Leder oder Stoff? Was ist bei Euch am beliebtesten?
Hallo!
Ich möchte gerne wissen was Ihr bevorzugt, Leder oder Stoff?
Ich stelle die Frage, weil ich feststellen musste, dass hie die Geister scheiden.
Ich persönlich mag Leder sehr gerne, erstens wegen der Optik und zweitens finde ich, dass der Komfort wesentlich höher ist.
Wiederverkauf glaube ich ist auch leichter!?
Freu mich auf Eure Antworten!
Viele Grüße
Stefan
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
Ausserdem sehen die Sitze dann beim VK aus wie neu.
Und diese Einstellung habe ich und werde ich auch nie verstehen. Wieso willst du die Sitze denn für den nächsten Besitzer schonen? Davon hast du doch im Endeffekt rein gar nichts, außer dass du die ganze Zeit die hässlichen Bezüge drauf hast.
Dass jemand die Ledersitze nicht nimmt, weil sie ihm im Sommer zu warm und im Winter zu kalt sind kann ich ja noch irgendwo verstehen.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Und diese Einstellung habe ich und werde ich auch nie verstehen. Wieso willst du die Sitze denn für den nächsten Besitzer schonen? Davon hast du doch im Endeffekt rein gar nichts, außer dass du die ganze Zeit die hässlichen Bezüge drauf hast.
Dass jemand die Ledersitze nicht nimmt, weil sie ihm im Sommer zu warm und im Winter zu kalt sind kann ich ja noch irgendwo verstehen.
is ja nur ein netter neben effekt! Zahlt sich auch beim Preis aus...
Ich selbst habe sie eigentlich am anfang nur reingemacht, weil ich keine "wollur" Sitze mag *gänsehautbekomm*....
Hast Du Fotos, denn das würde mich jetzt doch mal interessieren 😉
Es gibt ja auch direkt Lammfelle von BMW, da kostet der Bezug pro Sitz, glaube ich, 120€...
Gruß
Lothar
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
Hast Du Fotos, denn das würde mich jetzt doch mal interessieren 😉
Es gibt ja auch direkt Lammfelle von BMW, da kostet der Bezug pro Sitz, glaube ich, 120€...
Gruß
Lothar
Naja, werd bei gelegenheit mal welche machen.... Zur zeit würdest du aber nur Ordner und Beck´sche Gesetzessammlungen sehen..., bin bei der kälte zu faul was raus zu räumen...
Aber mich würd mal interessieren, wie des is wenn man die wäscht: werden die dann genau so plüschig wieder, wie am anfang?
Ähnliche Themen
Sind das Schaffelle (sieht geil aus das Wort 😁 )?
Wenn ja, dann müsste das meine Oma wissen, aber ich glaub' mit Waschmaschine is' da nix...
Ich denke, da ist Handwäsche angesagt 😉
Gruß
Lothar
Zitat:
Sind das Schaffelle (sieht geil aus das Wort 😁 )?
Wenn ja, dann müsste das meine Oma wissen, aber ich glaub' mit Waschmaschine is' da nix...
Ich denke, da ist Handwäsche angesagt 😉Gruß
Lothar
ne die sind nicht direkt vom schaaf.... also des is auch net dick oder so...einfach fellige bezüge... auch net irgendwie mit leder drunter oder so...
Also faktisch sowas in der Art?
Gruß
Ich bin mit meiner Lederausstattung eigentlich auch zufrieden. Mit der Kälte im Winter komme ich sehr gut zurecht und im Hochsommer klappe ich die Sitzlehnen einfach vor. Das geht schon 😁
Wobei ich auch mit den Alcantara Stoffsitzen leben könnte. Da rutsche ich nicht so sehr wie auf meinem Leder.
Gruß Basti
Zitat:
Also faktisch sowas in der Art?
Gruß
die haben eher so fell bobbel....bei mir sind schon ca. 6-7mm lange fäden....die sehen so schmuddelig aus..ich werd bei gelenheit mal n bild machen
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
die haben eher so fell bobbel....bei mir sind schon ca. 6-7mm lange fäden....die sehen so schmuddelig aus..ich werd bei gelenheit mal n bild machen
Wäre wunderbar, denn ich kann's mir im Moment net wirklich vorstellen 😉
Gruß
Lothar
Zitat:
Wäre wunderbar, denn ich kann's mir im Moment net wirklich vorstellen 😉
Gruß
Lothar
Ich wills mir nicht vorstellen 😁
Ich verstehe überhaupt nicht was alle am Leder finden. Hat doch fast nur Nachteile gegenüber Alcantara / Stoff. Hatte Alcantara / Stoff 10 Jahre im E36 und im E46 auch schon wieder ein halbes Jahr. Die Sitze im E36 waren nach 12 Jahren noch in einem Top-Zustand. Ledersitze sehen nach 2 Jahren (Knitterfalten) aus als wären sie 10 Jahre alt.
ich bevorzuge Alcantara. habe nun seit 3 Monaten eine komplette Alcantara-Ausstattung mit Sportsitzen und Sitzheizung. Nich diese komischen Stoff-Alcantara Sitze sondern die Individual Sitze komplett aus Alcantara. Einfach der Wahnsinn. Im Winter immer kuschelig warm, im sommer schön kalt. Mit Sitzheizung ist die wärme trotz minus Graden schon nach wenigen sekunden zuspüren. würde immer wieder Alcantara bevorzugen. Einmalig geil 😉
bin mit meinen naturbraunen Ledersitzen sehr zufrieden werden im Sommer auch nicht so heiß würde ich sofort wiedernehmen wenns nicht am Preis scheitert
ich werde mir es 10 mal überlegen,bevor ich mir ein auto mit ledersitze kaufe...
wie gesagt sommer sauheiß
und im winter arschkalt .......
einziger vorteil ist,sieht toll aus
und ist gut zum reinigen....