Leistungssteigerrung 1,8T
Hi an alle,
ich habe mir vor kurzem einen 1.8T mit 225 Quattro Ps gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem neuen Auto! Bin aber am überlegen, eine Leistungssteigerrung für ein paar mehr Ps machen zu lassen... nun meine Fragen: Welche Tuner könnt Ihr mir empfehlen - zu erwartende Kosten? Wie sieht es mit der Haltbarkeit, Verbrauch, Kosten Nutzen (bringen Chiptunings etc. überhaupt etwas) usw. aus!? Mein TT hat schon ein Gewindefahrwerk, ist Erstzulassung 2000 und hat 79.000 Km!
Ich habe nichts genaues gefunden und bin außerdem der Meinung Forums sind nicht da um Stundenlang Archiv arbeit zu vollbringen sondern um fragen zu stellen und diese von Interressierten direkt beantworten zu lassen, deshalb schon mal dank im Vorraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Joergens
Ich habe nichts genaues gefunden und bin außerdem der Meinung Forums sind nicht da um Stundenlang Archiv arbeit zu vollbringen sondern um fragen zu stellen und diese von Interressierten direkt beantworten zu lassen, deshalb schon mal dank im Vorraus!
hmm...wozu gibt es denn dann die suche?! und wozu sind threads und post noch monatelang bzw jahrelang später zu lesen?! ist ja schließlich kein live-forum! dafür gibbet den chat! und das archiv ist ja wohl dazu da, das man "alte" schon angesprochene dinge wiederfindet und man zum thema x nicht 100 gleiche threads aufmachen muß...nur weil viele zu faul und bequem sind...
mfg
10 Antworten
Hi,
Adressen kannst du bestimmt tausende haben.
Eine davon ist MTH in Offenbach. Der war früher mal ein Guru an den gloreichen 5-Zylinderzeiten.
Der hat es drauf und nimmt für das alte Programm net mehr soviel.
Gruß
Wichtig wäre zu wissen wieviel mehr ps du haben wilst.
Dann evtl aus welcher region du kommst.
Dein TT hat schon 80 Tkm ?? wie so schon Erst !!!
Zum chipen du kanst ein neuen motor haben oder ein gebrauchten ob was kaput geht kann man da nicht sagen
Es kommt auf viele sachen an wie du das auto fährst z.b und ob evtl schon etwas kaput war aber es nicht gemerkt wurde.
Dann must du wissen ob du das bei Abt oder mtm machen wilst da zahlste aber auch noch mal für den namen mit
oder bei einer ( hinterhof werstatt ) wo es um die arbeit geht und nicht nur um schein und sein
Ob es was bringt ??
Also ich hab mein wagen erst chipen lassen und das war schon hammer kein vergleich zur serie und wenn man im normalem trimm düst hat man sogar verbrauchs verbesserungen ( bei mir fast ein ganzer liter auf 100 )
WAS MAN ABBER IMMER BEACHTEN SOLTE
Mehr leistung = mehr verschleis
Zitat:
hmm...wozu gibt es denn dann die suche?! und wozu sind threads und post noch monatelang bzw jahrelang später zu lesen?! ist ja schließlich kein live-forum! dafür gibbet den chat! und das archiv ist ja wohl dazu da, das man "alte" schon angesprochene dinge wiederfindet und man zum thema x nicht 100 gleiche threads aufmachen muß...nur weil viele zu faul und bequem sind...
mfg
Zitat:
Tach auch!
...dann muss ich dir leider sagen, dass du da eine Meinung hast, die nicht gerade von der der breiten Masse geteilt wird. 😁
Ein Forum ist doch kein Leierkasten, wo ständig das Gleiche wiederholt werden muss, oder!? Neue Threads sind gut und schön, aber nicht wenn die Frage und die Antworten denen von 30 anderen Threads gleichen.
Ne "richtige" Antwort gibts aber trotzdem von mir (nicht das diese jetzt wesentlich von denen aus der Suche abweicht)😁:
Haltbarkeit kann gut gehen, muss aber nicht. Wie sagt man so schön: "Ein helles Licht brennt oftmals kürzer". Mit 80.000 Km ist den Motor nicht mehr im Neustand. Ob du ihm mit dem Chippen den Rest gibst oder nicht, kann dir keiner sagen. Für den Antriebstrang wird die Belastung und damit der Verschleiß in jedem Fall höher. Wie extrem, entscheidet dein Gasfuß.
Simonheit hat nen super Ruf als Chipper. Ich persönlich fahre ne Wimmer-Software (wer weiß wo die eingekauft wurde) und bin ebenfalls sehr zufrieden. Hab jetzt 64.000 runter, als ich den Wagen mit 30.500 Km gekauft habe war die schon drauf. Keine Ahnung wie lange.
PS: Mit 30.750 KM hatte ich nen kapitalen Getriebeschaden. Obs vom Chippen kam!? Ich werde es nie erfahren...