Leder oder Stoff? Was ist bei Euch am beliebtesten?

BMW 3er E46

Hallo!

Ich möchte gerne wissen was Ihr bevorzugt, Leder oder Stoff?
Ich stelle die Frage, weil ich feststellen musste, dass hie die Geister scheiden.

Ich persönlich mag Leder sehr gerne, erstens wegen der Optik und zweitens finde ich, dass der Komfort wesentlich höher ist.
Wiederverkauf glaube ich ist auch leichter!?

Freu mich auf Eure Antworten!

Viele Grüße

Stefan

85 Antworten

pures leder kommt für mich nur in oberklasse fahrzeugen in frage, sonst stoff, teilleder oder alcantara...

Ich fühle mich auf Leder einfach wohler... Gibt dem Auto so ein gewisses "Wohnzimmergefühl" 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 330iQP

Mein absoluter Favorit:

Teilleder, Sitzfläche Stoff (wegen dem Sommer 🙂 ), Seitenwangen Alcantara!!

Seh ich auch so, und gefällt mir auch am besten. Ich selber hab nur "Flock antrazit", aber mit Leder hätt ich das Auto gar nicht genommen. Ich hab auf Leder immer so ein "vom Sitz-Rutsch"-Gefühl 😉 Am extremsten war's bei nem Mondeo ST220. Super Recaros mit perforiertem Leder, leider in der Breite für King-Kong und nicht für mich gebaut. Ich hätt mich beim Fahren am liebsten am Lenkrad festgekrallt 😉

Fazit: Leder Optik Super, Funktion Mangelhaft...

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

pures leder kommt für mich nur in oberklasse fahrzeugen in frage, sonst stoff, teilleder oder alcantara...

Wieso das denn?? Den Sinn verstehe ich nicht.

Für mich eindeutig Leder... Am liebsten Leder+Edelholz.
Unser E90 hat Leder+Titan, der Bora Velours/Stoff+Edelholz... Naja was soll´s 😁

MFG Markus

Ähnliche Themen

Am liebsten Stoff. Mir gefällt das Leder nicht so im Auto (ausgenommen Alcantara). Aber bitte kein Edelholz, sowas gehört (finde ich) in ein Rentnerauto, und ich hab noch knapp 20 Jahre bis zur Rente 😉

@pfarrer,

wann hast du das letzte Auto mit Holz angeschaut?? Also mein X5 mit Sportpaket Leder trüffelbraun und pappel rauchgrau sieht einfach nur geil aus. aber was solls.
Ohne Leder und Xenon kommt mir kein Auto ins Haus.
Alles andere wirkt auf mich nur billig. Sitzgefühl und Wohlfülfaktor sind auf Leder einfach nur besser.
Ist natürlich nur meine Meinung.

Gruß
André

Ich hatte in den letzten drei Autos immer Leder. Ohne Leder, keine Frage, damals. Jetzt sehe ich die Sache etwas anders. Den BMW habe ich nun mit Sportsitzen und in Stoff genommen. Warum: Im Sommer kühler, im Winter wärmer(hatte auch Sitzheizung etc.) Außerdem schwitzt man nicht so stark. as aber nur wichtig ist, wenn man, wie ich, immer große Strecken fährt(und das zweifelos höherwertigere Aussehen unwichtig ist
Mein nächster BMW wird wieder mit Stoffsitzen, im Opel ist Leder klar die bessere Wahl. Im Skoda habe ich helles Leder mit Stoff auf den Mittelbahnen, ist auch ein Kompromis, helles Leder zieht Schmutz halt wie magisch an.

Wie gesagt, meine Meinung. Jemanden hierbei umzustimmen ist schwer, ich weiss es von mir selber.

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Wieso das denn?? Den Sinn verstehe ich nicht.

Für mich eindeutig Leder... Am liebsten Leder+Edelholz.
Unser E90 hat Leder+Titan, der Bora Velours/Stoff+Edelholz... Naja was soll´s 😁

MFG Markus

ich mag eine vollederausstattung aufgrund der vorher genannten nachteile nicht, in einem oberklassefahrzeug ala 7er und Co. ist Stoff aber unakzetabel und Alcantara nur gegen horende Aufpreise zu bekommen. cya

Zitat:

Original geschrieben von walu123

im Opel ist Leder klar die bessere Wahl.

...da komm ich jetzt aber nicht ganz mit... Warum ist im Opel Leder ok, im BMW aber nicht? Ok, die Qualität des "Leder Montana" ist wohl nicht so der Hammer...

Gruß
Jan

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

ich mag eine vollederausstattung aufgrund der vorher genannten nachteile nicht, in einem oberklassefahrzeug ala 7er und Co. ist Stoff aber unakzetabel und Alcantara nur gegen horende Aufpreise zu bekommen. cya

Ein 330i oder D mit Stoffsitzen ist auch nicht gerade angemessen, das sind dann meistens so Autos, wo fast überhaupt keine Sonderaustattung drin ist - frei nach dem Motto: Hauptsache 330i. Die anderen Leute bestellen meistens Leder dazu, was ich bei einem Auto für über 40.000€ auch für angemessen halte.

Da beim 3er für mich ein SPortpaket einfach dazugehört ist dank alcantara/stoff die frage schnell geklärt, sieht geil aus und fühlt sich noch geiler an 😁

Deine Antwort