ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Leistungsprüfstand Part II - Realitäten ! ;-)

Leistungsprüfstand Part II - Realitäten ! ;-)

Themenstarteram 17. Juli 2004 um 12:36

Also, heute war es dann soweit. Nachdem ich im März diesen Jahres im Serien-Zustand auf einem Leistungsprüfstand war, bin ich heute wieder auf den gleichen Prüfstand gefahren, um die Veränderung Stock CTR vs. getuntem CTR festzustellen.

Das Ergebnis war mehr als überraschend ... aber seht selbst ... ;)

Hier Leistungsprüfstandsmessung und Dynokurve vom März 2004

(Aussentemperatur ca. 2-4 Grad über Null)

Leistungsprüfstand März 2004

Dyno März 2004

Hier Leistungsprüfstandsmessung und Dynokurve von heute morgen gegen ca. 09.00 Uhr (Aussentemperatur geschätzte 23 Grad)

Leistungsprüfstand Juli 2004

Dyno Juli 2004

Erst mal, ich habe die Kurven und Daten nicht vertauscht und verwechselt, ihr habt alle richtig gelesen .... ;)

Demnach wären meine Maßnahmen "-" Tuning gewesen und ich hätte gegenüber meinem Serien-Zustand eine Minderleistung von -15 PS erzielt.

Zum Glück war auch noch CTR11510 mit auf dem Leistungsprüfstand. Er war als erster dran, ich als zweiter. CTR 11510 (Serie) hatte noch weniger Motorleistung als ich, Differenz zu mir 16 PS. Das ich jetzt darauf schliessen soll, dass mein Tuning ca. 16 PS Mehrleistung gebracht haben soll, möglich, aber ganz rausfinden werde ich das wohl nie ...

Also ich vermute mal, dass man tatsächlich zu exakt den selben Bedingungen auf den Prüfstand muss, ansonsten ist das komplette Vergleichen für die Füsse ...

Wieder eine Erfahrung mehr gemacht.

Gruss

STET

P.S: @scooby : Du kannst wieder beruhigt schlafen .. ;)

Ähnliche Themen
160 Antworten

das mit dem Dyno Day wäre nicht schlecht ... können uns ja auch alle mal im Süden treffen, muss ja nicht immer Hockenheim sein ...

am 30. Januar 2005 um 14:30

@TSS: Ja so ein Dyno Day wäre fein und die Ernüchterung dann wahrscheinlich groß :( !

Memmingen ist aber schon ein Stück! Ich wohn echt am Arsch der Welt !

also für mich sind Memmingen auch 350 KM ... da kannst Du das auch RRRRR ... :)

am 30. Januar 2005 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

@TSS: Ja so ein Dyno Day wäre fein und die Ernüchterung dann wahrscheinlich groß :( !

Memmingen ist aber schon ein Stück! Ich wohn echt am Arsch der Welt !

ach was der von abt ist echt richtig gut! der zeigt wenn dann nur wahrheiten an....

und die muss man dann verkraften....also fürn stet ists bestimmt auch ned näher wie für dich*g*...

am 30. Januar 2005 um 14:34

Wohnt der auch am Arsch der Welt ;) ?

Würde mich echt jucken der DynoDay, aber erst im Frühjahr bitte, sonst müsste ich mit meinem schneidigen Fiesta kommen und euch alle zeigen wo der Hammer hängt....:)

am 30. Januar 2005 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

Wohnt der auch am Arsch der Welt ;) ?

Würde mich echt jucken der DynoDay, aber erst im Frühjahr bitte, sonst müsste ich mit meinem schneidigen Fiesta kommen und euch alle zeigen wo der Hammer hängt....:)

meiner ist eh erst ab märz wieder zugelassen und ich wäre ja erst so für ende september...*warumbloß??*;)*

am 30. Januar 2005 um 14:38

Tja.......warum blos......mmmh.....;) !

September ist schon wieder zu spät! Ich wäre so gegen Mai/Juni fertig ;) !!!

am 30. Januar 2005 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

Tja.......warum blos......mmmh.....;) !

September ist schon wieder zu spät! Ich wäre so gegen Mai/Juni fertig ;) !!!

da bin ich aber ned fertig das zählt ned.....ich kann erst anfang sept. bestellen und dann bis es da ist wirds schon ende sept werden weil die ECU ja auch weg muss....

am 30. Januar 2005 um 14:43

So ein Pech ;)!Oktober geht meiner schon wieder schlafen!

Na dann laß dir mal was einfallen lieber TSS :)

am 30. Januar 2005 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

So ein Pech ;)!Oktober geht meiner schon wieder schlafen!

Na dann laß dir mal was einfallen lieber TSS :)

den oktober kann man noch fahren....tu ich doch auch und wenn ich das kann kannst du das auch....

tja ich kann mir das geld leider ned aus dem allerwertesten ziehen und die 1600€rum was schon bestellt ist bis märz da sein soll ist auch kein "pappenstil"

am 30. Januar 2005 um 14:47

Ich LEIDE mit Dir ! :(

Hab nich alles gelesen, aber wechsel den Prüfstand, das Diagramm ist für'n Arsch...

Die ersten 3 Gänge sollten nur zum Anrollen sein, die ham ja schon gedrückt.

Ideal, 2. Gang zum anrollen und dann in 4. Gang und dann drücken.

Mit dem Diagramm kannst du dann weiter am Motor arbeiten weil du den Drehmoment verlauf siehst.

So z.b.:

http://www.olandt.de/pics/Leistung1.jpg

am 5. Februar 2005 um 14:19

Hab vorhin in einem anderen Forum gelesen, da hatte doch glatt ein Integra auf Prüfstand 118KW !!

:eek:

@Haribo

Der CTR hat 6 Gänge und soweit ich weiss soll man im 5. Gang messen und nicht im 4.

am 5. Februar 2005 um 19:50

Immer den, dessen Übersetzungsverhältnis am nächsten an 1:1 ist. Ist je nach Auto der 4. oder 5.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Leistungsprüfstand Part II - Realitäten ! ;-)