Hallo,
wir fahren einen 1.8 TSI. Haben jetzt rund 7000 KM hinter uns. Der Golf ist ein absolut tolles Auto. Bis auf minimale Windgeräusche an der Fahrertür gibt es nichts zu meckern ( wird der Freundliche aber demnächst beheben). Der Verbrauch schwankt zwischen 6,5 und 12 Liter je nach Fahrer und Fahrstil. Er geht wirklich gut und ist sehr komfortabel.
Meckern kann man immer, wenn man nur lange genug nach irgendetwas sucht. In dieser Klasse wird es für uns nichts anderes mehr geben.
Es muss ja in einem Forum auch mal gelobt und nicht immer nur genörgelt werden.
Die Mitbewerber sind vielleicht etwas günstiger, aber nicht besser.
p.s. Manche Meckerer haben vielleicht ihren ersten Neuwagen und meinen sie hätten jetzt eine " Eierlegende Wolfsmilchsau" erworben. Das ist der Golf sicher nicht, aber nach meinen Erfahrungen, auch mit Fahrzeugen die zwei bis dreimal so teuer wie ein Golf sind, ist er nicht ganz unverdient der " Primus inter pares" seiner Klasse.
Ein bis jetzt sehr zufriedener Golfbesitzer.