Led Rückleuchten Highline Nachrüsten VCDS Codierung nötig?

VW Passat B8

Hallo
Möchte die Highline Rückleuchten nachrüsten , muss man die dann noch Codieren ?
Vw Passat B8 Var 05/2015 Led Scheinwerfer vorne (keine voll Led)

Und Bitte ohne warum und wieso
Danke an die, die Helfen können

354 Antworten

Falls noch einer Highline Led Rückleuchten sucht, habe noch welche zu verkaufen.

Ich brauche jemanden (nähe Düsseldorf Oberhausen Dortmund Ratingen Bochum) der mir die HL Rückleuchten zum Leuchten bringt. Sei es nur kodieren oder Kabel verlegen.
Ich hoffe ich finde jemanden

Komme aus der Ecke Wuppertal, könnte beides machen, ist bei mir immer nur ein Zeit Thema

Kommt jemand aus Oberösterreich oder südlich aus Bayern der so etwas einbauen kann?

Ähnliche Themen

Gelegentlich bin ich im Raum Linz, schwertberg, St vallentin unterwegs.

Wuppertal ist sehr gut, wenn du Ahnung davon hast und mir das zum Leuchten Bringen kannst dann würde ich dir gerne meine Nummer geben und wir können mal darüber reden
Das freut mich wirklich

Hab den Überblick verloren...

Habe einen Passat B8 Variant CL 08/16 mit LED vorne und Hinten.

Wenn ich die Highline Rückleuchten einbauen will, MUSS zwingend was codiert bzw. Auch handwerklich geändert werden?

Auch wenn ich schon LED (halt die mit der Bremsleuchte unten) habe?

Danke vorab

ja. Ohne neue Verdrahtung und codieren wird es nicht gehen.

Ok, danke für die Antwort. Dann unattraktiv. Es scheitert, genau wie bei dem Einbau der Rückfahrkamera, einfach an guten Leuten die so einen Service anbieten. Zumindest bei mir in der Umgebung (Koblenz) findet sich niemand.

Zitat:

@blackbuff84 schrieb am 7. November 2018 um 12:50:25 Uhr:

Ok, danke für die Antwort. Dann unattraktiv. Es scheitert, genau wie bei dem Einbau der Rückfahrkamera, einfach an guten Leuten die so einen Service anbieten. Zumindest bei mir in der Umgebung (Koblenz) findet sich niemand.

Es ist recht lustig, dass du das schreibst.
Bei mir waren schon viele Leute aus der Koblenz-Ecke, nur für Codierungen, weil sie da oben nicht bzw. niemanden gefunden haben. Nachrüstungen biete ich aber nicht an, dafür fehlt mir die Zeit und Erfahrung. Codieren wäre garkein Problem.

https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/

Wenn du dort schaust, ist etwas südwestlich von Koblenz ein Jemand mit freier KFZ-Werkstatt. Evtl. dort mal anfragen?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 7. November 2018 um 13:02:18 Uhr:

Zitat:

@blackbuff84 schrieb am 7. November 2018 um 12:50:25 Uhr:

Es ist recht lustig, dass du das schreibst.
Bei mir waren schon viele Leute aus der Koblenz-Ecke, nur für Codierungen, weil sie da oben nicht bzw. niemanden gefunden haben. Nachrüstungen biete ich aber nicht an, dafür fehlt mir die Zeit und Erfahrung. Codieren wäre garkein Problem.

https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/

Wenn du dort schaust, ist etwas südwestlich von Koblenz ein Jemand mit freier KFZ-Werkstatt. Evtl. dort mal anfragen?

Danke für den Link. Ich habe die freie Werkstatt mal angeschrieben. Vielleicht ergibt sich da was.

Ein freundliches Hallo an euch Gleichgesinnte,

ich habe mich hier neu angemeldet, da ich vorhabe für mich und meine Familie einen VW Passat Variant zu kaufen.

Ich habe ein interessantes EU-Neuwagen-Angebot ausfindig machen können. Der Haken bei der Sache sind die Rückleuchten.
Jetzt habe ich hier gelesen, dass eine Umrüstung auf die Highline-Rückleuchten durchaus machbar ist. Nur bin ich diesbezüglich ein absoluter Laie.
Gebe es hier vielleicht auch für mich eine Chance, mein zukünftiges Fahrzeug mit den sehr schönen Highline-Rückleuchten erstrahlen zu lassen?

Ich komme aus 58119 Hagen bei Dortmund. Ich habe gesehen, dass Passat-B8BiTDI aus Wuppertal kommt. Nur weiß ich nicht, wie ich ihn persönlich anschreiben kann.

Viele Grüße und einen schönen Abend noch.
Christian

Ich arbeite in Hagen, bin aber jetzt erst mal wieder in Außendienst

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 11. November 2018 um 20:35:41 Uhr:

Ich arbeite in Hagen, bin aber jetzt erst mal wieder in Außendienst

Das Auto ist ja auch noch nicht gekauft. Aber Du könntest sowohl Einbau wie auch Installation/Codierung durchführen, sodass es wie Original ist, als hätte das Fahrzeug die Rückleuchten bereits ab Werk? Das wäre so mega! :-)

Ja prinzipiell schon, ist aber halt auch zeitlich nicht mal eben, und diese ist bei mir leider stark begrenzt.

Deine Antwort