ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lenkrad Tausch

Lenkrad Tausch

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. Juli 2016 um 20:21

Hallo ich fahre einen e46 Touring und da wollte ich fragen ob es möglich ist das alte Lenkrad das in der Mitte den vier eckigen Airbag hat siehe Foto, möglich ist es gegen ein neueres Miltiunktionslenkrad zu tauschen oder ob das problematisch wird?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 6. Juli 2016 um 10:29

Wie ist das bei einem E46 316i mit M43TU Motor von 1999 ohne E-Gas ? Kann ich bis auf den Tempomat alles nutzen?

Was brauche ich damit der Tempomat läuft? Habe mal was von einem Stellmotor gelesen?

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 11:30

Ja Entschuldigung ich habe einen e46 Bj 2004 318i

Aber das ist ja genial wenn das geht

Weil dann kann ich endlich mein neues Radio auch per Lenkrad bedienen

Tempomat nachrüsten beim M43 kannst gleich vergessen viel zu aufwendig und teuer. Aber ja du kannst dann alles bis auf den Tempomat nutzen.

 

Zurück zum Thema, kauf das Lenkrad aber lieber schnell wenn Ebay draufkommt was da alles zum Lieferumfang gehört ist das schneller wieder gelöscht als du möchtest. Das Lenkrad von oben passt auf deinen und ist auch 2 Stufig also keine Sorge. Einbau darf leider bloß eine Werkstatt durchführen.

Den Tempomat beim M43 kann man nachrüsten, aber der Stellmotor kostet gebraucht schön über 100€ bei eBay, dann noch ein Kabel zum Anschluss am STG....

Ist nicht wirklich wirtschaftlich......

Zitat:

@Teronop schrieb am 6. Juli 2016 um 09:25:28 Uhr:

Zitat:

@duracell83 schrieb am 6. Juli 2016 um 08:07:24 Uhr:

@Teronop dir ist aber schon klar das sie dir Kein Sprengstoff liefern werden ;). Da ist garantiert kein airbag dabei. Den airbag den du im 4 speichen lenkrad hast ist 1Stufig und der im 3 speichen lenkrad ist 2 stufig. Bring dein auto in die bmw werkstatt und zahl 1000 euro bevor du dich selbst umbringst

Hier steht mit Airbag dann gehe ich wohl davon aus das ich einen mit gelifert bekommen

Lass Dich nicht veräppeln:) Du bekommst garantiert keinen Airbag mit geliefert, auch wenn der Verkäufer aus England kommt, wird das Lenkrad dann am Zoll zu 99% einkassiert. Erst mal ist es absolut verboten so was zu versenden, und wenn ich den so verkaufen würde dann bestimmt nicht für diesen Preis. Auf ebay wird viel erzählt wenn der Tag lang ist:cool:

Hab da andere Erfahrungen hab mir selbst mal ein Sportlenkrad aus DE mit Airbag auf Ebay gekauft. Ist auch alles bei mir angekommen.

Zitat:

@Denn00 schrieb am 6. Juli 2016 um 16:38:20 Uhr:

Hab da andere Erfahrungen hab mir selbst mal ein Sportlenkrad aus DE mit Airbag auf Ebay gekauft. Ist auch alles bei mir angekommen.

Da hast Du Glück gehabt:)

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 6. Juli 2016 um 19:17:45 Uhr:

Zitat:

@Denn00 schrieb am 6. Juli 2016 um 16:38:20 Uhr:

Hab da andere Erfahrungen hab mir selbst mal ein Sportlenkrad aus DE mit Airbag auf Ebay gekauft. Ist auch alles bei mir angekommen.

Da hast Du Glück gehabt:)

Ne, da braucht man kein Glück zu haben....

wieso fragt eigentlich keiner mal bei ebay nach?

Dann mache ich es mal:

klick

hier bitte mal auf Einzelheiten bei Pyrotechnik klicken.... dann erübrigen sich weitere Diskussionen.

Und dass ebay in Ihrem Grundsatz zu Gefahrstoffen, entgegen deutschem Recht handelt, ist meiner Meinung nach nicht sehr warscheinlich

papa_joe_11

Pyrotechnik

Ist ja der Hammer.

Sprengstoff (Airbags)darf man solo nicht anbieten aber wenn er schön verpackt ist( Im Lenkrad eingebaut) ,kein Problem.

Kann mir das mal einer erklären?????

Vorallem gibt es dieses thema schon im motortalk forum und wir diskutieren das schon wieder, was schon diskutiert wurde. Das ist so sinnlos.

Zitat:

@stand21 schrieb am 7. Juli 2016 um 18:56:52 Uhr:

Ist ja der Hammer.

Sprengstoff (Airbags)darf man solo nicht anbieten aber wenn er schön verpackt ist( Im Lenkrad eingebaut) ,kein Problem.

Kann mir das mal einer erklären?????

Wenn das Teil aus dem Ausland kommt dann muss es auch durch den Zoll, da sollte das auffallen. Wenn das auffällt kann mann ordentlich latzen, der Versender wohlgemerkt.

Alles was EU ist, wird nicht kontrolliert, auch England gehört noch zur EU. Da fallen auch keine Zölle an ;-)

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 7. Juli 2016 um 23:02:36 Uhr:

Alles was EU ist, wird nicht kontrolliert, auch England gehört noch zur EU. Da fallen auch keine Zölle an ;-)

Na dann kann man ja Glück haben, aber die Lenkräder mit Airbag sind echt selten, weil die meisten den Airbag behalten und sich ein anderes oder neues Sportlenkrad einbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen