LED-Scheinwerfer
Hallo zusammen,
im Moment hab ich meinen X3 mit den Xenon-Scheinwerfer bestellt.
Mein Problem ist aber, dass mir die LED-Scheinwerfer keine Ruhe lassen!
Wie sieht es bei Euch aus?
Was spricht dafür, was dagegen (ausser dem Preis)?
Grüsse
Steni
Beste Antwort im Thema
Super, das liest sich wie eine Glosse der Pisapolizei.
267 Antworten
Sind besser als Xenon und ich habe Xenon
Besser ist das falsche Wort. LED's sind weißer und flächiger in der Ausleuchtung. Dazu dynamisch in der Lichtverteilung. Und das bekommt Xenon so nicht hin. Man sollte es wirklich erfahren, um es einschätzen zu können.
Bezüglich der Optik finde ich die Xenons besser, der Blick ist grimmiger im Rückspiegel :-)
Zitat:
Bezüglich der Optik finde ich die Xenons besser, der Blick ist grimmiger im Rückspiegel :-)
Hier stellen sich mir echt die Nackenhaare auf.
Was für eine blöde Argumentation!
Willst Du Angst verbreiten oder mehr Sicherheit im Strassenverkehr haben durch eben besseres Licht.
Ich denke gerade an den Testfahrer vom Mercedes , der eine junge Dame mit Kind von der Fahrbahn geschossen hat. Frau und Kind tot. Auch einer der mit fettem Licht beeinduckt hat, damals Xenon.
Ich finde, dass Xenon wirklich etwas bringt, LED haben in dieser Runde die Wenigsten!
Mein Lappen ist aus 1961, also wir hatten auch damals keine Kerzenbeleuchtung und kamen jede Nacht zu Ziel!
Gruss morris
Ähnliche Themen
... und 1961 ist ein Geländewagen an die 250 gefahren??
Ich hatte nun schon mehrere Generationen von Xenonleuchten und nun LED. Der Hauptunterschied zu Xenon ist wirklich dieses extrem weisse Licht, welches für mich entspannender ist als das in Vergleich gelbliche Xenon. Da ich auch noch Autos aus den 6oern im Fuhrpark habe kann ich den direkten Vergleich zu früher ziehen und festhalten, dass eine Halogenleuchte zwar für sich alleine betrachtet gar nicht so schlecht ist, aber im Vergleich zu heute schon als Sicherheitsdefizit betrachtet werden muss.
Wie verhält sich das LED Licht denn eigentlich bei Nebel bzgl. der Eigenblendung?
Bei Nebel gleich wie Xenon, also ziemlich gut ohne nennenswerte Eigenblendung. Vor allem die LED Nebelscheinwerfer sind durchaus brauchbar
Zitat:
@morris194646 schrieb am 23. Dezember 2015 um 23:38:49 Uhr:
Ich finde, dass Xenon wirklich etwas bringt, LED haben in dieser Runde die Wenigsten!
Mein Lappen ist aus 1961, also wir hatten auch damals keine Kerzenbeleuchtung und kamen jede Nacht zu Ziel!
Gruss morris
Früher gabs auch keine Sicherheitsgurte oder ABS, ich bin auch immer nach Hause gekommen, Andere aber nicht.
Zitat:
@Traumstrand schrieb am 23. Dezember 2015 um 23:26:09 Uhr:
Hier stellen sich mir echt die Nackenhaare auf.Zitat:
Was für eine blöde Argumentation!
Willst Du Angst verbreiten oder mehr Sicherheit im Strassenverkehr haben durch eben besseres Licht.
Ich denke gerade an den Testfahrer vom Mercedes , der eine junge Dame mit Kind von der Fahrbahn geschossen hat. Frau und Kind tot. Auch einer der mit fettem Licht beeinduckt hat, damals Xenon.
Hör doch mal endlich mit dem Gemecker auf und ignoriere meine Posts. Es ist echt unglaublich, was du die Threads mit deinen Kommentaren störst. Was bringt dir das eigentlich? Heißt böse gucken auch böse sein/böse fahren? Hat eine sportliche Optik etwas mit waghalsigem Fahrstil zu tun? Ich habe in jedem meiner Posts die Funktionsweise und Lichtstärke hervorgerufen. Jetzt schreibe ich einmal etwas zur Optik und habe dich gleich wieder an der Hacke. Setz mich bitte auf die Ignorier-Liste...nicht mal kurz vor Weihnachten kannst du dich zusammenreißen.
Den anderen wünsche ich frohe und besinnliche Weihnachten!
P.S.: 23 Jahre unfallfrei und ohne Punkte bei über 1 Million zurück gelegter KM!
Zitat:
@Stefan325iC schrieb am 24. Dezember 2015 um 09:55:07 Uhr:
Wie verhält sich das LED Licht denn eigentlich bei Nebel bzgl. der Eigenblendung?
Das hält sich in Grenzen. Ich versuche mal ein Video dazu hochzuladen.
Zitat:
@themrock schrieb am 24. Dezember 2015 um 12:04:56 Uhr:
Früher gabs auch keine Sicherheitsgurte oder ABS, ich bin auch immer nach Hause gekommen, Andere aber nicht.Zitat:
@morris194646 schrieb am 23. Dezember 2015 um 23:38:49 Uhr:
Gruss morris
Stimmt, heute kommen aber viele auch mit ABS und Sicherheitsgurten nicht mehr nach Hause, leider!
Aber, ich denke schon, das wegen der Sicherheitsfeatures die Quote zugelassene Autos/Verkehrstote niedriger ist.
Und zu Sicherheitsfeatures zähle ich auch Licht.
Zitat:
@thorstenausw schrieb am 24. Dezember 2015 um 06:29:59 Uhr:
... und 1961 ist ein Geländewagen an die 250 gefahren??
Wenn du einen x3 als Geländewagen anschaust, muss ich an dir zweifeln!!!
Zitat:
@themrock schrieb am 24. Dezember 2015 um 18:37:45 Uhr:
Aber, ich denke schon, das wegen der Sicherheitsfeatures die Quote zugelassene Autos/Verkehrstote niedriger ist.
Und zu Sicherheitsfeatures zähle ich auch Licht.
Da bin ich mit dir einig ich hoffe, dass du Xenon hast, LED kann man nicht kontrollieren, da du sonst deine
Daten öffnen müsstest. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass du mit sehr altem Licht unterwegs bist!