ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 17 Zoll Detroits Golf Gti

17 Zoll Detroits Golf Gti

VW Golf
Themenstarteram 8. Juni 2015 um 13:01

Hey,

Ich habe im Moment die 17 zöller drauf und wollte mir zum Sommer hin --leichtere-- 18 zöller holen.

Nun vorweg, kennt jemand das Gewicht von den standard Detroits 17?

Und kennt jemand entsprechend leichtere Felgen? Sollte die 1.500EUR nicht sprengen.

Von der Optik her gefallen mir zb. die Borbet cw2 hyper rim polished ganz gut.

 

LG

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2015 um 13:25

Könnte man zwar selbst suchen, aber ich hab's mal auf die schnelle gemacht..

http://www.polo6rfreunde.de/.../

Sollten die selben sein, oder?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 8. Juni 2015 um 13:25

Könnte man zwar selbst suchen, aber ich hab's mal auf die schnelle gemacht..

http://www.polo6rfreunde.de/.../

Sollten die selben sein, oder?

nur mal so zur Info; die 17" GTI Felgen heissen -Denver- , Detroit sind 18" ;)

Wenn denn nun tatsächlich die 18"er GTI-Felgen "Detroit" gemeint sind - diese wiegen mit Bereifung (225/40) runde 24 Kilogramm und gehören nicht zu den Leichtgewichten unter den 18"-Alufelgen.

Was wiegt den die Kombination der bei Dir vorhandenen 17"-Denver-Felge mit 225/40er Bereifung?

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 17:42

Ahh deswegen hab ich die nicht gefunden :D:D jetz ergibt das Sinn... ja ich hab dann die Denver mit 225 40er drauf ;)

am 8. Juni 2015 um 18:27

Zitat:

@puls130 schrieb am 8. Juni 2015 um 19:04:33 Uhr:

Was wiegt den die Kombination der bei Dir vorhandenen 17"-Denver-Felge mit 225/40er Bereifung?

Das war ja die Eingangsfrage :D

am 9. Juni 2015 um 3:26

Mal vom Gewicht abgesehen...normal gehören auf

die 17 Zoll Denver 225/45er, 225/40 ist die Bereifung bei 18 Zoll.

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 14:02

Äh ja klar... 225 45 ;) ich war schon bei den geplanten 18ern :D

Zurück zur Frage? Jemand Ideen?

am 9. Juni 2015 um 17:17

Zitat:

@TurboHanns schrieb am 9. Juni 2015 um 16:02:05 Uhr:

Äh ja klar... 225 45 ;) ich war schon bei den geplanten 18ern :D

Zurück zur Frage? Jemand Ideen?

Ich werde morge nachmittag mal eins meiner Winterräder auf die Waage stellen.

Dann haben wir schon mal das Gewicht der 17 Zoll Denver mit 225/45. ;)

Ups, 17" mit 225/40 - da habe ich mal tatsächlich die "Weckstaben verbuchselt". Nee, so habe ich das nicht schreiben wollen :D. Klar, hätte hier 225/45 lauten müssen, da der Reifenquerschnitt hier für den (zumindest annähernd) gleichen Gesamtumfang wie bei den 18" mit 225/40 sorgen muss.

Sorry, wenn ich damit ungewollt für weitere Verwirrung gesorgt habe.

Vorschläge bezüglich nicht VAG-Konzernfelgen mag ich nicht machen ;). Für mich gehören die Detroit einfach zum 6er GTI. Aber das ist halt Geschmacksache.

Bin mal gespannt was die Kombi Denver auf die Wage bringt. Vermute mal, der Unterschied wird auch nur im Bereich von 1bis 2 KG maximal liegen. Und komm mir dann nicht mit "sind ja schwere Winterreifen" :D:D:D . Bei meinen Detroit waren die rund 24 KG immerhin noch mit "knatschneuen", noch keinen Meter gefahrenen Neureifen.

am 9. Juni 2015 um 17:36

So schwer sind meine Winterpuschen nicht mehr...die "überleben" nur noch einen Winter. :D

Hallo,

leichte 18"-Felgen für kleines Geld sind die Sparco Assetto Gara.

Sie werden von OZ vertrieben und sind in Schwarz und Matt Bronze erhältlich.

Die Größe wäre 8x18 ET 45 und das Gewicht liegt laut meiner Digital-Waage bei 8,9 Kg ohne Reifen.

Ich hatte vorher die OZ Ultras in vergleichbarer Größe, die kosten ca. 50 % mehr und hatten auf meiner Waage 8,4 Kg pro Felge.

Ich hänge dir mal Fotos an, ich habe sie in Matt Bronze.

Gruß, rubbel 2

Sparco Assetto Gara 8x18 ET 45
Sparco Assetto Gara 8x18 ET 45
Themenstarteram 9. Juni 2015 um 18:33

Vielen Dank an euch alle :)

Wenn ich im Endeffekt 2-3kg pro Reifen spare wärs mir das schon wert. Ich bin mal beim Kollegen mitgefahren, gleiche auto und Ausstattung, 18er Oz, weiß den Namen leider gerade nicht, aber subjektiv hat man nen Unterschied gespürt.

Jedem das seine ob er dann dafür 1-2 Takken hinblättert :D aber mir wärs das Wert.

Zum aussehn muss ich dir recht geben, gehört schon zum Gti, aber ich mach mal ne Ausnahme ;)

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 18:37

Achso, finde die Felgen recht schick ;) obwohl ich persönlich noch ein paar mehr Speichen bevorzuge.

Wie gesagt cw2 oder Argento von Dp

Hallo,

also meine wiegen mit Reifen 18,3 Kg, dies sind zu den originalen 18"-Rädern ca. 5-6 Kg pro Rad weniger...dies sind Welten da es sich um bewegte Masse handelt (der Wert wird multipliziert).

Diesen Unterschied spürst du mehr wie deutlich.

Da ich Wert auf Performance lege ist mir das wichtiger wie die Optik.

Weitere leichte Felgen für kleines Geld sind z.B. die Motec Nitro.

Mit die leichtesten sind die OZ Allegeritta (ca. 8 Kg) und die OZ Ultras (ca. 8,4 Kg).

Die OZ kosten aber dann deutlich mehr, für den Aufpreis zu den von mir genannten günstigeren Felgen bekommst du schon wieder einen neuen Satz Premium-Markenreifen in 18" und noch mehr.

Gruß, rubbel 2

Deine Antwort
Ähnliche Themen