Auch neue Batterien können defekt sein.
Hast Du auch mal 30-60 Min. nach Abstellen die Bordnetzspamnung gemessen?
Bei offener Tür hat man ja Verbrauch von z.B. 4A bis 1A, da reichen vielleicht 30 Min., um einer defekten Batterie auf die Spur zu kommen.
13,6V bei 650/750 Upm habe ich auch. Vermutlich sind die Kohlen an meinem Generator-Regler auch abgenutzt.
Meine recht neue 70Ah-AGM-Hauptbatterie ist vermutlich auch beschädigt.
150A-Generator (ist schon das Modell mit größerer Leistung für mein Auto).
Einige sagen, daß auch im LL 14,1-14,2V zu sehen sein müßten.
Bedenke bei Deinen Beobachtungen, daß es wahrscheinlich ist, daß bei Deinem Fahrzeugtyp die Generatorleistung vom MSTG gesteuert wird!
Vielleicht hat Dein BSG was?
Mal zunächst dessen Masseverbindung (und zum Minuspol) prüfen.
Komfortabschaltungen werden, meine ich, vom BSG ausgelöst. Deswegen muß es aber nicht defekt sein - es kann auch falsche Strom- und Spannungswerte durch eben z.B. Kontaktprobleme ermessen.
Harry