Leistungsprüfstand!! Wo könnt ich da hin????
Hallo Forum 🙂
Ich wollte gerne mal meine genaue Leistung meines e46 330ci messen lassen um zu schauen ob es auch wirklich 231 ps sind, weil manchmal kommt es mir so vor, als würde da was nicht stimmen.
Könnt ihr mir irgendeinen Werkstatt nähe Bonn empfehlen?
Außer natürlich Bosch service, weil ich hab wohl gelesen die haben irgendwie nur ne ls2000 oder wie die dinger heißen und da bekommt man wohl keine genauen Werte, oder haben die neuerdings aufgerüstet???
Mfg und vielen Dank für eure Antworten
30 Antworten
Ich war in gießen bei uwe regelin.
Is aber knapp 2 stunden von dir aus.
Dein 30er wird leider nicht die 231ps erreichen....das kann ich dir jetz schon sagen 😛
Meiner hatte ca 228ps erreicht....immerhin 😁
Bei meinem bruder seinem 545i haben sogar ca 35ps gefehlt.....der hätte fast gekotzt 🙂
Kumpel war mit nem astra h opc da und hatte 246ps statt 240ps serie gedrückt.
Die Fa. Wetterauer in Koblenz direkt an der B9 hat einen Rollenprüfstand.
( Gewerbegebiet Koblenz-Nord)
Billiger ist es einen vergleichbaren BMW zu fahren und dann einfach zu schauen, ob deiner irgendein Problem hat, oder nicht.
Des Weiteren kannst du sehr schnell sehen, ob die Elastizitätswerte erreicht werden im vierten und fünften Gang - sagt sehr viel aus, über das Drehmoment und die Leistung des Motors. Einen Leistungsprüfstand kannst du dir da sparen, außer, du willst es echt wissen.
BMW_Verrückter
Bosch-Prüfstände sollen nicht so genau sein.
Ein guter Hersteller von Rollenprüfständen ist Maha. Vielleicht achtest du auf den Hersteller des Prüfstandes, wennst einen gefunden hast...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von herbertbersch
Haben die denn auch einen ordentlichen Prüfstand wo ich richtige Werte bekomme?
S
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Billiger ist es einen vergleichbaren BMW zu fahren und dann einfach zu schauen, ob deiner irgendein Problem hat, oder nicht.Des Weiteren kannst du sehr schnell sehen, ob die Elastizitätswerte erreicht werden im vierten und fünften Gang - sagt sehr viel aus, über das Drehmoment und die Leistung des Motors. Einen Leistungsprüfstand kannst du dir da sparen, außer, du willst es echt wissen.
BMW_Verrückter
Ja aber ich hab leider niemanden der nen vergleichbaren Fährt.
Also kann ich auch das mit den elastizitätswerten vergessen? Oder wie lassen sich die herausfinden?
Die 80-120 km/h sollten beim E46 Coupé 330i mit 231 PS und 6,9 Sekunden anliegen, sprich, wenn du 7,0 Sekunden brauchst, ist das gut.
BMW_verrückter
Dann solltest Du bei Wetterauer anrufen und nachfragen.
Die Fa. Boemanns in Müllenbach am Nürburgring hat einen Prüfstand von MAHA.
Zitat:
Original geschrieben von Hajucketboy90
Haben die denn auch einen ordentlichen Prüfstand wo ich richtige Werte bekomme?Zitat:
Original geschrieben von herbertbersch
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Die 80-120 km/h sollten beim E46 Coupé 330i mit 231 PS und 6,9 Sekunden anliegen, sprich, wenn du 7,0 Sekunden brauchst, ist das gut.BMW_verrückter
Soll ich die dann im 4 oder 5 Gang beschleunigen? :-)
Coupe = Ci ...
So einfach mal meßen ist das aber nicht. Man hat andere Felgen mit anderer Bereifung. Abrieb kommt dazu und und und. Die Lauffläche der Reifen 🙂
Ahso du hast geschrieben dass du ein "Cabrio" Ci hast,sorry hab ich überlesen.
Sollten denke ich mal trotzdem ziemlich identisch sein wenn die Reifengrößen passen.
Wie wäre es sonst einfach mal bei nem BMW Händler einen 330Ci probe zu fahren als Vergleich?!
Du hast mir eine PN geschrieben - ich schreibs hier rein, wenns kein Problem ist 😉
Der 330Ci (Cabrio) braucht im vierten Gang 7,4 Sekunden von 80 auf 120 km/h.
Also - trockene Straße mit viel Grip (Autobahn) - Tempomat 80 km/h reinhauen - vierten Gang - Vollgas und dann messen 🙂
BMW_Verrückter