ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. C-Max Lenkung und Einstellungen

C-Max Lenkung und Einstellungen

Themenstarteram 23. April 2008 um 15:18

Hallo,

kann man drei Einstellungen wählen:

Standart, Sport und Komfort.

Wie grosse sind Unterschiede?

Ich habe nun Standart und gefahrt schon 60 km.:D

Gruss MJ

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

meine Einstellung ist ebenfalls standart. Hängt natürlich sehr viel von deiner Bereifung ab. Mit 205 Bereifung ist kaum ein Unterschied feststellbar im gegensatz zu 225 Reifen, da fällt der Unterschied einwenig auf. Aber sicher kein Grund für mich, jedes mal die Einstellung fürs "Einparken" auf comfort zu ändern.

Gruss

am 23. April 2008 um 20:20

also ich habe 225 bereifung und der unterschied ist extrem.

Standart = die reaktion bei der lenkung ist nicht sofort da. nehme ich bei nassem wetter.

Sport = schnelle reaktion, bei trockenem wetter.

Komfort = schwammiges lenken, durch absolut leichtes lenken, habe ich nie.

ich muß auch dazu sagen, das ich LEIDER (suche noch 30mm Federn) noch das standart fahrwerk habe.

Themenstarteram 24. April 2008 um 6:40

und ich habe 205 Bereifung und denke heute "Sport" proben. :cool:

Sicher muss ich noch mehr fahren, dass besseres Gefühl kriege.

Gruss MJ

C-Max 2,0

Ich fahre eigentlich immer auf Sport, da ich so subjektiv eine bessere Rückmeldung vom Fahrzeug bekomme. Habe das mal im Stand und bei Schrittgeschwindigkeit ausprobiert, da habe ich eigentlich keine Veränderung zwischen den Einstellungen festgestellt, d.h. ein Umstellen zum Einparken ist eigentlich auch nicht notwendig.

Hai zusammen,

 

immer auf Komfort. Das besser zum Cruisen für alte Leute :D

am 24. April 2008 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von Zieh Mäx

Hai zusammen,

immer auf Komfort. Das besser zum Cruisen für alte Leute :D

:) na so ist das mit den gebrechlichen ;-)

am 24. April 2008 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von lenny77

Ich fahre eigentlich immer auf Sport, da ich so subjektiv eine bessere Rückmeldung vom Fahrzeug bekomme. Habe das mal im Stand und bei Schrittgeschwindigkeit ausprobiert, da habe ich eigentlich keine Veränderung zwischen den Einstellungen festgestellt, d.h. ein Umstellen zum Einparken ist eigentlich auch nicht notwendig.

versuche es mal bei 100 km/h;)

Themenstarteram 29. April 2008 um 8:58

Hallo,

und Entschuldigung, ich hatte Problems mit dem Betriebssystem.

Ich habe nun auch standart und sport versucht noch nicht komfort.

Nach meiner Meinung standart ist besser nun mir.

Mit sport braucht man ein wenig mehr Muskelkraft (doch es gibt noch Muskel). :D

Gruss MJ

Zitat:

Original geschrieben von D-Max

 

versuche es mal bei 100 km/h;)

meinta ja auch nur, dass es im Stand und bei Schrittgeschwindigkeit keinen merklichen Unterschied bei dem Kraftaufwand gibt. Wenn man tatsächlich fährt, ist Sport natürlich deutlich straffer und hat eine subjektiv bessere Rückmeldung.

Themenstarteram 29. April 2008 um 12:29

Hallo lenny77,

ich habe nur max 80km/h gefahrt (und auch nur 80km) und glaube, dass sport besser ist,

wenn man schneller fährt. :D

Gruss MJ

Zitat:

Original geschrieben von VGWFB

Hallo lenny77,

ich habe nur max 80km/h gefahrt (und auch nur 80km) und glaube, dass sport besser ist,

wenn man schneller fährt. :D

Gruss MJ

Moi,

ich habe die Sporteinstellung für die Lenkung gewählt.

Sie bleibt so bestehen! Die Unterschiede bzgl. Kraftaufwand

sind marginal, die Rückmeldung zur Straße optimal.

Beim Rangieren gibts keine Unterschiede im Kraftaufwand.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von dudel27749

ich habe die Sporteinstellung für die Lenkung gewählt.

Sie bleibt so bestehen! Die Unterschiede bzgl. Kraftaufwand

sind marginal, die Rückmeldung zur Straße optimal.

Beim Rangieren gibts keine Unterschiede im Kraftaufwand.

Ich habe Sport nicht intensiv geprüft, fand jedoch dass der Kraftaufwand so viel höher ist, dass ich subjektiv dass Gefühl hatte, mit Standard schneller reagieren zu können. Komfort ist katastrophal schwammig aber super leichtgängig. Lohnt höchstens für Frauen zum Einparken. Da wäre ein extra Knopf zum Ein und Ausschalten praktisch.

am 2. Juni 2008 um 21:32

Bisher fast nur Komfort gefahren. Fands schon recht angenehm so. Mal die anderen testen.

StandarD bisher kaum.

mfg Seth

Nur Sport weil ich ihn dann so richtig in den Kurven mag. Alles andere viel zu amerikanisch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen