LED-Scheinwerfer gegen I LED-Scheinwerfer tauschen
Hallo zusammen,
habe meinen Focus mit den normalen LED-Scheinwerfern bestellt, da ich keinesfalls getönte Scheiben, die bei Bestellung der I LED's ja Standard sind, dabei haben wollte.
Meine Frage: Wie teuer ist es, die intelligenten LED-Scheinwerfer einzubauen, wenn ich die normalen LED-Scheinwerfer bereits habe? Muss da an der Technik etwas verändert werden?
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Beim Zusammenstellen eines Autos muss man in den allermeisten Fällen irgend einen Kompromiss eingehen. Daher wäre natürlich die andere Frage gewesen, was an getönten Scheiben so fürchterlich schlimm ist, dass man deswegen auf ein Feature wie die iLED, die man eigentlich unbedingt haben will, verzichtet?? Ist so eine Tönung so ein großes Problem, dass man sich dafür lieber im Nachhinein ein Herumdoktorn mit Kosten sehr weit im vierstelligen Bereich antut?
Die Scheinwerfer tauschen ist von allen denkbaren Optionen mit sehr sehr großem Abstand die schlechteste.
32 Antworten
Du brauchst auf jeden Fall auch die Scheinwerferreinigungsanlage. Wird also etwas aufwändiger.
Zitat:
@Daniel325ixt schrieb am 26. Mai 2019 um 11:28:15 Uhr:
Du brauchst auf jeden Fall auch die Scheinwerferreinigungsanlage. Wird also etwas aufwändiger.
Heißt dementsprechend es müsste ein neuer Stoßfänger verbaut werden sowie die Motoren, die die Reinigungsdüsen ausfahren oder? Oder werden letztere durch den Druck rausgefahren den der Wischwassermotor im Betrieb erzeugt?
Stoßfänger 800 Euro, Lackieren 250 Euro. Waschanlage, 150 Euro. Neue Scheinwerfer je Stück' 1000 Euro. Einbau 2 Stunden a 125 Euro.
Hoffen das es klappt, unbezahlbar 😉
Die Investition geht sicher auch gut als Grillanzünder. Ehrlich gesagt, ist Scheiben tauschen günstiger
...
Naja braucht man für die iLED auch nicht eine Kamera und Steuergeräte ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@NTBooker schrieb am 26. Mai 2019 um 12:25:06 Uhr:
Stoßfänger 800 Euro, Lackieren 250 Euro. Waschanlage, 150 Euro. Neue Scheinwerfer je Stück' 1000 Euro. Einbau 2 Stunden a 125 Euro.Hoffen das es klappt, unbezahlbar 😉
Die Investition geht sicher auch gut als Grillanzünder. Ehrlich gesagt, ist Scheiben tauschen günstiger
...
Hmmm es wären ja 5 getönte Scheiben gewesen, fahre eine Limousine. Das wäre doch auch ziemlich teuer geworden. Wenn du die Preise davon auch hättest, fände ich interessant, die mal zu erfahren. Da ist man ja auch ganz schnell 2000 Euro los oder? 😉
Zitat:
@Buonjorno schrieb am 26. Mai 2019 um 12:32:40 Uhr:
Zitat:
Stoßfänger 800 Euro, Lackieren 250 Euro. Waschanlage, 150 Euro. Neue Scheinwerfer je Stück' 1000 Euro. Einbau 2 Stunden a 125 Euro.Hoffen das es klappt, unbezahlbar 😉
...Hmmm es wären ja 5 getönte Scheiben gewesen, fahre eine Limousine. Das wäre doch auch ziemlich teuer geworden. Wenn du die Preise davon auch hättest, fände ich interessant, die mal zu erfahren. Da ist man ja auch ganz schnell 2000 Euro los oder? 😉
Die Preise waren geschätzt, reell wird das sicher noch teurer.
Lieber 2.000 Euro in Glas-Scheiben investieren, als an der Elektronik herum pfuschen.
Da braucht nur an einer Stelle ein anderes Steuergerät sein, ein Kabelbaum fehlen, oder Software Stände nicht passen und schon kannst deine neuen ILED Scheinwerfer in die Tonne treten.
Das Risiko wäre mir viel zu hoch.
Die beste alternative ist das getönte Glas zu nehmen.
Zitat:
Zitat:
...Hmmm es wären ja 5 getönte Scheiben gewesen, fahre eine Limousine. Das wäre doch auch ziemlich teuer geworden. Wenn du die Preise davon auch hättest, fände ich interessant, die mal zu erfahren. Da ist man ja auch ganz schnell 2000 Euro los oder? 😉
Ich denke, was er sagen wollte: der technische Aufwand beim Tausch von Scheiben ist minimal im Vergleich zu dem, was du hier vor hättest 😉
Beim Zusammenstellen eines Autos muss man in den allermeisten Fällen irgend einen Kompromiss eingehen. Daher wäre natürlich die andere Frage gewesen, was an getönten Scheiben so fürchterlich schlimm ist, dass man deswegen auf ein Feature wie die iLED, die man eigentlich unbedingt haben will, verzichtet?? Ist so eine Tönung so ein großes Problem, dass man sich dafür lieber im Nachhinein ein Herumdoktorn mit Kosten sehr weit im vierstelligen Bereich antut?
Die Scheinwerfer tauschen ist von allen denkbaren Optionen mit sehr sehr großem Abstand die schlechteste.
Hi Buonjorno,
habe mal im Teilefilm von Ford die UVPs der benötigten Teile zusammengerechnet und komme auf ca. €4120,-.
Und das auch nur wenn nicht auch noch das BCM getauscht werden muss. Das also plus Arbeit und Programmierung (sagen wir mal 8 Stunden a €85,- und €120,- fürs codieren) macht so ca. €4920,-.
Neue Scheiben liegen bei ca. €1050,- plus Arbeit und Kleinteile.
Also beides sehr teuer, daher mein top Tip, nimm die Scheinwerfer ab Werk und lerne die getönten Scheiben zu lieben.
Die Sicht nach hinten ist durch getönte Scheiben kein bisschen schlechter, der Innenraum heizt sich im Sommer weniger auf, Langfinger können nicht sofort alles sehen was im Auto auf der Bank liegt und der Hintermann sieht auch nicht immer sofort jede Geste ;-).
Zitat:
Zitat:
Lass‘ Dir die Scheiben gegen einen Fuffi einschlagen und melde es der Kasko Versicherung, kleiner Scherz.
Gotthard was ist dass denn für eine "dumme" Idee. Ein Dieb schlägt nicht alle 5 Scheiben ein und ein "zufälliger" Vandalismus in dieser Form lässt jede Versicherung stutzig werden. Und wenn dass raus kommt dann drohen einem eine hohe Geldstrafe oder bis zu 10 Jahren Haft.
Außerdem Zahlen wir dann immer höhere Versicherungsbeiträge wenn alle so handeln.
Und dass alles nur weil man ein paar Scheiben nicht so schön findet.
Zitat:
@Darklord 32B schrieb am 27. Mai 2019 um 09:47:51 Uhr:
Gotthard was ist dass denn für eine "dumme" Idee. Ein Dieb schlägt nicht alle 5 Scheiben ein und ein "zufälliger" Vandalismus in dieser Form lässt jede Versicherung stutzig werden. Und wenn dass raus kommt dann drohen einem eine hohe Geldstrafe oder bis zu 10 Jahren Haft.
Außerdem Zahlen wir dann immer höhere Versicherungsbeiträge wenn alle so handeln.
Und dass alles nur weil man ein paar Scheiben nicht so schön findet.
Es war ein Scherz mein Gott nicht immer so verkrampft. Aber bei uns kann das durchaus passieren wenn die falsche Fussballmannschaft gewinnt, dass mal an einem Auto alle Scheiben zu Bruch gehen, oder die Kiste abfackelt. Ist in der schweizer Fussballiga bald Alltag.
Einfach bvb Aufkleber aufs Auto kleben und in Ge abstellen, hast auch keine Scheiben mehr drin 😁
Getönte Scheiben sind geil, iLED Scheinwerfer sowieso. Meine Meinung 😁😁😁 Wenn der Geiz beim Kauf stärker war als der Verstand rächt sich das später. 😎