Led Rückleuchten Highline Nachrüsten VCDS Codierung nötig?

VW Passat B8

Hallo
Möchte die Highline Rückleuchten nachrüsten , muss man die dann noch Codieren ?
Vw Passat B8 Var 05/2015 Led Scheinwerfer vorne (keine voll Led)

Und Bitte ohne warum und wieso
Danke an die, die Helfen können

354 Antworten

Als Briefbeschwerer, nachdem man viel zu viel Geld dafür rausgeschmissen hat. Oder was soll der kosten?

zu viel 😉

Also sagen wir es mal so. Nachdem ich jetzt bei unseren beiden VW Händlern war und der eine von rund 60 und der andere 80-100 sprach, habe ich überlegt dann kann ich mir auch den Dongle holen und brauch mir den Aufwand mit Händler und Termin etc sparen. Der kostet bei Kufatec nen 100er.

Für 19,66€ macht’s der Händler hier nicht.

Dann schau doch bitte in meiner Signatur auf der VCDS Karte nach jemand Nettem in deiner Nähe und lass es dir fürn 20er machen. Wo kommst du her?

Ähnliche Themen

Eine exakte Anleitung für vcds hab ich allerdings auch noch nicht gefunden.

Ja auf deiner Karte gibt es in Essen zwei User.

Essen kann ich dir @djduese83 empfehlen. Von was nach was bei welchem Golf wessen Baujahrs hast du nochmal umgerüstet?

Ich hab einen 2015er Comfortline und hab das Nachrüstset mit den abgedunkelten RL hier liegen.
Ist allerdings noch nicht verbaut, da ich das erst mit dem codieren geklärt haben will. Nicht das ich da 3 Wochen ohne funktionierende RL rumfahre.
Im gleichen Zug kommt auch die Highline Reling drauf, wenn ich schon mal hinten die Abeckung am Dachhimmel abmachen muss.

Also, erst Codierung sicherstellen und dann bau ich um

Zitat:

@EVO 5 schrieb am 28. Juni 2019 um 20:15:46 Uhr:

Eine exakte Anleitung für vcds hab ich allerdings auch noch nicht gefunden.

Ja auf deiner Karte gibt es in Essen zwei User.

Wenn du aus Essen kommst, melde dich. Bin in Huttrop.
Ich codiere dir deine Rückleuchten auch ohne Anleitung

Ja sehr geil. Ich komme aus Schonnebeck, das ist nicht weit.
Ich komm auf dich zurück.

Dafür gibts Community 😉

Gibts jemanden der aus der Nähe von Südbayern oder Oberösterreich kommt? Brauche Hilfe bei meinen umbauten

Zitat:

@Ronchen schrieb am 28. Juni 2019 um 20:57:08 Uhr:

Gibts jemanden der aus der Nähe von Südbayern oder Oberösterreich kommt? Brauche Hilfe bei meinen umbauten

Wäre in Bayern Plz 86

djduese83 hat mir heute meine Rückleuchten codiert.
Vielen Dank für den schnellen und guten Ablauf.

Ist jemand da aus Oberösterreich oder Südbayern der mir das hier codieren kann? Die innersten Rückleuchten funktionieren nicht wenn man die Bremse betätigt. Aber komischerweise funktionieren sie wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Bitte um Hilfe

Zitat:

@Ronchen schrieb am 12. Juli 2019 um 18:09:20 Uhr:

Ist jemand da aus Oberösterreich oder Südbayern der mir das hier codieren kann? Die innersten Rückleuchten funktionieren nicht wenn man die Bremse betätigt. Aber komischerweise funktionieren sie wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Bitte um Hilfe

Genau die Leuchten müssen umcodiert werden. Ist aber schnell gemacht

Deine Antwort