Leistungsprüfstand!! Wo könnt ich da hin????
Hallo Forum 🙂
Ich wollte gerne mal meine genaue Leistung meines e46 330ci messen lassen um zu schauen ob es auch wirklich 231 ps sind, weil manchmal kommt es mir so vor, als würde da was nicht stimmen.
Könnt ihr mir irgendeinen Werkstatt nähe Bonn empfehlen?
Außer natürlich Bosch service, weil ich hab wohl gelesen die haben irgendwie nur ne ls2000 oder wie die dinger heißen und da bekommt man wohl keine genauen Werte, oder haben die neuerdings aufgerüstet???
Mfg und vielen Dank für eure Antworten
30 Antworten
Aber selbst mit super+ in den meisten fällen nicht.
Deiner ist optimiert seh ich grad.
Was hat er vor der optimierung gedrückt bzw danach?
Bin am überlegen 😁
Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Aber selbst mit super+ in den meisten fällen nicht.
Deiner ist optimiert seh ich grad.
Was hat er vor der optimierung gedrückt bzw danach?
Bin am überlegen 😁
Ich hab meinen auch schon vor der Opti. ausschließlich mit S+ betankt.
Hab auch orig. 17 Zöller drauf,mach regelmäßig Ölwechsel(Mobil New Life 0-40), wechsel immer nach 20-25 tsd. den Luffi,achte auf Reifendruck,hab ihn "gut" eingefahren-erst schonend dann fordernd usw.
Der lief immer schon gut.
Nach der Opti.+ Drehzahlanh. hat er in allen Gängen spürbar mehr Druck - nicht krass ,aber schon deutlich.
Habe es übrigens auch bei U.R. in Gießen machen lassen.
Seine Arbeit hat mich überzeugt,der kennt den M54b30 Motor ganz genau - und weiß wo er ansetzen muß.
Eine Leistungsprüfung hab ich nie gemacht.
Ich sehe darin keinen Nutzen.
Wo kommst du her?
Ich hätte gern einen direkten vergleich 😁
Wie gesagt ich bin schon länger am überlegen aber irgendwie weiß ich net so recht.
Merkst du die mehrleistung schon im unteren bereich?
Ähnliche Themen
Zitat:
Wo kommst du her?
Ich hätte gern einen direkten vergleich 😁
Wie gesagt ich bin schon länger am überlegen aber irgendwie weiß ich net so recht.
Merkst du die mehrleistung schon im unteren bereich?
Nun ja, ich habs ja hier in MT schon mehrfach geschrieben.
Du hast ab ca. 2tsd. U/min bis zum Begrenzer - einfach ne Schüppe mehr drauf.
Vlt. vergleichbar mit voll besetztem Auto vs nur der Fahrer.
Der 30er ist bei 6.500 U/min schlicht zu früh abgeregelt.
Der hat vlt. wegen Doppelvanos? - noch ein wenig Potenzial nach oben.
Und ganz wichtig😁er zieht auch sauber durch bis 6.900 U/min,ist nicht so das er nach 6.500 U/min nix mehr bringt.
Ich würd es auf jeden Fall immer wieder tun - aber nur bei U.R. - der versteht einfach "unseren Motor"!
Und der übertreibt auch nicht mit seinen Leistungsangaben.
Den Link kennste sicher: www.regelin.de/chiptuning_BMW_3er_Serie_E46_330i_231_PS_37.htm
Ich komm aus NRW - den Vergleich würdest du verlieren,vorausgesetzt das wir beide gleich gute Reaktion haben.
greeetz
Ja den link kenn ich.
Klar würd ich verlieren....aber vllt könnte mich das überzeugen :-)
Mein 30er rennt echt gut aber so manchmal könnte es ein bissi mehr sein.
Zitat:
Ja den link kenn ich.
Klar würd ich verlieren....aber vllt könnte mich das überzeugen :-)
Mein 30er rennt echt gut aber so manchmal könnte es ein bissi mehr sein.
Na ja, wenn`s ein bißchen mehr sein darf - dann laß es machen!
Mich hat der gute Ruf von U.R. + der recht humane Preis dazu bewegt.
Einer Vergleichsfahrt bin ich nie abgeneigt - allerdings ist das auch immer (beim stehenden Start vor allem) von mehreren Faktoren Reaktion,Bereifung,usw. abhängig.
Du wirst sehen für 365 € lohnt sich das.
Wenn du es machen läßt gilt aber: Nur noch S+ tanken - aber er verbraucht ein bißchen weniger - er muß sich nicht mehr ganz so "anstrengen" gleicht sich kostenmäßig so ziemlich aus
Und seh zu das dein Wagen technisch gut in Schuss ist - sauberer Luffi,gutes Öl,gute Bereifung usw.
Tanke eh nur super+.
Wenn mach ich sowas eh nur mit fliegendem start....ausm stand tut mir das selber weh wenn ich die kupplung fliegen lasse. Da is mir mein auto zu schade für ;-)
Der uwe is ja gleich bei mir um die ecke und da ich ja schonmal bei ihm aufm prüfstand wär das eh die erste adresse für mich.
Hallo leute 🙂
Also ich hab das mal mit dem 4 Gang 80 km/h und dann gib ihm bis 120 km/h getestet.
Herraus kam 7,9 sek.
Ist das normale?
Zu bedenken ich habe 19 Zoll Felgen mit 235/35 Reifen vorne und hinten
Ne dicke Anlage im Kofferraum die wiegt zwar jetzt nicht die Welt, aber ist halt die Maßanfertigung für den Kofferraum und das ist ja ne ganz schöne box 🙂.
Würde mich über eure Antworten freuen 🙂
Ich habs heute erst gemesen mit gps und bei mir kamen 7sec raus.
Hab auch 19 zöller drauf und fahr das coupe.
Der 330ci ist wohl mit 6,9 von 80-120 im 4. angegeben wenn ich mich recht errinere.
Wie hast du gemessen? Mit tempomat?
Ich glaube, dass da alles passt. 0,5 Sekunden Abweichung, vermutlich, wenn du 17 Zöller oben hättest und diese Anlage nicht drinnen, könntest du auch 0,2 Sekunden Abweichung schaffen.
BMW_Verrückter
Ich denk auch das das in ordnung geht.
So genau können wir das eh nicht messen.
Am besten ist natürlich ein direkter vergleich oder vergleiche mit anderen autos in der leistungsklasse.
Ich konnte das gut vergleichen mit nem kumpel der einen 240ps astra opc fährt,wo ich bis 120 gleich auf bin und er erst dann ganz langsam davon zieht.
5er und 6er gti sind kein problem 😁
Solche vergleiche sind halt ganz schön.....aber ich will jetz nich prollig werden 😛
Aso Miese, ne ohne tempomat. 80 km/h gEhalten und dann durch getreten. Lieber mal mit tempomat machen?
Ja hatte bis jetzt keine Gelegenheit einen würdigen Gegner zu finden 🙂
Ist doch mit 7,4 vorgegeben oder? Also der 330ci Cabrio?
Mfg
Cabrio 7,4 das hab ich auch mal gehört.
Wie gesagt so genau kann man das net messen denk ich.
Auf meinem weg zur arbeit treff ich öfters irgendwelche idioten an die es wissen wollen....
Letztens hat mich ein 135i coupe vergewaltigt....das ding geht pervers vorwärts sag ich nur.
Erst dann merkt man so richtig das man selbst mit dem 330er untermotorisiert ist 🙁
Ja Ok 0,5 Sek Abweichung denke ich sind in Ordnung bei 19 Zoll Reifen und der Anlage hinten drin 🙂 ja dann hab ich wohl doch die 231 ps, auch wenn ich manchmal nicht das Gefühl hatte aber es scheint sich bestätigt zu haben 🙂 da bin ich ja beruhigt dann kann die schöne Fahrt ja weiter gehen 🙂