ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Leuchtweitenregulierung LED Licht

Leuchtweitenregulierung LED Licht

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

in meinem bestellten FOCUS ACtive Turnier habe ich die einfachen LED Scheinwerfer ausgewählt (ohne kamerabasiertes Licht).

Kann bei diesen Scheinwerfern die Leuchtweitenregulierung manuell beeinflusst werden?

Ich dachte immer, dass sich LED Scheinwerfern immer selbst ausrichten.

In dem Video (und anderen) sehe ich immer wieder Lichtschalter, wodurch das LED Licht wohl auch in der Höhe verstellt werden kann.

https://www.youtube.com/watch?v=KidgxOb51co

Kann jemand aufklären?

lG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn das bei dir nicht vorhanden ist, hast du eine automatische Regulierung, die sich je nach Beladung automatisch einstellt

Bei den einfachen kann es natürlich sein das die wie Halogen manuell ausgerichtet werden.

Kostet ja alles Geld was automatisch ist.

Ich hab meinen noch nicht. Wie ist es bei den anderen?

Auch bei den einfachen LED Scheinwerfer stellen sich die Scheinwerfer automatisch ein

Automatische Leuchtweitenregulierung gibt's nur noch bei ILed.

Ist schon seit Modelljahr 2020.25 so.

Schade. Eine Ahnung, wieso das geändert wurde? Ich meine nicht die Fernlichtregulierung, sondern die grundsätzliche AUsrichtung des Schweinwerfers, wie man es bei Halogen immer machen konnte.

Siehe Bild

Unbenannt

Zitat:

@Okocha schrieb am 12. Dezember 2020 um 18:09:26 Uhr:

Schade. Eine Ahnung, wieso das geändert wurde? Ich meine nicht die Fernlichtregulierung, sondern die grundsätzliche AUsrichtung des Schweinwerfers, wie man es bei Halogen immer machen konnte.

Siehe Bild

Öhm, wieso schade?

Gerade bei LED finde ich die Automatik sinnvoll. Das macht nämlich richtig Stimmung im Gegenverkehr, wenn man die Regulierung bei Beladung vergisst.

Ich find's persönliche schade, das es bei den statischen LEDs gestrichen wurde.

Und was ist eine Fernlichtregulierung? Da kenne ich bei "normalen" Scheinwerfern an und aus.

Meiner ist von 09/2019 mit den normalen LED Scheinwerfern und die haben eine automatische Leuchtweitenregulierung. Bei jedem Start, im Dunkeln, kalibrieren diese auch immer die Höhe. Den Knopf in der Mitte vom Drehschalter habe ich nicht.

Zitat:

@nairolf1904 schrieb am 12. Dezember 2020 um 19:00:56 Uhr:

Meiner ist 09/2019 mit den normalen LED Scheinwerfern und die haben eine automatische Leuchtweitenregulierung. Bei jedem Start, im Dunkeln, kalibrieren diese auch immer die Höhe. Den Knopf in der Mitte vom Drehschalter habe ich nicht.

Die Umstellung kam ja mit einer "Modellpflege".

LWR bei ILed ist ja auch weggefallen.

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 12. Dezember 2020 um 19:05:31 Uhr:

Zitat:

@nairolf1904 schrieb am 12. Dezember 2020 um 19:00:56 Uhr:

Meiner ist 09/2019 mit den normalen LED Scheinwerfern und die haben eine automatische Leuchtweitenregulierung. Bei jedem Start, im Dunkeln, kalibrieren diese auch immer die Höhe. Den Knopf in der Mitte vom Drehschalter habe ich nicht.

Die Umstellung kam ja mit einer "Modellpflege".

LWR bei ILed ist ja auch weggefallen.

Meiner ist von 02/2020 und ich habe den Knopf trotzdem nicht

Zitat:

@DrehmomentDieter schrieb am 12. Dezember 2020 um 20:09:17 Uhr:

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 12. Dezember 2020 um 19:05:31 Uhr:

 

Die Umstellung kam ja mit einer "Modellpflege".

LWR bei ILed ist ja auch weggefallen.

Meiner ist von 02/2020 und ich habe den Knopf trotzdem nicht

Bei den ILeds mit automatischer LWR gibt's den auch nicht.

Bedeutet zusammenfassend also, dass ältere Ausführungen der MK4 noch über eine LWR verfügen, und neuere nicht?

Soweit ich weiss braucht man keine LWR wenn das Licht unter 2000lumen ist. Damit spart Ford wieder an einem Bauteil mehr. Im Fiesta mk8 mit LED genau so. Die erste Generation hatte es die neuen nicht mehr.

Hallo,

unser Focus gebaut in 11/2019 mit einfach-LED hat die manuelle Einstellung mit dem Stift im Lichtschalter.

Gruß, der.bazi

Zitat:

@carbonix schrieb am 13. Dezember 2020 um 01:54:41 Uhr:

Soweit ich weiss braucht man keine LWR wenn das Licht unter 2000lumen ist. Damit spart Ford wieder an einem Bauteil mehr. Im Fiesta mk8 mit LED genau so. Die erste Generation hatte es die neuen nicht mehr.

Da geht es aber eher um die Waschdüsen. Eine LWR muss bei jedem Fahrzeug vorhanden sein, zwecks Beladungszustands, es gibt entweder automatisch oder manuell!

Ausnahmegenehmigung gab es mal für Fahrzeuge die sehr wenig Zuladung hatten (Roadster, 2Sitzer oder ähnliches)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Leuchtweitenregulierung LED Licht