.
Gruß
Achim
Ich las jetzt erst ma eine SD machen.. Sonst kann ich hier ewige schreibe. Danach halte ich euch auf dem Laufenden was dabei rauskam.
Zitat:
@AMG-Power-187 schrieb am 29. Juli 2017 um 14:54:35 Uhr:
Hi alles schon kontrolliert gestern ist auch das neue BSG gekommen habe es heute angesteckt keine Verbesserung... okay rote Batteriesymbol ist weg
Das hat wahrscheinlich nichts mit dem BSG zu tun.
Zitat:
dafür saugt die wird Batterie jetzt unter 9 Volt leer. Hat aber bestimmt damit zu tun dass ich angelernt ist das BSG) Mit einer frisch geladene Batterie kann ich gerade einmal starten zum zweiten Mal langt das nicht da die Batterie schon leer gesaugt ist
Das BSG muß icht wirklich angelernt werden.
Deine Story klingt extrem seltsam.
Eine voll geladene Batterie kann sicher mind. 15 x starten, eher 20-40 mal. (Keine Ahnung, wie oft genau.)
Du solltest Dein Gebastel abbrechen und jemanden mit Ahnung beauftragen. Das hat doch hier keinen Zweck mehr.
Harry
Zitat:
@harryW211 schrieb am 30. Juli 2017 um 02:06:39 Uhr:
Zitat:
@AMG-Power-187 schrieb am 29. Juli 2017 um 14:54:35 Uhr:
Hi alles schon kontrolliert gestern ist auch das neue BSG gekommen habe es heute angesteckt keine Verbesserung... okay rote Batteriesymbol ist weg
Das hat wahrscheinlich nichts mit dem BSG zu tun.
Zitat:
@harryW211 schrieb am 30. Juli 2017 um 02:06:39 Uhr:
Zitat:
dafür saugt die wird Batterie jetzt unter 9 Volt leer. Hat aber bestimmt damit zu tun dass ich angelernt ist das BSG) Mit einer frisch geladene Batterie kann ich gerade einmal starten zum zweiten Mal langt das nicht da die Batterie schon leer gesaugt ist
Das BSG muß icht wirklich angelernt werden.Deine Story klingt extrem seltsam.
Eine voll geladene Batterie kann sicher mind. 15 x starten, eher 20-40 mal. (Keine Ahnung, wie oft genau.)
Du solltest Dein Gebastel abbrechen und jemanden mit Ahnung beauftragen. Das hat doch hier keinen Zweck mehr.
Harry
In meinen Fall irgendwie net wen ich die batarie voll geladene habe kann ich ohne Probleme Starten... Aber so lange der Wagen an ist . Kann man schön in ki sehen wie die Volt Zahl immer niedriger wird... Bis batarie Schutz und alles angeht. Fahrzeug aus schon gehts los (bremsen zu schwach Fahrzeug starten aber packt ja net mehr.. Das wegen ich mach nix mehr ran an die SD und weiter sehen.. Würde mich kaputt lachen wenns ein Mader biss wahr und naja jetzt erst ma abwarten auf Montag Termin machen bei SD Diagnose
Wenn der Akku entladen wird während der Motor läuft ist entweder die Lima oder der Regler am Arsch.
Zitat:
@AMG-Power-187 schrieb am 30. Juli 2017 um 03:23:38 Uhr:
Kann man schön in ki sehen wie die Volt Zahl immer niedriger wird...
Ich würde davon abraten, die Batterie nochmal geladen in das Fahrzeug einzubauen. Irgendwo fließen riesige Ströme. Im Prinzip ist die Fehlersuche leicht. Du musst nur das glühende Kabel finden. 😁
Gruß
Achim
Zitat:
@general1977 schrieb am 30. Juli 2017 um 10:05:44 Uhr:
Zitat:
@AMG-Power-187 schrieb am 30. Juli 2017 um 03:23:38 Uhr:
Kann man schön in ki sehen wie die Volt Zahl immer niedriger wird...Ich würde davon abraten, die Batterie nochmal geladen in das Fahrzeug einzubauen. Irgendwo fließen riesige Ströme. Im Prinzip ist die Fehlersuche leicht. Du musst nur das glühende Kabel finden. 😁
Gruß
Achim
Nur finden ist gut!!!!! habe fast alle Kabel durch hahah
Zitat:
@Mackhack schrieb am 30. Juli 2017 um 03:26:51 Uhr:
Wenn der Akku entladen wird während der Motor läuft ist entweder die Lima oder der Regler am Arsch.
Schon wieder die Lima,,Dan müssen die Leute die die Lima generell überholen nur Pfusch gemacht haben. Kann man die testen mit einem Multimeter? Also mein direkt an der Lima