ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Lenkung

Lenkung

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 20:46

Hallo

beim neuen Focus kann man die Lenkung ja verstellen

zwischen komfor normal und sport

wo ist der untschied ich merk da irgendwie keinen

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Basti1990

Hallo

beim neuen Focus kann man die Lenkung ja verstellen

zwischen komfor normal und sport

wo ist der untschied ich merk da irgendwie keinen

Hallo

Bei langsamen Fahrten wirst du auch keinen feststellen können.

Merken tu ich die Unterschiede z.B. auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten (vor allem zwischen Komfort und Sport). Bei Komfort kann man das Auto wirklich sehr bequem auch bei zügigen Kurven lenken, bei Sport muss man etwas mehr Kraft aufwenden, jedoch ist die Rückmeldung auch entsprechend direkter. Auch auf kurvenreichen Strecken merkt man den Unterschied. Beim geradeaus fahren natürlich nicht.

Hoffe das hilft dir.

Gruss

öhm - ist das ne Serienfunktion?

Wenn ja - wo kann man das umstellen?

Gruß,

Vinzenz

Du kannst diese Einstellung im Bordcomputer einstellen unter Lenkung.

Bei mir hab ich des unter Sport eingestellt und bin von der direkten Lenkung begeistert..

Als ich mein Auto im Sommer gekauft hatte,wusste ich noch gar nicht das

man die Lenkung verstellen kann :D

Diese war übrigens auf "Komfort" gestellt.

Hab es dann erstmal vorsorglich auf "Sport" gestellt aber das war mir dann doch

ein wenig zu straff.

Seitdem hab ich die Lenkung auf "Normal" und bin zufrieden :cool:

am 18. Dezember 2008 um 0:05

Hab auch bissl rum experimentiert. Sport soll auch gut bei Schnee sein, da man dort besser die Fahrbahn spürt, steht jedenfalls im Handbuch so. Ich fahre auch auf normal, da bei Komfort mir das Lenken bei höheren Geschwindigkeiten etwas zu weich ist.

am 18. Dezember 2008 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von Focus_ST_Facelift

Du kannst diese Einstellung im Bordcomputer einstellen unter Lenkung.

Da ich mich schon beim ersten mal lesen gewundert habe, weil ich hätte schwören können, dass ich einen solchen Punkt bei den Entdeckungsreisen durch mein Auto nicht entdeckt habe, bin ich umso verwunderter, weil es einen solchen Eintrag wirklich nicht gibt.

Hab nen FoFo Titanium 1,6 Benziner Bj 08/2008.

Will auch :(

Zitat:

Original geschrieben von VinzenzFischer

Zitat:

Original geschrieben von Focus_ST_Facelift

Du kannst diese Einstellung im Bordcomputer einstellen unter Lenkung.

Da ich mich schon beim ersten mal lesen gewundert habe, weil ich hätte schwören können, dass ich einen solchen Punkt bei den Entdeckungsreisen durch mein Auto nicht entdeckt habe, bin ich umso verwunderter, weil es einen solchen Eintrag wirklich nicht gibt.

Hab nen FoFo Titanium 1,6 Benziner Bj 08/2008.

Will auch :(

Die Einstellmöglichkeit gibt es im BC, soweit ich weiß, nur bei Fahrzeugen mit elektrohydraulischer Lenkung. Dies sind in der Regel zumindest mal alle mit Dieselantrieb. Bei Benzinern ist diese Möglichkeit nicht prinzipiell gegeben.

am 18. Dezember 2008 um 8:57

Püh!

Und Doppel-Püh, weil ich hier anscheinend keine Fremdsmilies einstellen kann... ;)

Der 2.0l Benziner hat diese Option auch...

hmm

Kann es vll mit dem bei mir verbauten Sportfahrwerk zusammen hängen?

Hi,

nein, es kommt nur auf den verbauten motor an.

Aus der preisliste:

Zitat:

Servolenkung, elekrohydraulisch

(nicht elektrohydraulisch bei 1,4 und 1,6 Liter Benzinmotoren)

zudem muss afaik auch der BC vorhanden sein, da man sie sonst nicht einstellen kann.

 

mfg

aces

Zitat:

Original geschrieben von VinzenzFischer

hmm

Kann es vll mit dem bei mir verbauten Sportfahrwerk zusammen hängen?

Hi,

mit dem Sportfahrwerk hat das nichts zu tun!

NeuerBesitzer hat recht - diese Einstellungsoptionen haben nur die Fahrzeuge mit elektrohydraulischer Lenkung!

Ich dachte bis jetzt eigentlich das jeder Focus eine elektrohydraulische Lenkung hat :confused:

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 13:56

Hi

also der 1,8ter hat es sicher

aber warum manche es nicht haben kann ich euch leider auch nicht sagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen