Led Rückleuchten Highline Nachrüsten VCDS Codierung nötig?

VW Passat B8

Hallo
Möchte die Highline Rückleuchten nachrüsten , muss man die dann noch Codieren ?
Vw Passat B8 Var 05/2015 Led Scheinwerfer vorne (keine voll Led)

Und Bitte ohne warum und wieso
Danke an die, die Helfen können

354 Antworten

Eine hl Konfiguration habe ich....

Kennt jemand wenn der mir das in Österreich machen könnte Werkstatt ect
Comfortline Rückleuchten auf Highline Rückleuchten umrüsten

Habe noch High Line Led Leuchten hier zum Verkauf.

Ab und an bin ich in Österreich, nur wann das nächste mal, weiß ich nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 14. Juni 2018 um 22:00:36 Uhr:

Habe noch High Line Led Leuchten hier zum Verkauf.

Die Leuchten habe ich bereits Danke
Kenne mich beim umbauen nicht aus

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 14. Juni 2018 um 22:05:03 Uhr:

Ab und an bin ich in Österreich, nur wann das nächste mal, weiß ich nicht.

Aso schade

Kennt sonst jemand wenn, der mir das machen könnte oder erklären was ich genau machen müsste

Zitat:

@Passerat schrieb am 17. Juni 2018 um 19:56:31 Uhr:

Kennt sonst jemand wenn, der mir das machen könnte oder erklären was ich genau machen müsste

Hallo Gemeinde,

ich habe in einen Passat CL B8 Bj 2017 Variant die Highline Rückleuchten eingebaut und nach VW Montageanleitung 3G9 052 400 verdrahtet. Anschließend hat mir ein Bekannter das Ganze codiert.
Leider scheint aber beim Codieren noch etwas zu fehlen, denn die Rückleuchten in der Heckklappe leuchten noch nicht richtig.
Beim Einlegen des Rückwärtsganges leuchtet das Rückfahrlicht und das Bremslicht in der Heckklappe.
Außerdem leuchtet das waagerechte Fahrlicht in der Heckklappe noch nicht. Nebelschlussleuchte und Rückleuchten außen usw leuchten richtig.
Hat jemand eine Idee was da noch fehlen könnte.
Als Codierung haben wir aus dem Forum folgendes übernommen:

-STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(8)-Leuchte27 NSL RC6-Lichtfunktion C27" > auf "Bremslicht" setzen

-STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(10)-Leuchte27 NSL RC6-Dimmwert CD27" > auf "100%" setzen

Schlusslicht Innen Doppelfunktion Bremslicht, zusätzlich Deaktivierung bei aktiver Nebelschlussleuchte STVO Konform (Codierung für Fahrzeuge mit LED Rückleuchten)
-STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(12)-Leuchte27 NSL RC6-Lichtfunktion E27" > auf "Nebelschlussleuchte wenn kein Anhänger gesteckt" setzen

-STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(14)-Leuchte27 NSL RC6-Dimmwert EF27" > auf "10%" setzen

-STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(15)-Leuchte27 NSL RC6-Dimming Direction EF27" > auf "minimize" setzen

Der Umbau ist jetzt fertig. Hier eine kleine Aufstellung:
Rückleuchten ebay: ich habe die Teilenummern für einen B8 Variant
3G9945307, 3G9945308A, 3G9945207, 3G9945208B verbaut.
Kabelsatz ebay: grün und gelb 1 mm x ca 2 Meter, schwarz + grau 1mm x ca 1 Meter, blau 1 mm x ca 7 Meter gesamt c 10,00 €
VW Reparaturkabel 4 x 000 979 150 E je 7,14 € + Versand
VW Stecker für Rückleuchten 4 x 1K8 972 928 B jeweils 3,47 €
dann alles verkabeln nach VW Montageanleitung 3G9 052 400
dann als geführte Funktion bei VW mit dem SVM Code 3BF09 registrieren lassen 19,66 €.
Fertig

Wie kamst du an die Info des nötigen SVM-Codes?

Steht in der Anleitung zur Nachrüstung der R-Line-Rückleuchten.
https://shops.volkswagen.com/.../904_DEBA_3G9052200_ENG_002.pdf

Vermute damit ist es dann offiziell in der VW Datenbank eingetragen.
Wenn man darauf keinen wert legt, kann daraufa uch verzichten.
Hätte ich gerne für meinen LA, Stau-Assist, Emergency-Assist, FernlichtAsisst und die Personalisierung^^^^

Das Problem war in diesem Fall die richtige Codierung an sich. Dass sie dann auch gleich rückdokumentiert ist, ist natürlich auch von Vorteil. Für den Preis kann man das ruhig bei VW machen.

Es haben noch einige Codierungen gefehlt. Die hätte ich selber nicht herausfinden können.
Daher habe ich mich für VW entschieden und mich über den Preis gefreut.
Vielen Dank an meine Unterstützer und email Beantworter.

Deine Antwort