ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. LED-Standlicht=problem?

LED-Standlicht=problem?

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 7:04

hallo,

mir is zu Ohren gekommen das eine LED birne als Standlicht bei einen E46 Bj. 99-05 zu Problemen in der Elektronik führen soll. es soll dann wohl in der Anzeige erscheinen das die Standlichter defekt sind, soll aber bloß bei LED birnen so sein. is da was dran oder bloß ein Gerücht? Habt dir damit schon Erfahrungen gemacht?

mfg

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 13. Dezember 2007 um 7:41

Nimm einfach das Standlicht von www.xenonwhite.de. Die sind auch weiss und da meckert der BC nicht.  

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 9:34

also is da was dran oda wie?

weil ich wollte mir eig die BiColor-Standlichter holen aba wenn dann der BC rummeckert dann lass ich es lieba...

mfg

Ich bin der Meinung: Leuchtringe rein und gut ist :D

Kannst du schon machen! Dass es nicht legal ist, weißt du sicher.

Einen 5W-Widerstand mit 68 Ohm parallel zum "Birnchen" anklemmen, dann ist die Check-Control zufrieden.

Grüßle, Timo

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 9:56

mit den leutringen hat ich auch gedacht aba ich hab keine lust mir extra neue scheinwerfer zu kaufen da ich schon geile drin hab....hab xenon scheinwerfer...

Zitat:

Einen 5W-Widerstand mit 68 Ohm parallel zum "Birnchen" anklemmen, dann ist die Check-Control zufrieden.

naja kenn mich da leida nich so aus :(

das das nich legal is weiß ich deshalb will ich das ja haben das ich auch normal weiß machen kann und das kann man ja mit den...weil wenn ich weiß an hab dann fällt es ja nich auf das ich da was illegales drin hab...

Zitat:

Original geschrieben von --DK--

mit den leutringen hat ich auch gedacht aba ich hab keine lust mir extra neue scheinwerfer zu kaufen da ich schon geile drin hab....hab xenon scheinwerfer...

 

Zitat:

Original geschrieben von --DK--

Zitat:

 

Einen 5W-Widerstand mit 68 Ohm parallel zum "Birnchen" anklemmen, dann ist die Check-Control zufrieden.

 

naja kenn mich da leida nich so aus :(

 

das das nich legal is weiß ich deshalb will ich das ja haben das ich auch normal weiß machen kann und das kann man ja mit den...weil wenn ich weiß an hab dann fällt es ja nich auf das ich da was illegales drin hab...

 

Ich habe auch Xenon drin und hab mir die Leuchtringe noch zusätzlich verbaut.

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 10:57

und das geht ohne weiteres ???

was würde mir das kosten?

Zitat:

Original geschrieben von --DK--

und das geht ohne weiteres ???

ja, das geht ohne weiteres!

und die be vom auto ist direkt mit weg (bei den led-standlichtern übrigends auch)!

oh mann...

nach blow-off nun farbige standlichter...wie war das in dem anderen thread mit dem led-fuchsschwanz?

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 11:37

naja die ringe gefallen mir schon besser als farbiges standlicht nur dacht ich das ich dafür den ganzen scheinwerfer wecseln müsste und das wollt ich nich...

"und die be vom auto ist direkt mit weg"

was meinst du damit?

Zitat:

Original geschrieben von --DK--

"und die be vom auto ist direkt mit weg"

was meinst du damit?

du fährst ein auto das kein gültige zulassung mehr hat und damit neben 3punkten und ~1000€ auslagen, wenn dich ein schlechtgelaunter polizist anhält...hast du auch keinen teil- vollkasko schutz mehr und die haftpflicht kann dich mit bis zu 5000€ in regress nehmen....

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 12:40

also doch nich ohne weiteres einabubar ....

aba normale standlichtringe die fest in scheinwerfern verbaut sind, sind doch legal oda nich?? warum dann die nich??

mfg

Zitat:

Original geschrieben von --DK--

also doch nich ohne weiteres einabubar ....

aba normale standlichtringe die fest in scheinwerfern verbaut sind, sind doch legal oda nich?? warum dann die nich??

mfg

Nachträgliche Änderungen an den Scheinwerfern sind nicht erlaubt. Das E-Prüfzeichen für die Scheinwerfer ist nur gültig, wenn sich diese auch noch in ihrem ursprünglichen Zustand befinden, in dem sie auch abgenommen wurden.

Zitat:

oh mann...

nach blow-off nun farbige standlichter...wie war das in dem anderen thread mit dem led-fuchsschwanz?

Das sind ja alles sinnvolle Sachen:D

Wie wäre es denn noch mit von aussen verstellbaren Innenspiegeln:confused:

hallo

 

hatte das selbe auch mit denn led leuchten jedoch an einem golf 4

 

der fehler kommt daher weil die leds weniger strom brauchen wie normale deshalb denkt der bc die birne ist put, es geht nur mit einem wiederstand dazwichen.

 

so wurde es mir gesagt

ps. keine haftung:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. LED-Standlicht=problem?