ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lemförder Querlenker Fragen.

Lemförder Querlenker Fragen.

BMW 3er E36
Themenstarteram 2. Juli 2020 um 16:15

Hallo Leite nach 9 Tagen sind endlich meine Ersatzteile eingetroffen.

DHL hat geschrieben Paket wurde Beschädigt und wird Neu verpackt.

Heute Kam mein Paket an und sieht Katastrophal aus.

Haben die Gelenke bei den Querlenker das spiel das sich der Kugellager Bewegt also das man die im Kreis Bewegen kann?

Hier ist ein Beispiel Bild!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Na das ist doch gerade der Sinn + Zweck eines Kugelgelenks, daß es in alle Richtungen beweglich ist !

Wenn du neugierig bist, kannst ja spaßhalber den Gummi runtermachen (den großen Drahtring runterhebeln, keine Angst, geht genauso auch wieder drauf), dann weißt, wie das funktioniert ;-)

 

Drum tausch ich auch immer nur die Gelenke, die auch wirklich defekt sind (4-5-6 €/St.), und die bollern auch nicht so rum beim Versand ;-)

am 2. Juli 2020 um 16:24

Irgendohin muss die energie doch abgeleitet werden.

Themenstarteram 2. Juli 2020 um 16:25

Ok dachte es ist was Kaputt gegangen. Danke für deine Info.

Na durch Transport, auch wenn er heftig ist, kriegt man so schnell einen Ql nicht kaputt.

Solange die Gummis ok sind ist alles schick.

Themenstarteram 2. Juli 2020 um 17:00

Wie alles aussah. Als währe ein Auto drüber gefahren.

Alles eingequetscht.

Nicht das nach Einbau ein Defekt entdeckt wird.

Kann bei der Schwungrad und Kupplung ein Defekt entstehen durch Transport.

 

Bei den Querlenker sind aufjedenfall die schutzkappen alles drausen.

Da wäre ich schon vorsichtiger. Z. B. wenn die Scheibe einen Schlag bekommen hat und krumm ist.

Also da dreimal genau hinschauen oder gleich reklamieren.

Themenstarteram 2. Juli 2020 um 17:10

also muss ich aufmachen gucken. Oder ich ruf die an sie sollen mir gleich eine Neue Schicken.p

Naja....ZMS is schwer und so wie man bei den Paketdiensten mit sowas umgeht.....wenn da viel Luft im Paket is,fliegtdas schwere Ding halt hinund her und schlägt um sich.....Ergebnis siehste ja....

Und ja,die Gelenke bewegen sich,aber schwergängig!Wenn du sie mit dem kleinen Finger hin- und herbewegen kannst,sind se hin.....wenn du mit der ganzen Hand hinlangen mußt,is alles okay.

 

Greetz

Cap

Solche Pakete nehme ich nicht mehr an. Im Januar kam eins, da flogen die Zündkerzen lose zwischen Bremsklötzen und anderen harten Teilen herum. Und mit lose meine ich, dass vier von sechs Kerzen aus ihrem kleinen Karton gefallen waren. Wenn dann der Isolator einen Haarriss hat und in den Zylinder fällt, war's das für den Motor.

Ich bestelle auch keine Bremsscheiben mehr. Wenn die auf eine Ecke fallen, muss man sich anschließend nicht über ein pulsierendes Pedal wundern. Dann lieber etwas mehr ausgeben und im örtlichen Teilehandel kaufen. Schneller ist der sowieso.

Themenstarteram 2. Juli 2020 um 21:42

Da gebe ich dir Recht.

Autodoc lockt ja mit seine Preise an.

Schade das die mit DHL versenden.

Für grosse Pakete sollte DPD oder GLS verwendet werden.

Bremsen und Klötzen lasse ich direkt in der Werkstatt wechseln wegen Reklamation.

Zitat:

@Baran2018 schrieb am 2. Juli 2020 um 23:42:13 Uhr:

Da gebe ich dir Recht.

Autodoc lockt ja mit seine Preise an.

Schade das die mit DHL versenden.

Für grosse Pakete sollte DPD oder GLS verwendet werden.

Bremsen und Klötzen lasse ich direkt in der Werkstatt wechseln wegen Reklamation.

Glaube nicht, dass es bei den Paketkutschern große Unterschiede gibt. Außer Hermes, die beschäftigen anscheinend nur Vollpfosten.

DHL ist bei mir das geringste Übel. Da kommt immer derselbe und der weiß mittlerweile, dass er seinen Schrott wieder mitnehmen kann, wenn der Karton beschädigt ist.

Themenstarteram 2. Juli 2020 um 21:52

ich habe jetzt grosse Bedenken das was Kaputt gegangen ist.

Das schlimme an der Sache ist das ich 9 Tage gewartet habe und jetzt die Tage bei mein Meister ein Termin habe.

am 3. Juli 2020 um 7:57

Sei froh das du kein Sexspielzeug bestellt hast.Das war ja alles total offen....:D

am 3. Juli 2020 um 9:03

Zitat:

@Baran2018 schrieb am 2. Juli 2020 um 23:52:51 Uhr:

ich habe jetzt grosse Bedenken das was Kaputt gegangen ist.

Das schlimme an der Sache ist das ich 9 Tage gewartet habe und jetzt die Tage bei mein Meister ein Termin habe.

Ich verstehe dein grundsätzliches Vorgehen nicht.

Wenn du "beim Meister einen Termin hast", warum bestellst du dann die Ersatzteile selbst??

Der "Meister" kann das über seine Werkstatt selbst bestellen. Das Zeug kommt dann von nem örtlichen KFZ-Grosshandel und wird so transportiert, dass da normalerweise nichts passiert.

Wenn ich Teile selbst bestelle, baue ich sie idR auch selbst ein.

Wenn ich es sowieso einbauen lasse, wieso tue ich mir den Stress an, die Bestellungslogistik zu übernehmen? Wenn der Meister ein Teil bei seinem Grosshändler bestellt und es wird ihm kaputt geliefert, dann wird er sich selbst darum kümmern und du merkst davon nicht mal etwas.

Und wenn du ein QL Lager im ausgebauten Zustand nicht selbst beurteilen kannst, dann würd ich die Bestellungslogistik gleich 3x nicht selbst machen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lemförder Querlenker Fragen.