ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Leistungsprüfstand

Leistungsprüfstand

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 9:08

Hallo ich werde heute mal auf nen Leistungsprüfstand gehen mit meinem R....

Wird die leistung da im 4. oder im 5. Gang gemessen? Oder ist das egal und der Prüfstand errechnet anhand der Übersetzung die Motorleistung?

Ich glaub welche hier drin waren doch auch schon aufm Prüfstand??

Greez simi-deluxe

Ähnliche Themen
77 Antworten

Es wird im 4. Gang gemessen. :)

Eigentlich nimmt man immer den Gang der einer 1 zu 1 Übersetzung am nächsten kommt und das ist meistens der vorletzte.

Is beim CTR auch so, allerdings is der 4te auch nicht viel weiter davon weg und würd auch gehen.

4.Gang 1,147

5.Gang 0,921

Würde im 5. messen.

Im 4. werden etwas bessere Ergebnisse rauskommen aber i.d.R. wird, wie schon gesagt, im vorletzten gemessen.

prüfstände sind schon lustig, da stehst du 2m neben dem auto und das beschleunigt auf 200...

tönt einfach extrem...

Zitat:

Original geschrieben von Seth2000

prüfstände sind schon lustig, da stehst du 2m neben dem auto und das beschleunigt auf 200...

tönt einfach extrem...

das were mal was für mich. 2 meter neben der invidia bei 200km/h. mmmhh das were mal einen kick wo man nicht altag hätte

@lunikow.......das hatten wir in esslingen auf dem prüfstand mit dem CRX von harlekin und meinem EE9.....bei geschlossener türe und außen gemessen - 118 db ;)

ich stand mal neben nen 325 i, was aber richtig laut war sind die Rollen echt heftig bei 180 2 Meter daneben.

Da hat man sich doch schon die Ohren zugehalten

Wo bleibt das Ergebniss????? ;)

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 22:14

mein scheiss CTR hat nichtmal die werksangaben geschaft...195.4PS....der ausdruck stimmt jedoch auch nicht nach der höchst leistung hats nicht mehr aufgezeichnet...der typ da wusste auch nicht wieso...und ich musste die messung dann auch nicht bezahlen...gemessen wurde im 5. Gang...

diagramm folgt muss erst noch einscannen...

 

...hat einer von euch auch schon ne messung gmacht und hat nen ausdruck??

- 200,5 PS

- gemessen im 5. gang, drei anläufe

- august so bei ca. 25grad, wenns hilft!

- nur super getankt, kein V-power oder sonst was

- 3/4 abgefahrene sommer reifen drauf

- klima aus!

lustig war, dass die nadel fast gar keine tinte mehr auf das blatt gebracht hat als der vtec eingesetzt ist, weil die nadel da so schnell nach oben gezogen ist... :-)

insgesamt sieht meine kurve ganz gut aus

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 22:24

uups..ich muss mich korrigieren..mein scheiss CTR hat die werksangaben doch geschaft...ich hab 201.8 PS nach DIN Norm...und die 200 PS werksangabe sind ja auch nach DIN Norm gemessen...

ich habe 203,4 oder so :)

serie exakt 150,0KW bei 3600km

mittlerweile nicht mehr serie...

ich hatte 204 ps glaub ich...

aber da war schon n catback verbaut...also knapp unter serie denke ich.

abgefahrene sommerreifen sind gut für die verlustleistung ;)

gemessen bei mir im 6. gang. ach und hier ein video, ich stand dahinter...pervers.

http://www.tralien.de/Honda/leistung2.mpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen