Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. klappernder Beifahrersitz, faltiges Leder Fahrersitz

klappernder Beifahrersitz, faltiges Leder Fahrersitz

BMW 5er F11
Themenstarteram 2. August 2011 um 22:34

Hallo.

Habe folgende Feststellungen gemacht und würde gern wissen wem es auch so geht.

Habe festgestellt, dass das Leder (Dakota schwarz beim Komfortsitz mit Belüftung) beim Fahrersitz im Bereich der Sitzfläche nach innen verlaufend faltig geworden ist obwohl ich jetzt erst 7000 km runter habe und ich wiege nur 70 kg. Bei dem Beifahrersitz ist das Problem überhaubt nicht obwohl er auch schon sehr oft genutzt wurde.

Ich habe den Wagen als Vorführer gekauft und habe da bereits eine Sitzfalte festgestellt gehabt, daraufhin wurde der Sitz neu bezogen.

Das zweite Problem ist, dass ich vor ca. 2 Wochen festgestellt habe, dass die Lehne des Beifahrersitzes bei Fahrbahnunebenheiten bzw. kurzen Stößen leicht vibriert und ein Klappergeräusch dabei entsteht.

Bin nun am Überlegen dass ich Morgen zu meinem :) fahre.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ramses76

Also faltiges Leder empfinde ich als schön!

Hast Du den Smily vergessen? :confused: Du zahlst 2k Euro für Lederröcke und findest schlecht bezogene Sitze mit Falten schön? Sachen gibt's ......

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Beides normal bei BMW, bereits ab Auslieferung - leider.

Themenstarteram 2. August 2011 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

Beides normal bei BMW, bereits ab Auslieferung - leider.

Die gleichen Erfahrungen gemacht???

am 2. August 2011 um 23:09

Ist bei mir leider auch so beim belüfteten Komfortsitz mit dem Dakota Leder. Sieht nach 10000 km aus, wie es nach 80000 nicht aussehen sollte. Der Freundliche erzählte mir irgendwas von wegen, dass das Leder eben durch die Perforation dünner und dafür anfälliger für die Falten sei, meinte jedoch im gleichen Atemzug, als ich ihm hochgerechnet hatte, was der Komfortsitz mit Lüftung kostet, dass es wirklich nicht schön aussehen würde und ich das doch mal im Auge behalten sollte und spätestens beim Ölwechsel noch einmal ansprechen sollte, wenn es denn noch schlimmer wird. Neben den Falten stört mir die große Welle die sich langsam aber sicher in der Mitte der Sitzfläche aufbaut. Das schlabbelt mittlerweile recht unansehnlich herum.

Echt enttäuschend.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von jens301074

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

Beides normal bei BMW, bereits ab Auslieferung - leider.

Die gleichen Erfahrungen gemacht???

Ja, Erfahrungen im Fuhrpark - bei BMW baureihenübergreifend.

Zitat:

Original geschrieben von seveneleven_711

Ist bei mir leider auch so beim belüfteten Komfortsitz mit dem Dakota Leder. Sieht nach 10000 km aus, wie es nach 80000 nicht aussehen sollte. Der Freundliche erzählte mir irgendwas von wegen, dass das Leder eben durch die Perforation dünner und dafür anfälliger für die Falten sei, meinte jedoch im gleichen Atemzug, als ich ihm hochgerechnet hatte, was der Komfortsitz mit Lüftung kostet, dass es wirklich nicht schön aussehen würde und ich das doch mal im Auge behalten sollte und spätestens beim Ölwechsel noch einmal ansprechen sollte, wenn es denn noch schlimmer wird. Neben den Falten stört mir die große Welle die sich langsam aber sicher in der Mitte der Sitzfläche aufbaut. Das schlabbelt mittlerweile recht unansehnlich herum.

Echt enttäuschend.

Grüße

Diese Aussage Deines Händlers ist natürlich Quatsch.

Habe vor kurzem ein Schreiben von BMW mit Beschreibungen und Fotos gesehen, in dem "berechtigte" Reklamationsgründe aufgelistet wurden: So darf der Bezug z. B. erst dann getauscht werden, wenn es zu Überwurf-Falten kommt.

Allein die Existenz dieses Schreiben zeigt ja schon, dass es hier andauernd zu Reklamation en kommt.

 

am 2. August 2011 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

Allein die Existenz dieses Schreiben zeigt ja schon, dass es hier andauernd zu Reklamation en kommt.

Merci für die Info!

am 2. August 2011 um 23:28

Mein Beifahrersitzt klappert auch. Das kommt aber bei genauem hinhören aus der Kopfstütze. Man braucht nur seitlich an den Sitz klopfen und es klappert.

Themenstarteram 2. August 2011 um 23:30

Ich dachte, ich habe es aus der Lehne geortet denn die vibriert nämlich wenn man genau hinschaut.

Ist ja echt verrückt, dass ich scheinbar nicht der einzige hier bin.

Die Falten beim Komfortsitz mit Belüftung sind nicht hinnehmbar.

Habe Aufpolsterung beim Autosattler (auch wegen durchdrückender scharfkantiger Lagerung der Lüftungsmotoren in den Seitenwangen).

Habe jetzt 20000 km (wiege über 100 kg) und einen einwandfrei straffen Fahrer und Beifahrersitz.

Musste vor Genehmigung der Maßnahme auf Geheiss meines Meisters nochmal zusätzlich kurz und mit ruhigen argumentativen Worten das problem als nicht hinnehmbar schildern.

Jetzt alles gut!

die sogenannten Überwurffalten kommen dann auch noch, wenn man nichts tut und dann muss das Polster auch getauscht werden, was die Massnahme nur noch teurer macht. Mein Fahrersitzpolter musste nicht getauscht, sondern nur aufgepolstert werden. Es wurde eine spezielle Matte eingearbeitet - ist gut gelungen.

am 3. August 2011 um 12:27

Ich habe das Gefühl, dass mein Fahrersitz sich ganz leicht manchmal bewegt wenn ich in die Kurve fahre.

Ist das normal? Oder kann man es auch noch fixieren?

Und ich habe das Problem, dass der Sitz quietscht wenn es Temperaturschwandkungen gibt.

Ich denke es liegt am Übergang vom Leder zu der seitlichen unteren Kunstoffverkleidung wo ach die Hebel dran sitzen.

Ist euch das auch schonmal aufgefallen?

Die Falten im Leder sind hier immer wieder auf zahlreichen Fotos zu sehen. Was will man in der Preisklasse auch erwarten!? :rolleyes:

Wenn ich mir dagegen das Leder in meinem Passat CC angucke - auch nach 100tkm immer noch Top.

Also faltiges Leder empfinde ich als schön!

Wenn es beim sitzen stört, ist es natürlich was anderes....

Gruß BAN

Ich habe die Falten im Leder auch seit Auslieferung auf dem Fahrer- und Beifahrersitz - Komfortsitze mit Leder Dakota und Belüftung. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Ramses76

Also faltiges Leder empfinde ich als schön!

Hast Du den Smily vergessen? :confused: Du zahlst 2k Euro für Lederröcke und findest schlecht bezogene Sitze mit Falten schön? Sachen gibt's ......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. klappernder Beifahrersitz, faltiges Leder Fahrersitz