LED-Scheinwerfer gegen I LED-Scheinwerfer tauschen

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

habe meinen Focus mit den normalen LED-Scheinwerfern bestellt, da ich keinesfalls getönte Scheiben, die bei Bestellung der I LED's ja Standard sind, dabei haben wollte.

Meine Frage: Wie teuer ist es, die intelligenten LED-Scheinwerfer einzubauen, wenn ich die normalen LED-Scheinwerfer bereits habe? Muss da an der Technik etwas verändert werden?

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Beim Zusammenstellen eines Autos muss man in den allermeisten Fällen irgend einen Kompromiss eingehen. Daher wäre natürlich die andere Frage gewesen, was an getönten Scheiben so fürchterlich schlimm ist, dass man deswegen auf ein Feature wie die iLED, die man eigentlich unbedingt haben will, verzichtet?? Ist so eine Tönung so ein großes Problem, dass man sich dafür lieber im Nachhinein ein Herumdoktorn mit Kosten sehr weit im vierstelligen Bereich antut?
Die Scheinwerfer tauschen ist von allen denkbaren Optionen mit sehr sehr großem Abstand die schlechteste.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Mich würde mal interessieren: Kann man ILED gegen LED oder Halogen tauschen?
Angenommen mir gehen die ILED nach der Garantiezeit kaputt, und ich habe keine Lust Unsummen zur Reparatur auf den Tisch zu legen ?
Das sind halt echt schon krasse Preise bei so neueren Scheinwerfern.
Wenn ich das mal mit meinem Focus MK2 vergleiche - da gabs mal einen gebrauchten Ersatz-Scheinwerfer von ebay für 20€ ;-)

Die iLEDs bekommst Du bei Allegro in PL für 250€ mit Versand pro Seite in ziemlich gutem Zustand. Es ist zwar möglich aber ich behaupte, dafür baust Du nicht auf Standard LEDs um. Und auf Halogen kannst Du vergessen, da passt ja nicht mal der Lichtschalter.
Kann'st bald meine standard LEDs haben, ich bau mir die iLEDs ein ;-p

Hätte auch noch standard LED über...

Deine Antwort