Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Leder Oyster sehr empfindlich?

Leder Oyster sehr empfindlich?

BMW 5er
Themenstarteram 16. August 2011 um 19:57

Mir gefällt optisch die Lederfarbe Oyster wirklich gut, aber ich weiß nicht ob ich es wirklich so bestellen soll. Ist das sehr empfindlich? Bisher hatte ich im E60 grau - aber das will ich auf keinen Fall mehr!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

Noch ein kleiner Tipp: Den schwarzen Dachhimmel bestellen, sonst hat dieser einen etwas anderen Farbton (ist NICHT Oyster) als die Polster - sieht schrecklich aus.

Kann ich nicht bestätigen. Der Farbtonunterschied zwischen Polster und Himmel ist so gering, dass es nur bei wirklich eingehender Betrachtung auffällt. Der Vorteil des hellen Dachhimmels liegt m. E. darin, dass das Innere des Wagen noch heller erscheint und dadurch wertiger und freundlicher aussieht.

 

Gegenfrage: Harmoniert denn der schwarze Dachhimmel mit dem dunklen Armaturenträger und den Kunststoffverkleidungen sowie mit den Standardzierleisten?

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mrrr678

Danke Leute, dann freue ich mich um so mehr auf meine Oyster/Oyster Innenausstattung :)

Zur Farbe des Fußraums: der Schmutz auf unseren scharzen Fußmatten trocknet immer hell aus, insofern sollte der auch nicht stärker auftragen als vorher. Bin zuversichtlich.

Zu den Hosen- und Armabfärbungen: nicht nur das Sitzleder sollte an und zu gereinigt werden, auch die Hosen und Arme :D

will dich ja nicht verunsichern :D

aber ich hatte den hellen Teppichboden im E60 - bin wirklich kein Sauberkeitsfuzzi, aber Innenraum sah wirklich immer dreckig aus.

 

Noch ein kleiner Tipp: Den schwarzen Dachhimmel bestellen, sonst hat dieser einen etwas anderen Farbton (ist NICHT Oyster) als die Polster - sieht schrecklich aus.

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

Noch ein kleiner Tipp: Den schwarzen Dachhimmel bestellen, sonst hat dieser einen etwas anderen Farbton (ist NICHT Oyster) als die Polster - sieht schrecklich aus.

Kann ich nicht bestätigen. Der Farbtonunterschied zwischen Polster und Himmel ist so gering, dass es nur bei wirklich eingehender Betrachtung auffällt. Der Vorteil des hellen Dachhimmels liegt m. E. darin, dass das Innere des Wagen noch heller erscheint und dadurch wertiger und freundlicher aussieht.

 

Gegenfrage: Harmoniert denn der schwarze Dachhimmel mit dem dunklen Armaturenträger und den Kunststoffverkleidungen sowie mit den Standardzierleisten?

am 17. August 2011 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von mbartable

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

Noch ein kleiner Tipp: Den schwarzen Dachhimmel bestellen, sonst hat dieser einen etwas anderen Farbton (ist NICHT Oyster) als die Polster - sieht schrecklich aus.

Kann ich nicht bestätigen. Der Farbtonunterschied zwischen Polster und Himmel ist so gering, dass es nur bei wirklich eingehender Betrachtung auffällt. Der Vorteil des hellen Dachhimmels liegt m. E. darin, dass das Innere des Wagen noch heller erscheint und dadurch wertiger und freundlicher aussieht.

Gegenfrage: Harmoniert denn der schwarze Dachhimmel mit dem dunklen Armaturenträger und den Kunststoffverkleidungen sowie mit den Standardzierleisten?

Ja, tut er. Ich hab die Kombi Schwarzer Himmel, Leder Oyster/ Schwarz und es sieht sehr gut aus.

am 17. August 2011 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von mbartable

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

Noch ein kleiner Tipp: Den schwarzen Dachhimmel bestellen, sonst hat dieser einen etwas anderen Farbton (ist NICHT Oyster) als die Polster - sieht schrecklich aus.

Kann ich nicht bestätigen. Der Farbtonunterschied zwischen Polster und Himmel ist so gering, dass es nur bei wirklich eingehender Betrachtung auffällt. Der Vorteil des hellen Dachhimmels liegt m. E. darin, dass das Innere des Wagen noch heller erscheint und dadurch wertiger und freundlicher aussieht.

Gegenfrage: Harmoniert denn der schwarze Dachhimmel mit dem dunklen Armaturenträger und den Kunststoffverkleidungen sowie mit den Standardzierleisten?

... aus genau dem Grund hatte ich mich für Oyster/Oyster mit Alu entschieden, der Kontrast ohne Alu hat mir nicht gefallen. Alles Geschmackssache ... aber der Wagen ist auch weiß, bei einem dunklen Fahrzeug macht das vielleicht weniger aus.

Zitat:

Original geschrieben von mbartable

 

Gegenfrage: Harmoniert denn der schwarze Dachhimmel mit dem dunklen Armaturenträger und den Kunststoffverkleidungen sowie mit den Standardzierleisten?

Keine Ahnung was die "Standardzierleisten" sind - ich habe das M-Paket, das kommt immer mit schwarzem Himmel, dazu Leder Dakota in der Oyster/Schwarz Ausführung und die Fineline Anthrazit Leisten.

 

Damit es tagsüber nicht zu dunkel wirkt natürlich das Schiebedach, und für nachts das Ambiente Licht.

 

Für mich sieht das zu Imperialblau insgesamt stimmig aus - aber das mag natürlich jeder anders sehen.

am 17. August 2011 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von katzenauge68

Mir gefällt optisch die Lederfarbe Oyster wirklich gut, aber ich weiß nicht ob ich es wirklich so bestellen soll. Ist das sehr empfindlich? Bisher hatte ich im E60 grau - aber das will ich auf keinen Fall mehr!

also ich hab bis dato keine(grossen) probleme,meiner ist innen oyster mit schwarzen fussboden!!und wenn mal flecken da sind (jeans) feuchter lappen und fertig:)

 

gruss

Themenstarteram 17. August 2011 um 17:22

vielen Dank für die vielen Infos - mein Fazit: ich werde Oyster nehmen, da ich den Pflegeaufwand gerne für die in meinen Augen schönere Optik in Kauf nehme - allerdings wird es Oyster mit schwarzem Teppichboden werden.

Habe auch oyster/oyster und ich war anfangs auch nicht begeistert davon ( habe den wagen gebraucht gekauft) Aber es sieht wirklich sehr edel aus, und meine befürchtungen das man jeden dreck sieht, hat sich nicht bestätigt. Eher im gegenteil, auf einem schwarzen amaturenbrett sieht man jedes staubkorn liegen. Das Leder sieht jetzt nach 10 tdk aus wie am ersten tag, lediglich der teppich hat einen kleinen schwarzen fleck, der aber schätz ich mal von der schuhcrem des vorbestitzers stammt. Auch jeder der mitfährt ist davon begeistert, weil das auto einfach freundlicher wirkt.

Cimg0583

Mal eine Frage an die Leute, welche die Lederpflege von Lederzentrum.de benutzen: Welches Set nehmt ihr? Das "Glattleder mild"?

https://www.lederzentrum.de/nbest.php

Hat jemand Vergleiche zu Swizöl? Das Set kostet fast das 3-fache, soll aber wohl einiges ergiebiger sein.

http://www.swizol.de/merchant.mvc?...

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 12:58

... BMW bietet auch eine Lederpflege Lotion an. Ist diese so schlecht?

am 24. Oktober 2011 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von katzenauge68

... BMW bietet auch eine Lederpflege Lotion an. Ist diese so schlecht?

Meine Oyster Ledersitze haben bald 30tsd KM am Buckel, großteils Jeans, leichte Abfärbung auf den hellen Sitzen natürlich schneller sichtbar, aber mit der BMW Lederpflege geht das sehr leicht wieder weg. Sitze sehen noch wie neu aus.

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Mal eine Frage an die Leute, welche die Lederpflege von Lederzentrum.de benutzen: Welches Set nehmt ihr? Das "Glattleder mild"?

 

www.lederzentrum.de/nbest.php

Hallo,

 

ich benutze den Lederreiniger "mild" mit der entsprechenden Pflegelotion; ich habe außerdem im Neuzustand die Lederversiegelung aufgetragen (2x pro Jahr reicht) und bisher keine Verschmutzungen (Jeansträger) festgestellt, die nicht mehr zu entfernen waren.

 

Ich halte diese Pflegemaßnahmen für völlig ausreichend bei passendem Preis-Leistungsverhältnis. Swizöl ist mit Sicherheit ein gutes Produkt, aber der Preis ist übertrieben.

 

Schöne Grüße

Habe mir jetzt mal das "Glattleder Pflegeset mild mit Leder Versiegelung" bestellt.

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen