Leaving Home und Coming Home Golf Style
Hallo,
ich habe mich bereits versucht zu informieren, allerdings ist die Coming Home und Leaving Home Funktion nicht so wie bei den anderen.
Ich habe einen Golf 6 TSI mit Style Ausstattung, im Menü beim Cockpit kann ich die Coming- und Leaving Home einschalten, allerdings funktioniert die nicht, zumindest nicht so wie andere Beschreiben. Bei mir leuchten nicht die Scheinwerfer auf sondern lediglich die leuchte am Innenspiegel.
Ist das so normal?
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik
17 Antworten
Das ist sehr überzeugend und ich muss mich geschlagen geben.
Weder in meiner 2009 Limo, noch im 2013 Variant ist es so beschrieben.
Ihr habt Recht, ich habe Unrecht. Mein Fehler. Zu erklären vermag ich das aber dennoch nicht. Selbst die VWs in unserem Firmenfuhrpark, welche jährlich wechseln und damit aus jedem Produktionsjahr welche vertreten sind, funktionieren alle automatisch plus zusätzlich manuell. Und das sind ca 25-30 Modelle von Golf, Touran und Passat.
J
Danke für die Anleitung, ich war zu faul in die Garage zu gehen.
Da ich coming-home nicht nutze sondern nur leaving-home bezieht sich meine Aussage oben auch nur darauf.
Über coming-home habe ich mich nie informiert.
ABER: geht die Innenleuchte nicht grundsätzlich beim Öffnen kurz an und hat rein gar nichts mit einer der beiden anderen Funktionen zu tun?
Ja und das ist bei jedem Auto das ich je gefahren bin immer gleich: Innenbeleuchtung geht an wenn das Auto von außen mit der Fernbedienung geöffnet wird und auch nach der Fahrt wenn der Schlüssel aus dem Zündschloss gezogen wird. Ansonsten wäre es nachts schwierig sein Portemonnaie, Handy etc zu finden, bevor man aussteigt.
War zumindest bisher so bei Opel, Kia, VW