ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Leistungverlust/Motor ausgegangen/Springt nicht mehr an!!

Leistungverlust/Motor ausgegangen/Springt nicht mehr an!!

Themenstarteram 1. April 2010 um 23:40

Hallo an alle,

fahre Audi A8,bj99 Fl, 3,7 quattro, 240,0000km.

Bin heute Abend von der Arbeit los gefahren, dann kamm plötzlich leistungsverlust, habe Gas gegeben aber er hat überhaupt nichtz getan, dann war der Motor aus. Habe versucht ihn noch mal zustarten ging erstmal aber in sehr niedrigen drehzahl, besser gesagt der zeiger war nur auf dem zweiten strich und ging nicht höche. (Normaleweise habe ich immer fast 1000 umdrehungen wenn ich den Motor starte. )

und der Motor ist wieder ausgegangen. Nach 10. mal ging er nicht mehr an. Der versucht es aber passiert nichtz. Nun steht der Wagen.

Ich habe das Forum durchgesucht aber nichtz passendes gefunden, es waren schon paar sachen mit drin so wie "Droselklappe" aber ich weis nicht ob es mich zutrift.

Leute wenn Ihr mich helfen könnt freue ich mich sehr....

 

Danke im foraus.

 

(Da bei mir eine Kerze verbrand ist, läuft mein Dicker nur auf 7 Zülinder. Kann sein das dass was damit zutun hätte??????) sonst war der Wagen ohne Mängel.

 

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 10. April 2010 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von dasik73

Hallo an alle,

fahre Audi A8,bj99 Fl, 3,7 quattro, 240,0000km.

Bin heute Abend von der Arbeit los gefahren, dann kamm plötzlich leistungsverlust, habe Gas gegeben aber er hat überhaupt nichtz getan, dann war der Motor aus. Habe versucht ihn noch mal zustarten ging erstmal aber in sehr niedrigen drehzahl, besser gesagt der zeiger war nur auf dem zweiten strich und ging nicht höche. (Normaleweise habe ich immer fast 1000 umdrehungen wenn ich den Motor starte. )

und der Motor ist wieder ausgegangen. Nach 10. mal ging er nicht mehr an. Der versucht es aber passiert nichtz. Nun steht der Wagen.

Ich habe das Forum durchgesucht aber nichtz passendes gefunden, es waren schon paar sachen mit drin so wie "Droselklappe" aber ich weis nicht ob es mich zutrift.

Leute wenn Ihr mich helfen könnt freue ich mich sehr....

 

Danke im foraus.

 

(Da bei mir eine Kerze verbrand ist, läuft mein Dicker nur auf 7 Zülinder. Kann sein das dass was damit zutun hätte??????) sonst war der Wagen ohne Mängel.

Ich hatte mal sowas bei nem anderen Auto, da ist der Zahnriemen wegen defekter Spannrolle übergesprungen. Keine Leistung, konnte ihn kaum am Laufen halten, wenn er überhaupt angesprungen ist.

Themenstarteram 10. April 2010 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von plaga8

Hallo,

nee, 150 €uro sind der Arbeitslohn, die Teile hat er sich für 280 €uro ja schon gekauft. Das mit der Zündkerze rausbohren für 100 €uro macht mich eher stutzig, vielleich baut er den Zylinderkopf dafür nicht ab, wer weiß....:confused:.

 

plaga8

was soll das nach deine meinung kosten?????

MFG???

Themenstarteram 10. April 2010 um 13:02

und ich glaube 150,- für Zahnriemenwechsel finde ich schon okay... weil so ein spaß beim Audi um 800,- kostet ohne Teile etc...

Zahnriemenwechsel dauert ca.3,5 - 4h. Weiß zwar nicht was ne Arbeitsstunde bei nem Audihändler kostet, aber denke mal ca.100€. Ein originaler Zahnriemensatz incl. Wasserpumpe und Thermostat kostet auch nochmal ca.800€. Da wären wir bei ca.1200€. Und eine Zündkerze rausbohren...kann man schon machen ohne den Zylinderkopf runterzumachen. Liegen halt ein paar Späne im Zylinder, aber was solls. Fährt doch auch mit 7 Zylindern. Ne Spaß bei Seite. Wenn die Zündkerze abreißt muss schon der Kopf runter. Dann benötigt man eine neue Zylinderkopfdichtung und neue Schrauben. Und das für 100€ incl. Arbeitslohn??? Das nenn ich mal günstig. Ob da Qualität gearbeitet wird ist meiner Meinung nach fraglich. Auch ein Zahnriemensatz für 280€...ob der was taugt??? Wenn man ein A8 fährt und überall nur das Billigste verbaut, ich weiß nicht... vielleicht doch das falsche Auto für den Geldbeutel. Viel Glück.

Themenstarteram 10. April 2010 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von NinjaracerX

Zahnriemenwechsel dauert ca.3,5 - 4h. Weiß zwar nicht was ne Arbeitsstunde bei nem Audihändler kostet, aber denke mal ca.100€. Ein originaler Zahnriemensatz incl. Wasserpumpe und Thermostat kostet auch nochmal ca.800€. Da wären wir bei ca.1200€. Und eine Zündkerze rausbohren...kann man schon machen ohne den Zylinderkopf runterzumachen. Liegen halt ein paar Späne im Zylinder, aber was solls. Fährt doch auch mit 7 Zylindern. Ne Spaß bei Seite. Wenn die Zündkerze abreißt muss schon der Kopf runter. Dann benötigt man eine neue Zylinderkopfdichtung und neue Schrauben. Und das für 100€ incl. Arbeitslohn??? Das nenn ich mal günstig. Ob da Qualität gearbeitet wird ist meiner Meinung nach fraglich. Auch ein Zahnriemensatz für 280€...ob der was taugt??? Wenn man ein A8 fährt und überall nur das Billigste verbaut, ich weiß nicht... vielleicht doch das falsche Auto für den Geldbeutel. Viel Glück.

Was das billigste???? Ich bin zu Mathies gefahren, Fahrzeugschein gegeben und die sachen gekauft. Mann muss nicht gleich bei Audi alle Teile kaufen. Und das hat nichtz mit den Gelbeutel zutun.

1. Ich habe eine Arbeit. Der Umsatz liegt bei 2200,- motl.

2. Hätte ich im Monat 10000,- Euro würde ich auch nicht gleich zu Audi fahren und haufen Geld ausgeben.

3. Auf die Teile gibts Garantie.

4. Bei der Werkstatt bekomme ich auch eine Rechnung, wenn was passiert kann ich den gelten machen, bzw. zu den Anwalt gehen.

5. Die Teile sind keine E-bay Teile die aus China kommen oder so. Die werden in DE hergestellt.

6. www.google.de suche---> "Mathies" Ruff da an und frage nach!!!

MFG

Themenstarteram 10. April 2010 um 14:45

Der Zahnriemensatz ist Ohne Wasserpumpe und Thermostart... ;)

Thermostat und Wasserpumpe würd ich auf jeden Fall mitwechseln. Hab auch mal einen Zahnriemen gewechselt ohne die WAPU mitzutauschen. Hat nicht mal 1000km gedauert bis die WAPU undicht wurde. Der Thermostat sitzt hinter dem Zahnriemen und geht auch hin und wieder mal kaputt. Dann kommt die ganze Arbeit noch mal auf. Also diese paar Euro am Besten auch investieren. Aber so kommst du mit dem Preis natürlich schon hin (280€ ohne WAPU und Thermostat und vermutlich ohne Riemenspannungsdämpfer(wird ohnehin oft nicht getauscht)).

Themenstarteram 10. April 2010 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von NinjaracerX

Thermostat und Wasserpumpe würd ich auf jeden Fall mitwechseln. Hab auch mal einen Zahnriemen gewechselt ohne die WAPU mitzutauschen. Hat nicht mal 1000km gedauert bis die WAPU undicht wurde. Der Thermostat sitzt hinter dem Zahnriemen und geht auch hin und wieder mal kaputt. Dann kommt die ganze Arbeit noch mal auf. Also diese paar Euro am Besten auch investieren. Aber so kommst du mit dem Preis natürlich schon hin (280€ ohne WAPU und Thermostat und vermutlich ohne Riemenspannungsdämpfer(wird ohnehin oft nicht getauscht)).

Hey,

ich meinte nur dass wen mann Teile selber besorgt und vieleicht die ganze reparaturen in der freien Werkstatt machen lässt wird es wohl günstiger. Ich weiss nicht, aber nach meine meinung und erfahrung, die Leute die beim Freundlichen arbeiten sind genau so wie in der freinen Werkstatt. Nur die Preise sind echt übertrieben dort.... Da Arbeiten ganz normale Kfz-Mechanicker, die ganz normale Ausbildung gemacht haben, sich dort beworben und das wars. :)

Ich lasse mich nicht abzocken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Leistungverlust/Motor ausgegangen/Springt nicht mehr an!!