ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Leuchtweitenregulierung macht Geräusche

Leuchtweitenregulierung macht Geräusche

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. Januar 2011 um 23:20

Moin Leute, und erst mal ein Kompliment an das tolle Forum.Tolle Sache !

Nun zu meiner Frage, sobald ich an meinem e46 320ci cab die leuchtweite ändern möchte hört sich das echt übel an. Aus den Scheinwerfen kommt ein knarzendes geräusch und ruckeln tun sie auch etwas. Ich kann jetzt nicht sagen ob es beide tun oder nur ein Scheinwerfer, konnte das alleine nicht testen. Kann es sein das die Motoren kaputt sind oder an was kann das noch liegen ? War ein Rentner und Sommerauto :-D, kann es sein das die Motoren vll. Kaputt gegangen sind weil der Vorbesitzer es ziemlich wenig gefahren/benutzt hat ? Fahrleistung ca 22000 km bei Bj. 05/2002. Danke schonmal für die Antworten. Gruß alwayson

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 8. Januar 2011 um 10:00

Lässt sich da was schmieren, oder vll. mit Graphitspray was machen ?

Zitat:

Original geschrieben von alwayson

Lässt sich da was schmieren, oder vll. mit Graphitspray was machen ?

Bei mir macht die auch schon immer Geräusche, aber kannst du mal bitte was ausprobieren !

Laß die Fahrertür offen und mach die Zündung an, wenn es dann so ein Geräusch gibt, dann

ist es so wie bei mir, aber ich wüsste nicht das man da was swchmieren kann !

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 13:05

Danke für die Antwort =)

Komisch bei mir genau das selbe, wenn ich nur die Zündung anmache und das Standlicht anmache.....wieder dieses laute Geräusch.

Bei laufendem Motor, kann ich direkt ins Abblendlicht schalten.Da macht er nichts! Ist es bei dir an beiden Scheinwerfern ? Die wahrscheinlichkeit das beide Mototen gleichzeitig kaputt gehen, halte ich für sehr gering.

Liegt das vll. an der Ansteuerung ? Sprich Lichtschaltzentrum ?

Grüße alwayson

Ist das nicht normal? Wenn ich bei mir die Zündung einschalte dann fahren meine Scheinwerfer auch nach oben und unten. Aber wie wäre es wenn du ma das Geräusch aufnimmst?

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 16:16

Ja ich werd jetzt morgen bei Tageslicht mal ein Video aufnehmen, weil ich glaub des klingt bei mir echt eigenartig.

Gruß alwayson

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von alwayson

Ja ich werd jetzt morgen bei Tageslicht mal ein Video aufnehmen, weil ich glaub des klingt bei mir echt eigenartig.

Gruß alwayson

Hab's heute doch noch hinbekommen ;-). Hier das Video :

http://www.youtube.com/watch?...

Klingt das normal ? Klingt das bei euch auch so ?

Gruß alwayson

Also bei mir klingt das genauso...habe ich allerdings jetzt das erste mal von draussen gehört...im Fahrzeug hört sich das lange nicht so grausam an...

Da ist zu befürchten, dass das vollkommen normal ist...höchstens ne alterserscheinung...vlt kann man ja was an den beweglichen Teilen mit WD40 werden...

Zitat:

Klingt das bei euch auch so ?

Nicht 100%ig. Den Motor hört man bei mir auch, allerdings knarzt er nicht so wie bei dir.

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 13:16

Werde ihn jetzt mal kommende Woche zum Freundlichen bringen.

Ich werde euch dann auf dem laufenden halten, vll. gehören die ausgetauscht. Gruß alwayson

Also bei mir klingt das genau so wie bei dir. Hör das sogar im Innenraum recht deutlich. Hab mich auch ziemlich gewundert, gerade auch weil ich kein Xenon und keine automatische Leuchtweitenregulierung habe und trotzdem bei jedem Start diese "Justierung" durchgeführt wird.

Zitat:

Original geschrieben von alwayson

Zitat:

Original geschrieben von alwayson

Ja ich werd jetzt morgen bei Tageslicht mal ein Video aufnehmen, weil ich glaub des klingt bei mir echt eigenartig.

Gruß alwayson

Hab's heute doch noch hinbekommen ;-). Hier das Video :

http://www.youtube.com/watch?...

Klingt das normal ? Klingt das bei euch auch so ?

Gruß alwayson

Ich nim meins heut noch auf, weil bei dir hört es sich echt übel an,

aber wer weiß ich habe es immer mit offener Fahrertür gehört nicht am

scheinwerfer !

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Touareg67

Zitat:

Original geschrieben von alwayson

 

Hab's heute doch noch hinbekommen ;-). Hier das Video :

http://www.youtube.com/watch?...

Klingt das normal ? Klingt das bei euch auch so ?

Gruß alwayson

Ich nim meins heut noch auf, weil bei dir hört es sich echt übel an,

aber wer weiß ich habe es immer mit offener Fahrertür gehört nicht am

scheinwerfer !

MFG

Kann es doch erst mogen machen !

MFG

am 10. Januar 2011 um 17:06

Hallo zusammen mein 325Ci hat das selbe Geräusch hab jetzt 157000km drauf und schon deshalb das ein oder andere mal das Licht ein geschalten!;)

Merke es auch im Innenraum aber denk mir jetzt noch nix dabei! Bei unserem E39 Bj.96 geht die LWR heute auch noch nach 308TKM!;)

Weiterfahren und beobachten!

MFG PNkultweiss

am 11. Januar 2011 um 21:03

Hi,

also mein e46 320d Facelift macht dasselbe Geräusch.

Ich gehe mal davon aus, das bei jedem Zündungsstart oder Standlicht ein (immer nur einmal und immer nur bei der ersten aktion) die Leuchtweitenregulierung geprüft wird.

Ich denke das es vollkommen normal ist

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Leuchtweitenregulierung macht Geräusche