Led Rückleuchten Highline Nachrüsten VCDS Codierung nötig?

VW Passat B8

Hallo
Möchte die Highline Rückleuchten nachrüsten , muss man die dann noch Codieren ?
Vw Passat B8 Var 05/2015 Led Scheinwerfer vorne (keine voll Led)

Und Bitte ohne warum und wieso
Danke an die, die Helfen können

354 Antworten

Also wäre es eher unwahrscheinlich, dass Du das aufgrund der fehlenden Zeit realisieren kannst?!

Das kann ich dir jetzt halt nicht sagen.
Kann klappen, muss aber nicht.
Aber wenn er noch nicht bestellt hast, dann nimm doch direkt für die paar Euro die anderen Rückleuchten.
Als nachträglich welche zu kaufen, dann eventuell Hardware in Form von Kabel usw. Meine Zeit???

Sonst mach einen Tagesausflug ins Lenkwerk nach Bielefeld, da sitzt die Firma Wibutec. Die sind sehr fähig bei allen VAG-Nachrüstungen. In Wuppertal gibts auch einen fähigen VAG-Schrauber, er betreibt RNS510-Umbauten.

Region Westerwald 57567
Nachrüstung und Codierung mit VCDS ist bei mir möglich.

Ähnliche Themen

Ist jemand in der Region Ried im Innkreis in Oberösterreich oder Bad Füssing der mir Sachen Codieren kann?
Danke an euch

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 28. Dezember 2017 um 23:03:46 Uhr:

Zitat:

@Mani-Adri schrieb am 28. Dezember 2017 um 21:49:52 Uhr:

Es wurde eben nichts codiert , ich würde gerne wissen was codiert werden mit VCDS hätte ich zu Verfügung
Danke

Wie ich bereits schrieb, wird dir das hier keiner genau sagen können. Es bleibt quasi nur die Codierung eines Passats mit den HL-Leuchten auszulesen und entsprechend zu übernehmen.Dafür muss aber die Verkabelung auch genauso sein wie beim HL 🙂

Hier stehts, mit Teileliste.

https://www.motor-talk.de/.../...ds-codierung-noetig-t6225779.html?...

Sind die 19,66€ für die SVM Code 3BF09 Codierung bei VW vorgegeben, oder kann das jeder VW Händler selbst bestimmen?

Ich vermute mal da kommt noch eine Summe X für den Willkür-Aufschlag hinzu.

Der Vorgang hat bei mir ab Fahrzeugübergabe ca 10 - 15 Minuten gedauert. Daher sollte es selbst bei einem Aufschlag immer noch im Rahmen bleiben. Je nachdem wie die Tagesform des Freundlichen so ist.

Die erste Anfrage im VW Zentrum bei uns ergab ca 60€.
Ich habe jetzt noch den anderen VW Händler in der Stadt angeschrieben, mal gucken was der sagt.

So, habe nun die R-line Rückleuchten verbaut. Es funktioniert alles außer leider die zwei innersten Bremsleuchten!
Komisch ist an der Sache, wenn man den Rückwärtsgang einlegt dann scheinen die Bremsleuchten innen auf und natürlich der Rückfahrscheinwerfer. Sobald man den Rückwärtsgang raus nimmt funktionieren diese nicht mehr. Aber ich rede nur von den inneren. Anbei ein Beispielbild wie es aussehen sollte. Ich war heute beim freundlichen der hatte sich leider nicht wirklich ausgekannt. Der hatte mir wie auch in der Beschreibung den SVM Code 3BF09 eingespielt aber es hatte sich schlussendlich nichts geändert. Dafür nochmals 30.00€ bezahlt.
Jetzt seit gestern kommt eine Fehlermeldung, „Rücklicht hinten links“ ( kleines gelbes Ausrufezeichen in der Armatur und im Navi die Fehlermeldung)

Was kann ich machen damit das Ding funktioniert?
Ein Kollege hatte es verkabelt und es sollte alles richtig so sein zumindest mit der Verkabelung.

Muss noch etwas programmiert werden oder geflasht oder wie auch immer??

Danke an euch

Da hilft nur eins, Verkleidung nochmal komplett ab und Verkabelung kontrollieren. Die muss stimmen, sonst kannst du codieren was du möchtest.

Fehlermeldung kann vorkommen wenn die rote Sicherung an den Steckern nicht richtig verriegelt ist

Taugt denn der Codier Dongle von Kufatec was?

Deine Antwort