leises rasseln / rattern beim runtertouren
Hallo zusammen, ich habe heute ein leises rasseln oder rattern beim runter touren festegestellt. Motor ist der 2.0 tfsi mit 177 ps. Was kann das wohl seinen. Je höher der motor dreht und dann auf die Kupplung getreten Wird desto höher ist die Intensität des Rasselns. Konnte es auch noch nicht lokalisieren muss aber aus dem Motorraum kommen. Könnte es evtl das schubumkehrventil sein? Finde auch bei YouTube kein vergleichbares Geräusch. Hört sich bisl so an wie eine babyrassel. Kein leistungsverlust oder sonstiges bemerkbar.
62 Antworten
Schau mal ob die klammer noch fest sitzt und somit ihren Zweck erfüllt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wastegate Rasseln 2.0 TFSI' überführt.]
Hi, die Klammer sitzt fest drauf, somit weiß ich nicht was ich sonst machen kann. Ich habe bisher keinen Leistungsverlust, trotzdem nervt es einfach...
Kann man da irgendwas austauschen, um es für immer wegzubekommen? Eventuell ein einzelnes Wastegate wenn es das gibt?
Würde mich über alle nützlichen Tipps freuen.
Hallo zusammen. Ich habe heute beim Öl nachfüllen auch das erste mal ein rasseln vernommen. Es kommt ausschließlich beim Runtertouren vor. Ist das das berüchtigte wastegate rasseln? Sollte ich das schleunigst reparieren lassen oder ist das hauptsächlich Ästhetik? Hört sich auf dem Video wilder an als tatsächlich