LED-Scheinwerfer gegen I LED-Scheinwerfer tauschen

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

habe meinen Focus mit den normalen LED-Scheinwerfern bestellt, da ich keinesfalls getönte Scheiben, die bei Bestellung der I LED's ja Standard sind, dabei haben wollte.

Meine Frage: Wie teuer ist es, die intelligenten LED-Scheinwerfer einzubauen, wenn ich die normalen LED-Scheinwerfer bereits habe? Muss da an der Technik etwas verändert werden?

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Beim Zusammenstellen eines Autos muss man in den allermeisten Fällen irgend einen Kompromiss eingehen. Daher wäre natürlich die andere Frage gewesen, was an getönten Scheiben so fürchterlich schlimm ist, dass man deswegen auf ein Feature wie die iLED, die man eigentlich unbedingt haben will, verzichtet?? Ist so eine Tönung so ein großes Problem, dass man sich dafür lieber im Nachhinein ein Herumdoktorn mit Kosten sehr weit im vierstelligen Bereich antut?
Die Scheinwerfer tauschen ist von allen denkbaren Optionen mit sehr sehr großem Abstand die schlechteste.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@Cowboy776 schrieb am 28. Mai 2019 um 19:47:10 Uhr:

Getönte Scheiben sind geil, iLED Scheinwerfer sowieso. Meine Meinung 😁😁😁 Wenn der Geiz beim Kauf stärker war als der Verstand rächt sich das später. 😎

Ja, genau, alle ohne iLED und getönte Scheiben sind geizig und dumm. Es geht doch nichts über verkürzte Argumentationen.

Kommt mal vom sockel runter. Ich bin zwar nicht gemeint. Aber es ärgert mich trotzdem.
Ich habe einen Vignale Kombi mit so ziemlich allem was geht, aber mit Ganzjahresreifen bestellt, dann kann man nämlich nicht mehr so ohne weiteres die iled dazu ordern.
Allerdings hätte ich die iled auch gerne dazu bestellt ging bei meinem Händler ende September aber nicht.
Aber dafür ist mein Auto auch mir und nicht der Bank. Mit Geiz hat das bei mir garantiert nichts zu tun. So dumme Sprüche sind eher nicht angebracht.

Da hätte ich aber lieber das iLED Paket genommen und später Allwetterreifen gekauft statt Allwetterreifen im Paket und iLED später nachrüsten. Der Aufwand, Sinn und Kosten stehen hier keinem vernünftigen Verhältnis. Meiner Meinung nach ist das fast so absurd als würde einer einen 1.0 Motor kaufen und auf 1.5 umbauen wollen.

Edit: Sicherlich zum Preis X ist alles möglich aber vieles davon falsch an die Sache heran gegangen.

Zitat:

@aasf schrieb am 28. Mai 2019 um 20:18:03 Uhr:

Kommt mal vom sockel runter. Ich bin zwar nicht gemeint. Aber es ärgert mich trotzdem.
Ich habe einen Vignale Kombi mit so ziemlich allem was geht, aber mit Ganzjahresreifen bestellt, dann kann man nämlich nicht mehr so ohne weiteres die iled dazu ordern.
Allerdings hätte ich die iled auch gerne dazu bestellt ging bei meinem Händler ende September aber nicht.
Aber dafür ist mein Auto auch mir und nicht der Bank. Mit Geiz hat das bei mir garantiert nichts zu tun. So dumme Sprüche sind eher nicht angebracht.

Ist doch egal, jeder soll machen was er will.

Ähnliche Themen

Verstehe ich aber trotzdem nicht, habe auch Vignale mit Ganzjahresreifen und diese I LED Lampen.
Warum kann man das nicht mehr zusammen kaufen?

Ich glaub weil die ILED in dem Design Paket 4 sind und diese die 18 Zoll Felgen drin haben. Von Ford selber kann man dann glaub die Ganzjahresreifen nicht bestellen. Ob man das mit dem Händler nicht anders regeln kann ist eine andere Frage .

Gefühlt häufen sich die Anfragen bezüglich Nachrüstungen von teils recht elementaren Features. Heutzutage kann man nicht mal eben ein Teil raus- und ein anderes reinbauen. Schon aufgrund der Tatsache das viele Bauteile miteinander kommunizieren und über einen Bus zentral gesteuert werden. Zudem sind die Einzelteile fast immer teurer als die Ausstattungsoption. Dazu kommt dann noch der Montageaufwand und ggf. Programmierung.

Mein Post bezüglich des Geizes war drauf bezogen, dass man erst ganz stolz Geld gespart hat weil man einen Vorführwagen gekauft hat und dann letztlich den gesparten Betrag (oder sogar mehr) wieder für eine Nachrüstung ausgeben würde. Das ist eben nicht smart sondern eine Milchmädchenrechnung.

Zitat:

@treyy schrieb am 28. Mai 2019 um 21:27:03 Uhr:

Ich glaub weil die ILED in dem Design Paket 4 sind und diese die 18 Zoll Felgen drin haben. Von Ford selber kann man dann glaub die Ganzjahresreifen nicht bestellen. Ob man das mit dem Händler nicht anders regeln kann ist eine andere Frage .

Klar geht das, ist sogar viel preiswerter. Habe 4 GJR in 18 gekauft, dem Händler gegeben, er hat die vor der Ausiieferung montiert, Sommerreifen in Kofferaum gelegt, habe sie als neue Reifen für 300€ verkauft.
Alles gut. Kostete mich alles zusammen 150€, nur der Aufpreis bei Ford sind 350€?? oder so, weiß nicht mehr genau. Total lachhaft. Die dann montierten GJR sind im Einzelhandel eigentlich preiswerter als die sonst montierten Michelin Pilot Sport 3.

Ich möchte das Thema gerne nochmals aufgreifen.
Ich suche aktuell nach einem St-Line Diesel 150ps
Eben mit iLED.
Leider gibt es davon recht wenig und diese sind daher recht teuer, weil sie zumeist gleich noch das Panoramadach drin, oder extrem wenig Kilometer haben
Die ILED Scheinwerfer (Orginal von ford) gibt es in der Bucht schon für 400-600€.
Leider konnte kein Beitrag die Frage vollends klären, was es jetzt heißt diese zu tauschen.
Die ST-Line hat ja bereits LWR drin und verfügt über den richtigen Schalter.
Würde nachrüsten jetzt heißen, Scheinwerfer tauschen(kann man selbst machen) und umprogrammieren lassen?
Was für Schritte sind noch zu machen um von LED auf iLED zu gehen?
(Bitte keine Kommentare, wie: gib halt mehr Geld aus...
Die hab ich schon zu genüge in allen anderen Threads dazu gelesen, außerdem Schraub und probiere auch gern)

Vielen Dank Vorab

Zitat:

@Rostlöser160 schrieb am 27. Mai 2019 um 23:02:30 Uhr:

Einfach bvb Aufkleber aufs Auto kleben und in Ge abstellen, hast auch keine Scheiben mehr drin 😁

Bist wahrscheinluch eine Zecke, oder?
Wohne schon 52 Jahre in Ge und hier ist alles gut ( nicht schlimmer als woanders).

Ehe ich einen neuen Thread aufmache, hole ich das Thema lieber nochmal hoch....
@Speedgaming
Hast du noch irgend welche Infos zu deinem Problem bekommen?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich einen Neuwagen gekauft habe, den ich mit ILED bestellt hatte. Habe leider erst nach ca. 6 Wochen bemerkt, dass ich nur "normale" LED`s mit Abblendautomatik bekommen habe. Nun möchte ich wissen, ob man, bzw. die Werkstatt das einfach umrüsten kann, oder ob ich mein Auto zurückgeben muss/kann.

Es gibt grob gesagt zwei Varianten von den statischen LED Scheinwerfern. Einmal mit HCM Modul und einmal ohne (bei den neueren). Wenn Du die erste Variante hast, dann kannst Du iLED nachrüsten, nicht plug-and-play aber es geht. Ein Händler macht Dir das vermutlich nicht, die Meisten haben gar nicht die Mittel dazu bzw. wissen nicht, was genau zu tun ist. Bei der zweiten Variante ist der Aufwand meines Erachtens zu hoch, denn da musst Du das HCM nachrüsten, die Sensoren für die LWR usw.

Mal eine Frage, wieso will man nachrüsten? Hat man vergessen ein Häkchen zu machen beim bestellen, oder bewusst weggelassen und dann nachträglich die Meinung geändert? Die ganzen Spielereien im Focus sind nett, zweifelsohne sind die ILED, Winterpaket, ein bisschen andere Felgen, Tempomat adaptiv ohne I, denn der I nimmt manchmal Geschwindigkeiten die bei grösster Fantasie nicht nachvollziehbar sind, Standheizung ist mega, wobei die Funktionen sind sehr rustikal.

Zitat:

@gotthard schrieb am 24. Januar 2021 um 11:03:32 Uhr:

Mal eine Frage, wieso will man nachrüsten? Hat man vergessen ein Häkchen zu machen beim bestellen, oder bewusst weggelassen und dann nachträglich die Meinung geändert?

Wie ich geschrieben habe, habe ILED bestellt aber nicht bekommen. Da mein Händler ca.450km weg ist, wollte ich wissen ob es machbar ist und der Händler es eventuell beauftragen kann und sich die Kosten von Ford zurückholen kann, oder ob ich mein Auto zrückgeben muss.

Wenn der Händler das vermasselt hat dann muss er das richten. Umrüsten wird er aber wohl nicht können, da er lediglich die Software aktualisieren kann, die ab Werk drauf ist. Andere Software (die für die iLED nötig ist) kann er nicht drauf machen. So sagte es mir jedenfalls mein Händler...

Deine Antwort