Leistungsprüfstand (ergebnis)
Hi leute, war heute auf dem prüfstand und hab die leistung von meinem 320d messen lassen! Das was rausgekommen ist kann ich nicht glauben
Leistungs-Daten: laut BMW 110 kw 150 PS und 330 Nm
Leistungs-Daten: laut Messung 127 kw 172,7 PS und 356 Nm
Das kann doch nicht sein, an dem auto wurde nichts gemacht!!!
was sagt ihr dazu?
54 Antworten
oh ha,das ist heftig,das die streuen ist klar aber soviel auch beim moment ganz schön.naja weiter viel freude am fahren.mfg arne
Heftig! Ist schon gut "gestreut".
Viel Spaß damit- hast wohl Glück gehabt!
Mfg
Matthias
guter unterschied
na dann viel spass mit der mehr power :-) (auf dem papier)
was hat dich der spass gekostet?
MfG Florian
Ähnliche Themen
Re: Leistungsprüfstand (ergebnis)
Zitat:
Original geschrieben von bueno78
Das kann doch nicht sein, an dem auto wurde nichts gemacht!!!
Doch, ein Duftbäumchen innen, hab ich genau gesehen 😁
Aber mal im Ernst, hab da meine Zweifel, in wie weit man solchen Prüfständen Glauben schenken darf. Könnte mir vorstellen, dass man auf 10 verschiedenen Prüfständen auch zehn verschiedene Ergebnisse erhält.
Freu Dich trotzdem.
Ich will erst das Diagramm sehen! 🙂😁
Hier seht ihr aus meinem "Experiment" nochmal die Kurven
1. Original 2. Speed-Buster 3. Car-Power
Der hat original auch schon 163PS (ein Zufall, dass der E90 genau die auch hat?!), getunt dann 184PS und 410Nm statt 330Nm.
Dennoch kann ich 173PS nicht ganz (als original!) glauben...
Viele Grüße, Timo
Ich denk halt das an dem auto alles original ist, beim kauf hat mir keiner was von leistungsteigerung gesagt!
Das sehe ich gleich, daher die Frage nach der Plotter-Kurve... 😉
Gruß, Timo
Änderst du bitte deine Angabe bei mein bmw 320d😁
Der sieht in der Tat original aus, oder mit einem echten Chip (nicht Box) optimiert...
Da er sein maximales Drehmoment aber (sehr deutlich) bei über 2700/min bringt statt bei 2000/min wie angegeben, gehe ich fast von gutem Chiptuning aus!
Lass dir bloß nie ein Update von BMW aufspielen... 😛😉
Viel Spaß, Timo
Das ist mein vollster Ernst, warum nicht?! Wenn der Prüfstand nicht schummelt, gehe ist fest davon aus. Aber richtig gut gemacht, mit Bedacht.
Hast du noch Kontakt zum Verkäufer? Würde ich mal fragen, rein interessehalber! Vielleicht sagt er nein, aus Angst vor Folgen. Aber bei dem Diagramm hätte ich keine Bedenken.
Viele Grüße, Timo
btw.
Wie geil ist das Diagramm oben rechts.
KFZ Typ: BMW 320d
Motor Typ:Otto
Dazu kommt noch, dass es 29 Grad waren, wenn es 10 Grad wären dann gäb es ja noch mal 10 PS mehr.