Leistungverlust/Motor ausgegangen/Springt nicht mehr an!!
Hallo an alle,
fahre Audi A8,bj99 Fl, 3,7 quattro, 240,0000km.
Bin heute Abend von der Arbeit los gefahren, dann kamm plötzlich leistungsverlust, habe Gas gegeben aber er hat überhaupt nichtz getan, dann war der Motor aus. Habe versucht ihn noch mal zustarten ging erstmal aber in sehr niedrigen drehzahl, besser gesagt der zeiger war nur auf dem zweiten strich und ging nicht höche. (Normaleweise habe ich immer fast 1000 umdrehungen wenn ich den Motor starte. )
und der Motor ist wieder ausgegangen. Nach 10. mal ging er nicht mehr an. Der versucht es aber passiert nichtz. Nun steht der Wagen.
Ich habe das Forum durchgesucht aber nichtz passendes gefunden, es waren schon paar sachen mit drin so wie "Droselklappe" aber ich weis nicht ob es mich zutrift.
Leute wenn Ihr mich helfen könnt freue ich mich sehr....
Danke im foraus.
(Da bei mir eine Kerze verbrand ist, läuft mein Dicker nur auf 7 Zülinder. Kann sein das dass was damit zutun hätte??????) sonst war der Wagen ohne Mängel.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von margolf
An den Threadersteller:Durch die defekte Zündkerze kannst du schon deinem Motor geschadet haben. Und durch die ganzen Startversuche (ich glaube, du schriebst von 10 Mal oder so) ist natürlich die Batterie platt. Da kann die noch so neu sein. Das macht die Batterie einfach nicht mit. Und deshalb ist es auch dunkel und die Zentralverriegelung geht nicht. Ist doch logisch. Und nun startet er auch nicht mehr, weil Batterie leer. Aber vorher hat er ja nicht gestartet, bevor du die leer georgelt hast. Und genau an der Stelle solltest du anfangen zu suchen. Und da denke ich, hat die defekte Zündkerze einen Einfluss drauf gehabt.
Wenn ich die Kerze(n) alle rausschraube (wenn dabei nichtz bricht oder so) wird den mein Dicker wieder laufen?? 🙁 Oder habe ich totalen Motorschaden??? :/ ??
Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll.
Entschuldigung, aber so begriffsstutzig kann man doch nicht sein, das man nicht den Unterschied zwischen Batterie und Motor erkennt.
Ebenso mit 7 Zylindern zu fahren, als wäre beim Kamel 1 Höcker undicht...ACH DAS MACHT NICHTS...hab ja Reserve oder sowas.
Wenn es nach mir ginge dürften Leute, die so denken nie einen Führerschein bekommen und schon gar keinen Dicken fahren.
Nun aber mal zur Diagnose.
Motorschaden ist absolut denkbar und wird teuer.
Schäden an der Zündanlage und/oder Einspritzanlage(Düsen,Pumpe usw) wären möglich und gegen einen Motorschaden eher ein Lacher.
Teuer wäre es auch, wenn das Steuerteil durch diese Kameltreibereinstellung den Geist aufgegeben hat.
Tja ansonsten bleibt nur viel Glück zu Wünschen und die Hoffnung, das dieser Dicke bald in Hände gelangt, die ihn zu würdigen wissen und nicht so quälen.
Zitat:
Original geschrieben von AudiQP81
Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll.
Entschuldigung, aber so begriffsstutzig kann man doch nicht sein, das man nicht den Unterschied zwischen Batterie und Motor erkennt.
Ebenso mit 7 Zylindern zu fahren, als wäre beim Kamel 1 Höcker undicht...ACH DAS MACHT NICHTS...hab ja Reserve oder sowas.Wenn es nach mir ginge dürften Leute, die so denken nie einen Führerschein bekommen und schon gar keinen Dicken fahren.
Nun aber mal zur Diagnose.
Motorschaden ist absolut denkbar und wird teuer.
Schäden an der Zündanlage und/oder Einspritzanlage(Düsen,Pumpe usw) wären möglich und gegen einen Motorschaden eher ein Lacher.
Teuer wäre es auch, wenn das Steuerteil durch diese Kameltreibereinstellung den Geist aufgegeben hat.Tja ansonsten bleibt nur viel Glück zu Wünschen und die Hoffnung, das dieser Dicke bald in Hände gelangt, die ihn zu würdigen wissen und nicht so quälen.
was hat das mit den Führerschein zutun???? Aber nagut, danke für die Info...
Ich war beim Audi und habe nachgefragt, die haben gesagt es ist nichts so schlimm wenn man mit 7 Zülinder fährt. (Natürlich muss man das beheben) Aber mal sehen was die sagen. Vieleicht ist das was anderes...
Der Wagen will anspringen, aber er tut es nicht. Es sieht so aus obwohl er kein Sprit hätte. 😁
MFG
Ähnliche Themen
Dann sollte man zur Tankstelle fahren :-D
Hatte es ja schon geschrieben, das Zündung/Einspritzanlage irgendwie was mitbekommen hat.
Aber tue mir einen Gefallen! Auch wenn man 8 Zylinder hat darf und sollte man nie auch auf nur 1 davon verzichten. Und bitte NIE auf die Einstellung "ist nicht so schlimm, aber muss mal gemacht werden" aufbauen. Das sagt dir der Freundliche mit dem Hintergedanken, das etwas kaputt geht und er was zu tun bekommt was teuer wird.
Wenn du Geld wie Heu hast, dann kann´s dir egal sein, aber ansonsten muss man kein Genie oder Mechaniker sein um wissen zu können, das sowas nicht gut ist und Folgeschäden hervorrufen kann.
Nen platten Reifen wechselt man doch auch und fährt nicht noch xxxx Kilometer weiter.
Zitat:
Original geschrieben von AudiQP81
Dann sollte man zur Tankstelle fahren :-D
Hatte es ja schon geschrieben, das Zündung/Einspritzanlage irgendwie was mitbekommen hat.Aber tue mir einen Gefallen! Auch wenn man 8 Zylinder hat darf und sollte man nie auch auf nur 1 davon verzichten. Und bitte NIE auf die Einstellung "ist nicht so schlimm, aber muss mal gemacht werden" aufbauen. Das sagt dir der Freundliche mit dem Hintergedanken, das etwas kaputt geht und er was zu tun bekommt was teuer wird.
Wenn du Geld wie Heu hast, dann kann´s dir egal sein, aber ansonsten muss man kein Genie oder Mechaniker sein um wissen zu können, das sowas nicht gut ist und Folgeschäden hervorrufen kann.Nen platten Reifen wechselt man doch auch und fährt nicht noch xxxx Kilometer weiter.
:-D na mal schauen.... Ich habe mein Wagen immer gepflegt gehalten. alles fristgerecht gemacht und Repariert. Als ich ein mal fehlerspeicher ausgelesen habe (weil mein Auto hat angefangen zu rückeln) wurde fest gestellt dass der Wagen nur auf 7 Zülinder läuft und die Kerze warscheinlich verbrand ist. Und dann dachte ich, nagut mache wenn ich Zeit habe oder so. Ich hoffe ich habe mein Dicken nicht zum Tode gafahren. 🙁 Aber selber schuld...
Hallo,
was mich aber noch interessiert ist: Wie läuft denn der Motor mit 7 Zylindern, und wie ist der Spritverbrauch? Nach 5000 km sollte man dazu doch eine Aussage machen können.
plaga8
Zitat:
Original geschrieben von plaga8
Hallo,was mich aber noch interessiert ist: Wie läuft denn der Motor mit 7 Zylindern, und wie ist der Spritverbrauch? Nach 5000 km sollte man dazu doch eine Aussage machen können.
plaga8
Hey plaga8,
also, es war folgendes: Auto rückelt im stehen (Auf D) und manichmal wen ich beschleunige (zb. in der Stadt von der Ampel oder so) . Zu der Werkstaat gefahren, Fehlerspeicher ausgelesen, und der Meister hat gesagt dass der 8. Zülinder ohne funktion ist. Er meinte entweder die Zündspüle oder die Kerze. Nacher wurde festgestellt dass die Kerze festgebrant ist. (Bei den Zülinder der ohne funkt. ist).
Zu den Sprit. Ich habe eine Audi A8,bj99,Fl 3,7 L. Er verbraucht mit den Kaputen Zülinder 15 Liter in der Stadt. Also es ist nicht mehr geworden.
Heute habe ich meinen Dicken aus der Werkstadt geholt. Es war nichtz schlimmes, irgend was mit den Kabeln bei der Lichtmaschiene. Welche das sind habe ich keine ahnung, auf jeden fall hat es mir 15.- Euro gekostet 😁
Nächste Woche werde ich die Kerzen wechseln. Der Meister sagte wen die bricht oder so, macht er mir alles für 100,-Euro (Kerze rausbohren usw..)
Mal sehen.
Danke an alle für die Informationen.
Gute fahrt!!
Dasik73
Hallo,
also fährst du jetzt immer noch mit 7 Zylindern in der Gegend rum? Ich fass es nicht...😠😕🙄. Hast du wenigstens den Stecker vom Einspritzventil abgezogen? Wenn du Pech hast wäscht der unverbrannte Sprit das Öl von der Zylinderwand und du bekommst einen Kolbenfresser. Die Kats können durch den Sprit auch beschädigt werden.
plaga8
PS: Ich glaube die ganze Sache wird etwas überbewertet, wenn es schon 5000 km lang funktioniert hat wird es auch nochmal 5000 km lang halten. Also keine vorschnellen und unüberlegten Reparaturen...😁
Zitat:
Hallo,also fährst du jetzt immer noch mit 7 Zylindern in der Gegend rum? Ich fass es nicht...😠😕🙄. Hast du wenigstens den Stecker vom Einspritzventil abgezogen? Wenn du Pech hast wäscht der unverbrannte Sprit das Öl von der Zylinderwand und du bekommst einen Kolbenfresser. Die Kats können durch den Sprit auch beschädigt werden.
plaga8
PS: Ich glaube die ganze Sache wird etwas überbewertet, wenn es schon 5000 km lang funktioniert hat wird es auch nochmal 5000 km lang halten. Also keine vorschnellen und unüberlegten Reparaturen...😁
hey, 😁
ich fahr nur einkaufen mit den Dicken. Heute neue Kerzen gekauft,100,- bezahlt.(von Bosch) Zahnriemensatz, (Hat übrigens 280 Euro gekostet, komplet. Meine meinung nicht teuer.) Es gibt so ne Firma "Mathies Autoteille" ist echt günstig dort.Lager auf ca 3000Qm.
Für die die Selbständig sind ist alles ohne MwSt.
Habe eine Werkstaat gefunden in Berlin. Die wird mir Zahnriemen für 150,- wechseln.
Also habe nur Spaß mit dem Auto 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dasik73
hey, 😁Zitat:
Hallo,also fährst du jetzt immer noch mit 7 Zylindern in der Gegend rum? Ich fass es nicht...😠😕🙄. Hast du wenigstens den Stecker vom Einspritzventil abgezogen? Wenn du Pech hast wäscht der unverbrannte Sprit das Öl von der Zylinderwand und du bekommst einen Kolbenfresser. Die Kats können durch den Sprit auch beschädigt werden.
plaga8
ich fahr nur einkaufen mit den Dicken. Heute neue Kerzen gekauft,100,- bezahlt.(von Bosch) Zahnriemensatz, (Hat übrigens 280 Euro gekostet, komplet. Meine meinung nicht teuer.) Es gibt so ne Firma "Mathies Autoteille" ist echt günstig dort.Lager auf ca 3000Qm.
Für die die Selbständig sind ist alles ohne MwSt.
Habe eine Werkstaat gefunden in Berlin. Die wird mir Zahnriemen für 150,- wechseln.Also habe nur Spaß mit dem Auto 🙂
P.S wo finde ich diesen Enspritzventil??? :/
Hallo,
eine Zündkerze ausbohren für 100 €uro?, ein Zahnriemenwechsel für 150 €uro? - da bin ich wohl bis jetzt von meiner Werkstatt immer über den Tisch gezogen worden 😕.
Das Einspritzventil sitzt NICHT im Kofferaum, du könntest ja auch mal ein bischen selber überlegen, oder mal eine bekannte Suchmaschine benutzen.
Das deine tolle Werkstatt das aber nicht gemacht hat, oder dir das gesagt hat spricht schon für die Werkstatt.
plaga8
Zitat:
Hallo,eine Zündkerze ausbohren für 100 €uro?, ein Zahnriemenwechsel für 150 €uro? - da bin ich wohl bis jetzt von meiner Werkstatt immer über den Tisch gezogen worden 😕.
Das Einspritzventil sitzt NICHT im Kofferaum, du könntest ja auch mal ein bischen selber überlegen, oder mal eine bekannte Suchmaschine benutzen.
Das deine tolle Werkstatt das aber nicht gemacht hat, oder dir das gesagt hat spricht schon für die Werkstatt.
plaga8
Hey,
also das ist nicht meine Werkstatt, ich bin vor einen Monat nach Berlin Umgezogen.(Die werkstaat kenne ich nicht)
Ich bin gestern unterwegs nach hause und plötzlich sehe ich eine Typenoffene Werkstatt. Ich bin auf die Gälende rauf gefahren und dan kamm der Meister auf mich zu.
Ich habe die ganze sache mit der Kerze erzählt dass die festgebrant ist. Er könnte mir nicht versichern dass beim abschrauben die Kerze nicht bricht und warscheinlich die ganze Gewinde mit kommt. Ich habe den Meister gafragt wie viel Geld er verlagt wenn die Kerze bricht und die rausgeschraubt werden soll. Der sagte ich werde dir für 100 Euro alles machen. Diese Werkstatt hat vor kurzen aufgemacht und ich denke er macht das so günstig weil er noch nicht so viele Kunden hat, denke ich mal...
MFG!!
Popcorn, ich brauche mehr Popcorn....😁
Zahnriemenwechsel für 150.-, echt ein Schnapper.
Das Teil selber von Conti kostet 100.-.
Ach ja, Einspritzventile sitzen echt nicht im Kofferrraum, nicht
das Plaga8 hier Spass macht...
Hallo,
nee, 150 €uro sind der Arbeitslohn, die Teile hat er sich für 280 €uro ja schon gekauft. Das mit der Zündkerze rausbohren für 100 €uro macht mich eher stutzig, vielleich baut er den Zylinderkopf dafür nicht ab, wer weiß....😕.
plaga8