ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Lenkverhalten ab 240 Km/h... zu wenig Anpressdruck??

Lenkverhalten ab 240 Km/h... zu wenig Anpressdruck??

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 12:54

Hallo,

habe ab 240 Km/h das Gefühl, dass meine Perle auf der Hebebühne ist und keinen Bodenkontakt hat.... das Lenkrad könnte ich dann mit dem kleinen Finger drehen.

Dementsprechend unsicher ist das Fahrverhalten.

Liegt es an zu weinig Anpressdruck auf der Hinterachse oder hat es einen anderen Grund??

Welche Lösungsvorschläge habt Ihr??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Welche Lösungsvorschläge habt Ihr??

Xantia Activa:):)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

- Stoßdämpfer am Ende ?

- Zuviel Luftdruck auf der Hinterachse.

Gruß

TT-Fun

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 16:19

- Stoßdämpfer neu

- 2,6 Bar bei 225/35 19

?!?

Zitat:

 

Welche Lösungsvorschläge habt Ihr??

Xantia Activa:):)

Zitat:

Original geschrieben von 2X2HDi

Zitat:

 

Welche Lösungsvorschläge habt Ihr??

Xantia Activa:):)

ach komm.... hätte jetzt nicht sein müssen.

am 14. Juni 2008 um 2:07

Zitat:

Original geschrieben von 2X2HDi

Zitat:

 

Welche Lösungsvorschläge habt Ihr??

Xantia Activa:):)

Setzen, 6.

Es war ein Lösungsvorschlag gefragt und keine Fehlerbeschreibung ;)

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 10:26

Xantia Activa?

Der fährt doch gar keine 240...vielleicht im freien Fall...

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 15:54

Was hält ihr von einem anderen Heckspoiler? Vielleicht soeinen wie vom GT2??

am 14. Juni 2008 um 16:02

Ich würde eher sagen du hast zuviel Auftrieb an der Vorderachse. Durch einen größeren Spoiler und das entstehende Aufknickmoment würde sich der Effekt also eher verschlimmern.

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 16:07

Wie bringe ich dann mehr druck auf meiner Fahrzeugfront?

@sTTef

Sehe ich genauso.

Was sind denn für Reifen montiert?

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von KB-JS 21

Wie bringe ich dann mehr druck auf meiner Fahrzeugfront?

Unglaublich, gleich 2 Fehler in einem Satz :).

Ich meinte: Wie kriege ich dann mehr Druck auf meine Fahrzeugfront?

Zitat:

Original geschrieben von KB-JS 21

....

- 2,6 Bar bei 225/35 19

?!?

Zu hoch. Reduzier mal auf 2,4.

Luftdruckempfehlung des Herstellers (Minimum)?

Was hast Du für ein Fahrwerk verbaut ? Tieferlegung nur mit Federn ?

Gruß

TT-Fun

@KB-JS 21

welchen Luftdruck fährst du denn auf der HA?

Wenn du dort 2.6bar fährst wäre das sicher nicht optimal.

Ich habe an der HA 2.1bar, fahre aber 225/40 18"

Gruss Juiced

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 11:12

Werd´s mal mit einem Luftdruck von 2,4 Bar rundum versuchen....

Fahre auf Hankook Ventus S1 evo.

Das Fahrwerk ist von Supersport(Federn/Stoßdämpfer).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Lenkverhalten ab 240 Km/h... zu wenig Anpressdruck??