Leder oder Stoff? Was ist bei Euch am beliebtesten?
Hallo!
Ich möchte gerne wissen was Ihr bevorzugt, Leder oder Stoff?
Ich stelle die Frage, weil ich feststellen musste, dass hie die Geister scheiden.
Ich persönlich mag Leder sehr gerne, erstens wegen der Optik und zweitens finde ich, dass der Komfort wesentlich höher ist.
Wiederverkauf glaube ich ist auch leichter!?
Freu mich auf Eure Antworten!
Viele Grüße
Stefan
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von muffke
.... Ich bin aber froh, dass ich jetzt diese Alcantara Stoff Sitze ausm MII Paket habe, .....
...habe ich auch und bin super zufrieden. echt. jetzt im winter echt klasse. wenn ich in den 530d vom chef einsteige: bibber, sau kalt dat schwarze leder-dingens. und im sommer in der tat brütendheiss... wie das bei meinem coupé mit dem alcantara im sommer ausschaut, weiß ich mangels erfahrung noch nicht. aber ich denke, es wird nicht so bruzzeln wie das schwarze glattleder.
Stoff.
Leder ist im Winter saukalt, im Sommer sauheiß.
Stoff mit Sitzheizung ist doch toll. Es sieht im Alter besser aus und ist viel weniger pflegeintensiv....
Zitat:
Original geschrieben von st328
ich werde mir es 10 mal überlegen,bevor ich mir ein auto mit ledersitze kaufe...
wie gesagt sommer sauheiß
und im winter arschkalt .......einziger vorteil ist,sieht toll aus
und ist gut zum reinigen....
Bei BMW bekommst du doch garkein Leder ohne Sitzheizung 😉
Wie es mit Sitzen ganz aus Alcantara aussieht kann ich nich sagen, kann mir aber schon vorstellen das es ganz angenehm is.
Gruß
JMC (der dank einer Jeans diverse Kratzer in seinem Leder hat *heul* 🙁)
Zitat:
Original geschrieben von *320d_Coupe*
Ich verstehe überhaupt nicht was alle am Leder finden. Hat doch fast nur Nachteile gegenüber Alcantara / Stoff. Hatte Alcantara / Stoff 10 Jahre im E36 und im E46 auch schon wieder ein halbes Jahr. Die Sitze im E36 waren nach 12 Jahren noch in einem Top-Zustand. Ledersitze sehen nach 2 Jahren (Knitterfalten) aus als wären sie 10 Jahre alt.
Hallo,
du hast warscheinlich noch nicht versucht Babymilch aus Alcantara zu bekommen. 🙂
Mfg
Ähnliche Themen
Stoff.
Nachdem mein letzter Wagen Ledersitze hatte, habe ich meine Lektion gelernt. Sieht zwar geil aus, und riecht jeden Morgen aufs neue toll, aber sonst? Sommer heiß, Winter zu kalt trotz Sitzheizung (die ersten 5 Minuten). Außerdem: die notwendige Lederpflege mit den speziellen Tüchern ging mir aufn Keks.
Am schlimmsten aber war in der warmen Jahreszeit das sitzen im eigenen Saft. Auch das rumrutschen auf den leicht feuchten Sitzen, einfach bäh. Nie wieder.
Deswegen dieser 3er ohne Leder, nein, nicht ganz. Ist Teilleder an den Sitzwangen (und Kopfstützen, etc). Sieht gut aus, und ist das Beste im Alltag. Alcantara hatte ich aber noch nicht, obgleich ich das vielleicht noch mehr mögen würde.
ich habe zwar sitzheizung,aber die braucht auch paar minuten bis sie warm wird...Zitat:
Original geschrieben von JMC
Bei BMW bekommst du doch garkein Leder ohne Sitzheizung 😉
in den paar minuten sind die sitze arschkalt..🙂😉
Also ich bin auch mit Leder nicht wirklich zufrieden. Im Cabrio hatte ich das schnöde Montana in schwarz. Jeder Fingernagel hat gleich Kratzer hinterlassen, meine Frau hat sich mal mit mineralischem Sonnenschutz eingeschmiert und angelehnt. Die Flecken hab ich nie wieder weg bekommen und es sah übel aus. Die benutzten vorderen Sitze sehen immer beizeiten deutlich abgenutzter aus als die unbenutzeren hinteren usw. Und dann das Geknister mit dem Kindersitz und das Wegrutschen bei scharfen Kurven ... Und der absolute Hass ist schwarzes Leder im Cabrio bei Sommer. Selbst bei der Fahrt heizt sich alles derart auf, dass es unerträglich ist.
Da zu imolarot eigentlich nur schwarz bzw. anthrazit passt, hab ich mein Cabrio mit Leder jetzt in eins mit Alcantara-Laser-Stoff getauscht (ich weiß, dafür setzt es hier Hiebe). Und ich freu mich drauf! Endlich im Winter kuschelig sitzen und sich im Sommer nicht den Allerwertesten verbrutzeln.
Im Coupe hab ich Nappaleder Mosaico, das macht schon deutlich mehr her als das grobe Montana. Knistert aber auch und ist aber nicht so anfällig für Kratzer etc.
Eigentlich finde ich Champagner usw. als Leder am tollsten, aber mit dunklen Ledergürteln und Jeans sieht das schnell abgenuddelt aus und das kann ich absolut nicht vertragen.
Alcantara finde ich am Besten. Hat schon in einem E36 bewiesen, dass es unkaputtbar ist. Sah auch nach 120000 km noch top aus. Kann man von Leder nie behaupten.
Reine Stoffausstattungen finde ich, ums mit Schröder zu sagen: suboptimal. BMW hat da keine schönen Stoffe und vor allem keine ansprechenden Muster.
Aber das schrägste hab ich neulich beim Phaeton gesehen: ein Freund hat sich den für schmales Geld in Stoff geordert. Der sieht sowas von billig aus, das geht gar nicht. Und die Türverkleidungen sind serienmäßig in Leder, das sieht einfach nur unmöglich aus. Offensichtlich gingen die davon aus, dass niemand so gestört ist, einen Phaeton in Stoff zu bestellen. Aber manchmal ..., Murphys Law halt.
Bei Autos solcher Preisklasse würde ich auch nur Leder nehmen, so ein 7er in Maritim-Individual wäre schon toll. Aber der 3er sieht auch mit Alcantara gut aus.
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
also son fell geht ma GAR NICHT
FELL ist COOL..... ich mag fell sehr... ist bestimmt schön kuschelig warm.....
hat jemand bilder von ner fell-ausstattung??
Ich hatte Ledersitze in meinem letzten Auto und seitdem bin ich nicht mehr scharf drauf. Man muss auch ständig darauf aufpassen, dass man sie nicht zerkratzt und man muss sie pflegen, dass sie nicht rissig werden. Rissig werden die Sitzkanten ohnehin, wenn man nicht sehr vorsichtig ist beim Ein- und Aussteigen. Außerdem ist es ekelhaft im Sommer, wenn man kurze Strecken im heißen Auto fährt, dann fängt man an, dran festzukleben und noch ekelhafter ist es, dass es Beifahrer auch tun. *bäh*
Viele Grüße
so, hzabe es nun mal geschafft nach der genauen Bezeichnung meiner Ausstattung zuschauen:
Individualkatalog: Alcantara Online Anthrazit 7892781
hat das hier noch wer?? Würde mich mal über Pfelgetips freuen 😉
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Fellschaltknauf (extra weich 😁 )
cool ,hast du bilder???😁
gibt es auch ein fell,handbremshebel?
Zitat:
Original geschrieben von st328
FELL ist COOL..... ich mag fell sehr... ist bestimmt schön kuschelig warm.....
hat jemand bilder von ner fell-ausstattung??
lol du brennst doch lan! 😁