Led Rückleuchten Highline Nachrüsten VCDS Codierung nötig?
Hallo
Möchte die Highline Rückleuchten nachrüsten , muss man die dann noch Codieren ?
Vw Passat B8 Var 05/2015 Led Scheinwerfer vorne (keine voll Led)
Und Bitte ohne warum und wieso
Danke an die, die Helfen können
354 Antworten
ja ich habe die einbauanleitung und den kabelsatz,alsto ich brauche die 4 stecker und da stet auch noch das ich stoßverbindung brauche wie wiel stück brauche ich von den ??
Zitat:
@ivanmartinovic schrieb am 25. September 2023 um 16:56:23 Uhr:
ja ich habe die einbauanleitung und den kabelsatz,alsto ich brauche die 4 stecker und da stet auch noch das ich stoßverbindung brauche wie wiel stück brauche ich von den ??
Wenn ich die Anleitung nicht völlig falsch lese, dann 3 Stück Stoßverbinder 000 979 941.
Zwei bei der linken Heckklappenleuchte und einen bei der rechten HEckklappenleuchte.
ich habe die gelötet heute bei vw codiren lassen alles top
Ich habe vor beim B8 Facelift (BJ 2020) von den standard LED Rückleuchten auf die Highline/R-Line umzurüsten und den Leitungssatz entsprechend dem VW Schaltplan anzupassen.
Kann mir jemand ein Abbild vom Steuergerät zukommen lassen, der die Highline Rückleuchten serienmäßig verbaut hat?
Ähnliche Themen
IQ Light Rückleuchten. Gibt keine Highline oder R-Line Rückleuchten beim FL.
Zitat:
@rumper schrieb am 18. Oktober 2024 um 20:36:07 Uhr:
IQ Light Rückleuchten. Gibt keine Highline oder R-Line Rückleuchten beim FL.
Aha, ok. Dann meine ich IQ Light Rückleuchten.
Wir denken wohl alle an diese Variante.
Zitat:
@8btassap schrieb am 24. September 2023 um 14:12:26 Uhr:
Zitat:
@ivanmartinovic schrieb am 24. September 2023 um 14:06:48 Uhr:
Hat jemand von euch die nachrüstung vollständig gemacht der mir sagen kann wass ich alles brauche und who ich anfangen muss?? Reicht der kabelsatz vom VW oder benötige ich noch andere teilewelche rückleuchten hast du denn aktuell verbaut ?
Grundsätzlich reicht der kabelsatz von VW nicht aus, du bräuchtest, wenn du Comfortline(standart) Rückleuchten hast, auch die Stecker die du neu Verpinnen musst, damit diese an die RLine passen.
Wenn du die Rückleuchten und den Kabelsatz hast, brauchst du wie erwähnt, die blauen Stecker.
Und dann nach Anleitung verlegen, du musst danach Codieren. Ich könnte dir behilflich sein, hast du denn die Einbauanleitung ?
Kannst du mir vielleicht bei der nachrüstung helfen? Ich habe einen vfl mit den 8SK low led Rückleuchten und möchte ebenfalls die iq light nachrüsten. Ich brauche noch den kabelsatz und hilfe bei der codierung.
Zitat:
Kannst du mir vielleicht bei der nachrüstung helfen? Ich habe einen vfl mit den 8SK low led Rückleuchten und möchte ebenfalls die iq light nachrüsten. Ich brauche noch den kabelsatz und hilfe bei der codierung.
Bei den FL Rückleuchten leider nicht.
Konntest du nicht
@ivanmartinovicauch helfen? der hatte doch genauso wie ich vor, von VFL Low auf FL high zu wechseln.
Zitat:
@8btassap schrieb am 21. Oktober 2024 um 12:59:45 Uhr:
Zitat:
@8btassap schrieb am 21. Oktober 2024 um 12:59:45 Uhr:
Zitat:
Bei den FL Rückleuchten leider nicht.
Danke ich habe die umrüstung bereits gemacht