LED Tagfahrleuchten nachrüsten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi @all!

Nachdem ich mehrere PN´s bekommen habe, dachte ich, dass es sinnvoller ist, einen Fred dafür aufzumachen, wo darüber diskutiert werden kann, als jedem die gleiche PN als Antwort zu schicken.
Auf den beiden Bilder sieht man, wo ich sie angebaut habe.
Es handelt sich um die bei der Insel verfügbaren SMD-LED Leisten mit 5050 LED´s. Das ist wichtig, weil alles andere einfach viel zu dunkel ist. Also keinen billigen Schrott kaufen, dann ärgert man sich.

Grüße,

Eraser

Dsc00032
Dsc00029
Beste Antwort im Thema

Nichts gegen LED-Tagfahrleuchten, aber soetwas nachzurüsten wenn´s nicht original ist, sieht lächerlich aus.

Kann nicht verstehen, dass man damit ´nen 6er Golf verschandelt.

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SaschaE.

Dann hast du wohl ein Mängelexemplar der aktuellen Ausgab erwischt...

Zitat Scheinwerfer Golf V, Seite 65:
Die Scheinwerfer von inpro mit integrierten LED Standlichtstreifen peppen die Fahrzeugfront des Golf V deutlich auf.

Gleiches gilt für die anderen abgebildeten Scheinwerfer vom Audi A4, TT und Fiat Punto.

dann hab ich es wohl zu schnell überlesen... hast sicher recht... sieht aber trotzdem gut aus 🙂

Hab bei Ebay durch zufall was gefunden

Scheint direkt für den 6er Golf zu sein

LED Tagfahrlicht Golf 6

Zitat:

Original geschrieben von juri87

ich find das tfl vom g6 viel geiler als den ganzen led gedöhns, wirkt schön dezent und edel beim golf und nicht wie son abgespacestes ufoauto 😁 irgendwann kommen sicher noch weisse h15 birnen, dann sieht das ganze noch edler aus. Leute lasst das bitte... das wirkt echt nur wie "ich hätt gernen a4 gehabt, aber das geld hat nur für den hier gereicht". ist nicht bös gemeint.

1. Ist es gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Es gibt auch Leute, die einen Opel schön finden...

2. Für das Geld, was MEIN Golf gekostet hat, hätte ich schon nen A4 bekommen.....

In der Fachzeitschrift Gute Fahrt 6/09 ist ein großer Bericht mit Tipps zum Thema TFL 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

In der Fachzeitschrift Gute Fahrt 6/09 ist ein großer Bericht mit Tipps zum Thema TFL 😉

Was ist die Quintessenz?

Naja weil hier gemutmaßt wird was erlaubt ist und was nicht. Da steht alles genau erklärt in dem Artikel 😉

Hier mal ein Produkt, welches alle Anforderungen der STVZO entspricht! (da mit Steuergerät)

aber nich ganz billig....

wems gefällt😉

will auch LED'S haben..... nur bei der gr0ßen auswahl kann ich mich einfach nicht entscheiden
es gibt unterschiedliche details bei den led's... die ich nicht kenne........

hier

oder hier

oder hier

hier komplette auflistung

hat jemand ein tipp für mich????????

Zitat:

Original geschrieben von juri87

ich find das tfl vom g6 viel geiler als den ganzen led gedöhns, wirkt schön dezent und edel beim golf und nicht wie son abgespacestes ufoauto 😁 irgendwann kommen sicher noch weisse h15 birnen, dann sieht das ganze noch edler aus. Leute lasst das bitte... das wirkt echt nur wie "ich hätt gernen a4 gehabt, aber das geld hat nur für den hier gereicht". ist nicht bös gemeint.

Da kann ich dir nur zustimmen.Genauso wie einge nicht BMW-Modelle mit den Standlichtringen vom E39 rumm fahren.

Mfg.

LED-Front sieht nur bei MANCHEN Audi's gut aus.

Alles andere ist Kirmes. Und wenn ich sehe, dass ein gefühlter 50 Jahre alter Honda so LED's hat reichen mir doch die schönen Xenon's

...

Gibt es Bilder von LEDs an einem GOLF VI?

Zitat:

Original geschrieben von jokerjoka

will auch LED'S haben..... nur bei der gr0ßen auswahl kann ich mich einfach nicht entscheiden

hier

oder hier

oder hier

tipp??

Zitat:

Original geschrieben von jokerjoka

hier

oder hier

oder hier

Ja, lass bitte auch in deinem interesse die Finger von dem Mist!

Zitat:

Original geschrieben von slinesportback

LED-Front sieht nur bei MANCHEN Audi's gut aus.

Alles andere ist Kirmes. Und wenn ich sehe, dass ein gefühlter 50 Jahre alter Honda so LED's hat reichen mir doch die schönen Xenon's

...

Da hast du vollkommen Recht. Was bei einem R8 echt klasse aussieht, sieht beim A4 noch lange nicht so gut aus. Ist manchmal wie wollen und nicht können. Die neue E-Klasse ist ebenfalls ein gutes Beispiel, dass nicht jede Mode unbedingt schön ist. Mir genügen auch die Xenon's.

schaut euch mal diese neue lösung von hella an. meinungen sind erwünscht

http://www.tagfahrlicht.com/pdf/Einbaustory_LEDayFlex.pdf

Deine Antwort