ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Zufriedenheit Golf

Zufriedenheit Golf

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. November 2015 um 20:49

Wie zufrieden seit ihr mit euren Golf?

Beste Antwort im Thema

Golf 6 GTD, Erstbesitzer mit 0 KM seit 06.2010

Ausserplanmässige Werkstattaufenthalte: 0 (Null)

Verbrauch: 4.2l/100km

Anzeichen auf Probleme? Negativ.

Dieselgate? Ist mir scheissegal.

Zufrieden? JA. Ich kaufe ein Auto nicht nach Schadstoffausstoss, ich kaufe ein Auto nach seiner Qualität und Zuverlässigkeit. Bis jetzt hat er sich allen Erwartungen nach bewährt.

PS: Der Lenker ist oft das Hauptproblem, nicht das Fahrzeug.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Nie wieder VW Schrott alles ab 2008 ist voller Schrott.

Sehr zufrieden ;)

Golf 1,6 TDI Variant Bj. 2011

210000 km gefahren ohne probleme:)

Die Zuverlässigkeit ist prima, fast langweilig - wenn ich an meinen Ford C - Max davor denke, hat der Rentnergolf schon fünf Werkstattaufenthalte gut...

Mein Golf beschert mir keine Langweile, und das schon seit 2009!

It´s a lemon

Außer, daß Marder VW lieben, bin ich voll zufrieden. Der Wagen tut, was er soll.

Und allen Unkenrufen hier zum Trotz, der eins vierer mit DSG macht richtig Spaß und das ruckfreie Schalten dankt Töchterchen mit schnellem Einschlafen, selbst im Stadtverkehr. :)

@ TE guck doch mal hier im Forum unter diesem Thread:

Laufleistung Golf 6

Da haben auch schon viele was geschrieben ;)

Also ich bin mit meinem 2.0TDI bis jetzt auch zufrieden :)

am 13. November 2015 um 1:19

Ich bin mit meinem sehr zufrieden, alles bestens. :)

Er hat jetzt um die 283000 Kilometer auf der Uhr, heute mache ich die 284000 voll. ;)

Hatte bisher keinerlei technische Probleme, nur der Lautsprecher vorne links hat einen Hau weg gehabt. :p

Sieht aus wie neu mein Auto. :)

VW Golf 6, hochpreisiger VW Schrott. Bis 100000 km ok, danach nur Probleme.

Also ich hab mir nun einen 6er GTD, EZ 03.2011 zugelegt. Habe davor einen Mercedes-Benz CLK BJ2006 gefahren. Ich muss sagen: Ich bin sehr zufrieden. Läuft ruhig, verbraucht wenig, ist spritzig und mit der richtigen Ausstattung macht er auch noch richtig viel Spaß. Ich hab Vollleder, das große Navi mit Dynaudio Soundsystem und n paar Extras. Wie gesagt, bin sehr zufrieden mit nahezu allen Eigenschaften, kann bisher nichts negatives sagen :-)

Zitat:

@Wolkenkater schrieb am 13. November 2015 um 08:01:17 Uhr:

VW Golf 6, hochpreisiger VW Schrott. Bis 100000 km ok, danach nur Probleme.

Was ein Blödsinn. Bis auf AGR, das über Garantie gemacht wurde, alles bestens und das seit 5 Jahren und 180.000 gefahrenen Kilometern. Der 2,0 TDI ist absolut empfehlenswert. Auch der "Skandal mit der Schummelsoftware" ändert das nicht.

Habe aktuell mit meinem Golf 1.6 TDI 70.000 km auf der Uhr und bin sehr zufrieden.

Themenstarteram 13. November 2015 um 14:14

Ich selber fahre den 1.4er Sauger 80 ps... noch ohne turbo... Egal. Es ist mein 9. Auto und noch nie hatte ich ein Auto so lange im Besitz. Andere Marken wurden schnell langweilig und öde oder bereiteten Probleme.Ich würde mir nur nicht mehr Einen 3 Türen kaufen und auch nicht unbedingt die kleinste Maschine. Seit 2 1/2 Jahren und ohne Probleme. Ich bin sehr zufrieden mit Vw. ??

Meine letzten VWs:

Golf 3, 1,8, 75PS: (Jahreswagen) absolut problemlos :)

Golf 4 Variant, 1,6, 105PS: (Jahreswagen) absolut problemlos :)

Golf 5 2.0TDI, 140 PS: (Neuwagen) absolut problemlos, :) verkauft, weil damals ohne RP-Filter (sonst Strafsteuer oder teuere Nachrüstung)

Golf 5 1,4 TSI, 140PS: (Neuwagen) kleine Problemchen :o (Turbo pfiff mal und wurde vorsorglich auf Garantie getauscht und irgend ein Ventil wurde auf Garantie erneuert, nachdem das KI Motorfehler angezeigt hatte, Leistung war aber voll da)

Golf 6 GTI: (Neuwagen) die letzten drei Jahre absolut problemlos :)

Fazit: von fünf Golf hatte einer ein paar Kleinigkeiten. Niemals ist einer liegen geblieben.

Fahre meine Autos allerdings max. 5 Jahre.

Würde jederzeit wieder einen Golf/VW kaufen...

Deswegen kann ich über so eine blödsinnige pauschale Meinung:

Zitat:

Nie wieder VW Schrott alles ab 2008 ist voller Schrott.

...nur müde lächeln :p

Fahre seit 2. Oktober diesen Jahres einen 6er Highline 1.4 TSI mit 122PS. RCD510 und FSE eingebaut und bis auf hoffentlich Kleinigkeiten (pulsierendes Geräusch aus Richtung Klimakompressor) bereitet er mir bisher viel Spaß.

Zufrieden bin ich auch mit dem Kauf. 4000km in 6 Wochen gefahren, fährt sich gut und leise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen