Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. LED-Scheinwerfer auch im 5er ab September oder erst zum LCI

LED-Scheinwerfer auch im 5er ab September oder erst zum LCI

BMW 5er F10, BMW 5er
Themenstarteram 14. März 2011 um 18:29

Hallo,

der neue 6er F13 wird ja im September auch mit LED-Scheinwerfer zu haben sein, werden die auch im F10/11 kommen oder erst zum LCI?

Beste Antwort im Thema
am 15. März 2011 um 18:43

Hallo!

Generell würde ich das LED-Licht nicht überbewerten! Das LED-Licht reicht in der Praxis kaum weiter als modernes Xenon-Licht. Das liegt alleine schon an den Bestimmungen der STVO in Deutschland.

LED-Licht (zumindest bei Audi) ist eher eine Art "Spotlicht". Dort wo der Lichtkegel hinkommt, ist alles sehr hell und gut ausgeleuchtet. Dafür ist der Übergang des Lichtkegels in die pechschwarze Nacht, ziemlich krass. Dadurch ergibt sich beim Audi LED-Licht eine Art Tunneleffekt bei Nacht. Man sieht zwar im Lichtkegel selbst sehr hell, aber dafür sieht man am Rande des Lichtkegels umso weniger, da die Pupillen des Auges sich auf die Helligkeit einstellen.

 

Ist auch sicherlich ein subjektives Empfinden, aber ich persönlich bevorzuge normales Xenonlicht da es breiter (gerade im Stadtbereich wichtig) und mit weicheren Übergängen ausleuchtet. Die Lösung des LED-Lichtes die derzeit Audi anbietet, würde ich mir so nie bestellen und dann lieber zum Xenon greifen.

PS: Anliegend auch 2 Vergleiche des Lichtkegels vom Audi A7 mit LED-Licht und der Lichtkegel des 5er BMW F10. Dort ist sehr schön zu erkennen das der Lichtkegel des A7 sehr spotähnlich ausleuchtet, während beim 5er ein breiteres Abblendlicht mit weicheren Übergängen zustande kommt.

Grüße

Peter

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Scheinwerfer kosten stolze 2200 Eur Aufpreis.

Themenstarteram 14. März 2011 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von ks220cdi

Die Scheinwerfer kosten stolze 2200 Eur Aufpreis.

Richtig.... naja nur ca. 1400 weil Kurvenlicht und Fernlichtassi inkl. ......

aber mal davon abgesehen..... ???

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

Hallo,

der neue 6er F13 wird ja im September auch mit LED-Scheinwerfer zu haben sein, werden die auch im F10/11 kommen oder erst zum LCI?

scheinbar betrachtest Du den Life Cycle Impuls als völlig neue 5er-Modellreihe,

die dann nicht mehr F10/F11 heißt...

... denke so lange muss man nicht warten,

die LED's werden vermutlich schon ab dem ersten facelift im 5er zu haben sein...

ob ich sie überhaupt will, weiß ich noch nicht...

(vielleicht wenn die beiden Attrappen dann wieder fürs Fernlicht aktivierbar sind...)

Luke

 

Themenstarteram 14. März 2011 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Luke Short

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

Hallo,

der neue 6er F13 wird ja im September auch mit LED-Scheinwerfer zu haben sein, werden die auch im F10/11 kommen oder erst zum LCI?

scheinbar betrachtest Du den Life Cycle Impuls als völlig neue 5er-Modellreihe,

die dann nicht mehr F10/F11 heißt...

... denke so lange muss man nicht warten,

die LED's werden vermutlich schon ab dem ersten facelift im 5er zu haben sein...

ob ich sie überhaupt will, weiß ich noch nicht...

(vielleicht wenn die beiden Attrappen dann wieder fürs Fernlicht aktivierbar sind...)

Luke

ämmm.... ich kann dir nicht ganz folgen, es gibt nur ein Facelift das im September 2013 kommt und ich meinte, ob sie bereits davor kommen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

... werden die auch im F10/11 kommen oder erst zum LCI?

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

...es gibt nur ein Facelift das im September 2013 kommt und ich meinte, ob sie bereits davor kommen

naja, nach dem Facelift ist der F10 / F11 sicher immer noch ein F10 / F11...;)

Luke

Themenstarteram 14. März 2011 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Luke Short

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

... werden die auch im F10/11 kommen oder erst zum LCI?

Zitat:

Original geschrieben von Luke Short

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

...es gibt nur ein Facelift das im September 2013 kommt und ich meinte, ob sie bereits davor kommen

naja, nach dem Facelift ist der F10 / F11 sicher immer noch ein F10 / F11...;)

Luke

ich habs vielleicht etwas falsch formuliert, aber das ist mir schon klar ;) das er weiterhin F10 heist......

das die LED´s zum LCI kommen wird sicher sein, vielleicht aber auch schon früher ;)

Wie sicher ist es denn, dass das Facelift im September 2013 kommt?

Jetzt gibt es denn F10 gerade mal ein Jahr und hier wird schon wieder übers Facelift geredet...

am 14. März 2011 um 23:09

Hallo!

Also der 5er mit LED im September würde mich schon interessieren - wäre gespannt wie so ein 5er von der Vorderseite aussehen würde, da die typischen beiden Augen dann wohl verschwinden würden, oder?

lg

Zitat:

Original geschrieben von Ruessler

Hallo!

Also der 5er mit LED im September würde mich schon interessieren - wäre gespannt wie so ein 5er von der Vorderseite aussehen würde, da die typischen beiden Augen dann wohl verschwinden würden, oder?

lg

ohne die beiden Augen und nur noch mit Vierzylindern !?

dann werde ich mir wohl einen Passat bestellen :D

hier kann man die scheinwerfer schonmal beim 6er begutachten. ich fürchte, wir bekommen ebenfalls das kirmestagfahrlicht :( :(

http://www.bmw.de/.../adaptive_led_headlights.html

edit sagt: könnten aber auch nur die nebelleuchten sein :)

Das sind die LED Nebelleuchten, BMW bleibt seiner Marketingstrategie treu. Die Tagfahrlichter bleiben in der jetzigen Form bestehen, genau wie beim 6er!

Zum Glück ist das so...

VG

Stefan

am 15. März 2011 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von runn3r

hier kann man die scheinwerfer schonmal beim 6er begutachten. ich fürchte, wir bekommen ebenfalls das kirmestagfahrlicht :( :(

http://www.bmw.de/.../adaptive_led_headlights.html

edit sagt: könnten aber auch nur die nebelleuchten sein :)

Irgendwie schade, dass es doch nur die Nebescheinwerfer sind... Wenn das Tagfahrlicht bei BMW auch in der Kirmesbudenausführung käme hätte ich die Geschäftsidee das Jahrhunderts. Dann hätte ich wohl ausgesorgt... Ich meine mit einem Umrüstsatz von Kirmesbudenbeleuchtung auf die Corona Ringe (Angel Eyes). Das gäbe eine Marktdurchdringung von 100%... boah!

Aber leider - wird wohl nix draus :-)

Liebe Grüße aus Salzburg

Themenstarteram 15. März 2011 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Ghosti21

Wie sicher ist es denn, dass das Facelift im September 2013 kommt?

Jetzt gibt es denn F10 gerade mal ein Jahr und hier wird schon wieder übers Facelift geredet...

3,5 Jahre nach Produktionsstart kommt immer das Facelift LCI

Zitat:

Original geschrieben von Schupser

Das sind die LED Nebelleuchten, BMW bleibt seiner Marketingstrategie treu. Die Tagfahrlichter bleiben in der jetzigen Form bestehen, genau wie beim 6er!

Zum Glück ist das so...

VG

Stefan

Die LED Nebelleuchten sind aber auch im 6er Extra. Die kann man auch sein lassen und nur die LED-Leuchten ordern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. LED-Scheinwerfer auch im 5er ab September oder erst zum LCI