ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ratternde Lenkung beim Rangieren

Ratternde Lenkung beim Rangieren

Audi A5
Themenstarteram 28. November 2011 um 11:52

Mahlzeit....

im A4 8K Bereich ist ein ähnlicher Beitrag.....haben A5 Fahrer, egal welche Motorisierung auch das Problem beim Rangieren einer ratternden Lenkung....die letzten Wochen ist es wieder verstärkt aufgetreten. Mein Händler ist ratlos...

Beste Antwort im Thema

Das Geräusch kann auch nie und nimmer vom Radlager kommen. Das erkennt selbst ein gelernter Bürokaufmann.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Ich habe es auch der händler sagt es ist normal und ich hätte einer der besten Lenkungen, die halten wohl alle für doof.

Hast Du Dich mal geachtet, auf welchem Bodenbelag es rattert? - Bei sehr glatten Betonböden in Einstellhallen habe ich es auch schon festgestellt, dann muss es aber mit dem Reibwiderstand zu tun haben.

Themenstarteram 28. November 2011 um 12:27

völlig egal....

Hab ich auch. Scheint aber "normal" zu sein. Auch mein vorheriges Auto (A4, B7) hatte das ebenfalls....

Themenstarteram 28. November 2011 um 12:36

also in 4 JAhren B7 Cabrio hatte ich es nicht einmal....

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

völlig egal....

Dann würde ich mal beim :) vorbeischauen. Siehe A4-Thread, aber den hattest Du ja gefunden.

Der A4 8K (04-2009) meines Vaters hat das auch, der ist mit Servotronic ausgestattet. Mein A4 8K, ebenfalls mit Servotronic hatte es bis jetzt glaube ich nur 1 bis 2 mal soweit ich mich erinnern kann. Wenn mich nicht alles täuscht dann gibts da ne TPI-Aktion bei Audi wenn man hart bleibt. Es fühlt sich schon komisch an dieses Rattern, würd mich schon sehr stören meinem Vater ists anscheinend egal.

 

Ich hab bei meinem A4 dafür dieses blöde Quattro rubbeln beim Abbiegen, das ist vielleicht nervig. Das tritt bei seinem wiederum (fast) nicht auf...   ...Qualität hat eben ihren Preis :(

ich hab den mist auch im stand...

Weder mit 265er noch mit meinen 245er Winterrädern habe ich ein rattern, die Lenkung läuft flüssig durch.

Der V8 hat aber auch als einzigster meines wissen eine andere Servopumpe+ zusätzlich ein Servoölkühler.

Bei meinem 3.2er Quattro-Cabrio (MJ 2011) rattert ebenfalls nichts. Lenkung beim Fahren und Rangieren einwandfrei, egal auf welcher Bodenfläche:).

Themenstarteram 28. November 2011 um 15:17

das war bei mir im ersten halben Jahr auch so.....

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

das war bei mir im ersten halben Jahr auch so.....

Hab ja auch bei seinerzeit 4000 km ein neues Lenkgetriebe erhalten:D

Ebenso... A5 3.0 TDI BJ 2007.

Beim rechts einschlagen im Stand deutliches Rattern an der Lenkung. Audi Händler ebenfalls ratlos.

am 12. April 2012 um 14:20

Kann hier mal jemand ein Video machen?

Ich glaub das hatten meine Audis bisher auch alle und ich hab mir da nicht viel bei gedacht obwohl der Reifenhändler das auch komisch fand

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ratternde Lenkung beim Rangieren