ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. LED Tagfahrleuchten nachrüsten

LED Tagfahrleuchten nachrüsten

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 20:11

Hi @all!

 

Nachdem ich mehrere PN´s bekommen habe, dachte ich, dass es sinnvoller ist, einen Fred dafür aufzumachen, wo darüber diskutiert werden kann, als jedem die gleiche PN als Antwort zu schicken.

Auf den beiden Bilder sieht man, wo ich sie angebaut habe.

Es handelt sich um die bei der Insel verfügbaren SMD-LED Leisten mit 5050 LED´s. Das ist wichtig, weil alles andere einfach viel zu dunkel ist. Also keinen billigen Schrott kaufen, dann ärgert man sich.

 

Grüße,

 

Eraser

Dsc00032
Dsc00029
Beste Antwort im Thema
am 26. Juni 2009 um 13:51

Nichts gegen LED-Tagfahrleuchten, aber soetwas nachzurüsten wenn´s nicht original ist, sieht lächerlich aus.

Kann nicht verstehen, dass man damit ´nen 6er Golf verschandelt.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
am 26. Juni 2009 um 9:30

ach schade, hatte mich schon gefreut.

also wenn jemand eine LED TFL findet die komplett zugelassen ist, dann bitte melden....

gruß, sunny.

Zitat:

Original geschrieben von Ölzerstäuber

ECE-R48 Richtlinien für Tagfahrleuchten:

 

(...)

Bei Aktivierung des Abblendlichtes müssen die

Tagfahrleuchten automatisch ausgehen. (...)

Seltsam - bei jedem fabrikneuen Audi der mir begegnet, leuchtet die "Xmas-in-Vegas"-Beleuchtung auch MIT Abblendlicht?!

am 26. Juni 2009 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Ölzerstäuber

ECE-R48 Richtlinien für Tagfahrleuchten:

 

(...)

Bei Aktivierung des Abblendlichtes müssen die

Tagfahrleuchten automatisch ausgehen. (...)

Seltsam - bei jedem fabrikneuen Audi der mir begegnet, leuchtet die "Xmas-in-Vegas"-Beleuchtung auch MIT Abblendlicht?!

das stimmt so nicht! audi nutz im grunde das standlicht als TFL, sobald das abblendlicht eingeschaltet wird, wird das TFL auf standlicht-niveau runtergeregelt! auch beim blinken zu beobachten...

 

an den TE, beschreib uns doch mal bitte etwas den einbau!!! woher haste das kabel, neu verlegt oder vom TFL abgezweigt? wars kompliziert, usw....

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

 

das stimmt so nicht! audi nutz im grunde das standlicht als TFL, sobald das abblendlicht eingeschaltet wird, wird das TFL auf standlicht-niveau runtergeregelt! auch beim blinken zu beobachten...

(...)

Könnte passen, es leuchtet auf jeden Fall weiterhin - allerdings ist das TFL beim Blinken definitiv dunkler als "während des Abblendlichts".

am 26. Juni 2009 um 9:57

Hab letztens einen Audi A5 gesehen, bei dem die Dimmung nicht richtig funktionierte. Da wars eine Seite hell und die andere dunkel. Das sah schon komisch aus. Lag das jetzt also daran, dass der geblinkt hat?

am 26. Juni 2009 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von C@rnage

Hab letztens einen Audi A5 gesehen, bei dem die Dimmung nicht richtig funktionierte. Da wars eine Seite hell und die andere dunkel. Das sah schon komisch aus. Lag das jetzt also daran, dass der geblinkt hat?

Ja.

Zitat:

Original geschrieben von C@rnage

Hab letztens einen Audi A5 gesehen, bei dem die Dimmung nicht richtig funktionierte. Da wars eine Seite hell und die andere dunkel. Das sah schon komisch aus. Lag das jetzt also daran, dass der geblinkt hat?

Auf jeden Fall!!!

Sieht allerdings wirklich merkwürdig aus!

Nichtsdestotrotz finde ich, dass diese AUDI-TFL-LEDs mitunter mehr blenden als Xenons!

Oder haben die die Möglichkeit die absichtlich etwas "höher" zu dimmen???

Gruß, Ulli :)

am 26. Juni 2009 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Nichtsdestotrotz finde ich, dass diese AUDI-TFL-LEDs mitunter mehr blenden als Xenons!

Oder haben die die Möglichkeit die absichtlich etwas "höher" zu dimmen???

ich hab mir mal gelesen das man das im bordcomputer dimmen kann!

also auf der hellsten stufe, so wie die meisten damit rumfahren, find ich das LED-TFL von audi auch schon blendend!

heute sind in der autobild mehrer modelle mit LED-TFL nachrüstungen von hella und in.pro drin... interesant find ich das vom golf 5, das sieht auf dem bild fast wie bei audi aus, so eine LED-leiste in den scheinwerfer integriert! also wenn die das so für den golf 6 rausbringen, dann lass ich mir das mal durch den kopf gehen :)

am 26. Juni 2009 um 13:51

Nichts gegen LED-Tagfahrleuchten, aber soetwas nachzurüsten wenn´s nicht original ist, sieht lächerlich aus.

Kann nicht verstehen, dass man damit ´nen 6er Golf verschandelt.

ist es möglich die audi led dinger im golf 6 nachzurüsten?

finde die einfache tfl leuchte ziemlich langweilig :)

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

interesant find ich das vom golf 5, das sieht auf dem bild fast wie bei audi aus, so eine LED-leiste in den scheinwerfer integriert! also wenn die das so für den golf 6 rausbringen, dann lass ich mir das mal durch den kopf gehen :)

Ist Standlicht, kein Tagfahrlicht.

am 26. Juni 2009 um 17:35

ich find das tfl vom g6 viel geiler als den ganzen led gedöhns, wirkt schön dezent und edel beim golf und nicht wie son abgespacestes ufoauto :D irgendwann kommen sicher noch weisse h15 birnen, dann sieht das ganze noch edler aus. Leute lasst das bitte... das wirkt echt nur wie "ich hätt gernen a4 gehabt, aber das geld hat nur für den hier gereicht". ist nicht bös gemeint.

am 26. Juni 2009 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von SaschaE.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

interesant find ich das vom golf 5, das sieht auf dem bild fast wie bei audi aus, so eine LED-leiste in den scheinwerfer integriert! also wenn die das so für den golf 6 rausbringen, dann lass ich mir das mal durch den kopf gehen :)

Ist Standlicht, kein Tagfahrlicht.

was meinst du? hast du das bild in der autobild gesehen? leider finde ich den dort abgebildetetn scheinwerfer nicht im netz!

auf jeden fall hat die autobild das als TFL bezeichnet!

am 26. Juni 2009 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von juri87

ich find das tfl vom g6 viel geiler als den ganzen led gedöhns, wirkt schön dezent und edel beim golf und nicht wie son abgespacestes ufoauto :D

Genau!!!

 

Jedesmal, wenn ein Golf mit TFL ankommt seh ich den schon von weiten und denk jepp, wieder ein Golf 6...

 

...jedesmal, wenn ein Kirmesaudi ankommt, denke ich arghh sind die LEDs scheisse hell eingestellt, scheiss Angeber:)

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

auf jeden fall hat die autobild das als TFL bezeichnet!

Dann hast du wohl ein Mängelexemplar der aktuellen Ausgab erwischt...

Zitat Scheinwerfer Golf V, Seite 65:

Die Scheinwerfer von inpro mit integrierten LED Standlichtstreifen peppen die Fahrzeugfront des Golf V deutlich auf.

Gleiches gilt für die anderen abgebildeten Scheinwerfer vom Audi A4, TT und Fiat Punto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. LED Tagfahrleuchten nachrüsten