ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Leistungverlust/Motor ausgegangen/Springt nicht mehr an!!

Leistungverlust/Motor ausgegangen/Springt nicht mehr an!!

Themenstarteram 1. April 2010 um 23:40

Hallo an alle,

fahre Audi A8,bj99 Fl, 3,7 quattro, 240,0000km.

Bin heute Abend von der Arbeit los gefahren, dann kamm plötzlich leistungsverlust, habe Gas gegeben aber er hat überhaupt nichtz getan, dann war der Motor aus. Habe versucht ihn noch mal zustarten ging erstmal aber in sehr niedrigen drehzahl, besser gesagt der zeiger war nur auf dem zweiten strich und ging nicht höche. (Normaleweise habe ich immer fast 1000 umdrehungen wenn ich den Motor starte. )

und der Motor ist wieder ausgegangen. Nach 10. mal ging er nicht mehr an. Der versucht es aber passiert nichtz. Nun steht der Wagen.

Ich habe das Forum durchgesucht aber nichtz passendes gefunden, es waren schon paar sachen mit drin so wie "Droselklappe" aber ich weis nicht ob es mich zutrift.

Leute wenn Ihr mich helfen könnt freue ich mich sehr....

 

Danke im foraus.

 

(Da bei mir eine Kerze verbrand ist, läuft mein Dicker nur auf 7 Zülinder. Kann sein das dass was damit zutun hätte??????) sonst war der Wagen ohne Mängel.

 

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo,

bist du die ganze Zeit mit 7 Zylindern gefahren, oder wie?

 

plaga8

Themenstarteram 2. April 2010 um 9:10

Ja, ich könnte die Kerze nicht rauskriegen. Die ist einfach zufest!!!!

Was heist die Ganze Zeit?? 5000 Km umgefähr so gefahren......

Hallo,

das ist doch jetzt ein Witz oder nicht? Du wunderst dich jetzt wirklich das der Motor nicht mehr läuft?

Tut mir leid, dazu fällt mir nix mehr ein.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Frohe Ostern

plaga8

So hättest du aber wirklich nicht weiterfahren dürfen. Hoff mal für dich das jetzt nicht ein richtig teurer Schaden entstanden ist.

am 2. April 2010 um 11:07

Hoffentlich war er wenigstens so clever, den Stecker vom Einspritzventil abzuziehen.:cool:

 

Und ich dachte, ich hätte alles schon gelesen und gehört, Sachen gibts...tztztztztztz.

 

 

 

 

Themenstarteram 2. April 2010 um 13:27

Hallo,

der ADAC war vor Ort und meinte es were ne Lichtmaschiene DEFECKT. Könnte das sein????

Zu der sache wegen 7 Zülinder. Was kann da am schlimmsten kaput gehen wenn der Wagen auf 7 Zülinder Läuft????

 

MFG

Frohe Ostern.

Zitat:

Original geschrieben von dasik73

Was kann da am schlimmsten kaput gehen wenn der Wagen auf 7 Zülinder Läuft????

Hallo,

der Motor!!!

 

plaga8

am 2. April 2010 um 15:17

Das ganze hört sich wie eine verspätete 1. April Geschichte an.

Ich befürchte aber, es ist die nackte Realität.

Schöne Ostern an alle.

Themenstarteram 2. April 2010 um 15:28

wen es so wäre würde ich mich sehr freuen...

Aber das ist nicht so. Also der ADAC Fachmann hat gesagt es wäre ne Lichtmaschiene. Wäre das was anderes würde mein Akku nich leer sein.

Oder was meint Ihr?????

Ich würde auf jede Antwort freuen!!!

 

FROHE OSTERN AN ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 2. April 2010 um 15:34

Ich glaub die wollen Dir alle sagen, dass, unabhängig davon, ob es wirklich die Lichtmaschine ist, Du ganz dringend gucken solltest, dass der 8. Zylinder auch läuft.

Alles Gute! Ich wünsch Dir, dass es nicht teuer wird.

Hallo,

"ne Lichtmaschine"?, ich habe nur eine.....:D. Die Batterie ist doch sehr warscheinlich vom "orgeln" leer, oder nicht? Wenn der Motor nicht mehr läuft, woher will der ADAC-Mann denn wissen das die LiMa defekt ist?

Ist die Zündkerze denn schon abgerissen? Ich würde in eine Werkstatt fahren (schleppen lassen) und versuchen die Kerze rauszudrehen, entweder sie reißt ab oder sie geht raus. Wenn sie abreißt bist du schon in der Werkstatt....;). Dann muß eh der Zylinderkopf runter und die Kerze muß ausgebohrt werden.

Aber 5000 km mit 7 Zylindern zu fahren klingt für mich nach einem Aprilscherz, wenn es keiner ist frage ich mich wie man so was machen kann...kopfschüttel.

Dachtest du das repariert sich von alleine oder wie...?

 

plaga8

Themenstarteram 2. April 2010 um 17:46

Hey, danke für die Antwort. Ich werde natürlich mein Auto in die Werkstaat schleppen lassen. Dan weis ich genau was das ist. Zu der Batterie, die war noch nicht ma 3 Monate alt. Warum sollte die den leer sein. Radio hat sich verstellt und Datum usw auch. Tacho leuchtet nicht mehr so gut.Meine meinug ist so, were der Motor kaput, würde aber alles andere noch funktionieren. Der Wagen geht nur manuel auf und zu, wegen Energie denke ich mal.

MFG!!!!!

Hallo,

dreht der Anlasser denn noch? Vielleicht ist ja auch die Stromversorgung vergammelt. Benutze mal die Suchfunktion und suche nach "Plusverteilerdose".

 

plaga8

am 2. April 2010 um 18:23

An den Threadersteller:

Durch die defekte Zündkerze kannst du schon deinem Motor geschadet haben. Und durch die ganzen Startversuche (ich glaube, du schriebst von 10 Mal oder so) ist natürlich die Batterie platt. Da kann die noch so neu sein. Das macht die Batterie einfach nicht mit. Und deshalb ist es auch dunkel und die Zentralverriegelung geht nicht. Ist doch logisch. Und nun startet er auch nicht mehr, weil Batterie leer. Aber vorher hat er ja nicht gestartet, bevor du die leer georgelt hast. Und genau an der Stelle solltest du anfangen zu suchen. Und da denke ich, hat die defekte Zündkerze einen Einfluss drauf gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Leistungverlust/Motor ausgegangen/Springt nicht mehr an!!