ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Leaving Home und Coming Home Golf Style

Leaving Home und Coming Home Golf Style

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. Juli 2018 um 12:34

Hallo,

ich habe mich bereits versucht zu informieren, allerdings ist die Coming Home und Leaving Home Funktion nicht so wie bei den anderen.

Ich habe einen Golf 6 TSI mit Style Ausstattung, im Menü beim Cockpit kann ich die Coming- und Leaving Home einschalten, allerdings funktioniert die nicht, zumindest nicht so wie andere Beschreiben. Bei mir leuchten nicht die Scheinwerfer auf sondern lediglich die leuchte am Innenspiegel.

Ist das so normal?

Mit freundlichen Grüßen

Hendrik

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hey und nein ist nicht normal. Denke da hat jemand das umprogrammiert

Ist das, wenn im BC eingestellt, vielleicht noch von der Lichtschalterstellung abhängig?

Wenn du eine Lichtautomatik hast, dann muss der Lichtschalter auf „Auto“ stehen. Falls du keine Lichtautomatik hast vermute ich mal, dass der Schalter auf Abblendlicht stehen muss.

Mein Style hat serienmäßig den Automatik Lichtschalter. Der muss auf Auto stehen.

Wie bereits beschrieben muss der Schalter auf Auto sein und die Funktion im Bordconputer eingeschaltet sein.

Wenn es trotzdem nicht geht würde ich mal das Steuergerät auslesen.

Beim Golf VI muss standardmäßig die coming Home Funktion vor dem Aussteigen mit einem kurzen Betätigen der Lichthupe aktiviert werden.

Also Schlüssel abziehen, Lichthupe, Tür auf. Dann sollten deine Scheinwerfer/Rücklichter etc. angehen.

 

Habe es bei meinem dann umcodieren lassen, sodass es automatisch dann angeht, wenn der auto Modus Dunkelheit erkennt und die Tür aufgeht.

@Alex tsi:

Deine aussage ist schlichtweg falsch! Standart ist beim Style der Auto lichtschalter verbaut und vorrausgesetzt niemand hat da im Steuergerät rumgepfuscht, der Schalter steht auf auto, es ist dunkel und im BC ist coming home aktiviert gehen die Lampen an bei zündungsaus.

J

Vielleicht hast du Recht. Was ich weiß ist das in meinem Golf VI Team auch Standard der Auto Lichtschalter verbaut ist, und allerdings auch Standard die Einstellung die ich eben beschrieben habe.

 

Der TE kann’s ja testen und vielleicht weiß er danach weiter. Vielleicht nicht. Tut aber keinem weh.

Du hast deinen Wagen fabrikneu gekauft oder gab es bei dir einen Vorbesitzer? Nur somliese sichd as erklären.

Ggf noch falls es ein Reinport ist.

Und ich hab nicht vielleicht Recht, sondern ich habe Recht!

J

https://www.motor-talk.de/.../...oming-home-funktion-t3476669.html?...

 

Kein reimport und der war ab Werk so. Meiner ist übrigens nicht der einzige, siehe Link.

 

Wie gesagt, ist ein TEAM und kein STYLE. Keine Ahnung ob die unterschiedlich codiert ausgeliefert wurden.

Zitat:

@Alex_TSI schrieb am 16. Juli 2018 um 14:33:15 Uhr:

Beim Golf VI muss standardmäßig die coming Home Funktion vor dem Aussteigen mit einem kurzen Betätigen der Lichthupe aktiviert werden.

Also Schlüssel abziehen, Lichthupe, Tür auf. Dann sollten deine Scheinwerfer/Rücklichter etc. angehen.

War bei meinen Golf 6 GTD genauso und ich kenne es beim Golf 6 standesgemäß nicht anders.

Wie wäre es denn wenn jemand der der Meinung ist das die Funktionalität via Lichthupe der Standart ist und kein zusätzlicher Funktionsumfang, welchen ich selber auch habe, einfach mal den Teil seiner Bedienunfsanleitung abfotografiert wo diese Funktion als alleinige Möglichkeit beschrieben ist.

In meiner BDA steht es leider nicht. Bei mir gehts automatisch wie vorgesehen und zusätzlich auch manuell wie ihr es als Standart beschreibt.

J

Da ich wirklich keine Lust habe für deine Rechthaber-Komplexe jetzt runter zum Auto zu rennen, habe ich nochmal 2 Minuten Google gefragt. Und siehe da, bei mindestens einer anderen Person steht’s offenbar im Boardbuch:

 

Zitat:

„Tatsächlich!

Steht auch so im Bordbuch!

 

 

 

Werde ich gleich mal testen...

 

Für mich aber unverständlich, da das ja in der MFA steht und aktiviert ist.

Da gehe ich davon aus, das es einfach funktioniert wenn ich das Knöpfchen auf der FB drücke.

 

Muss das mit VCDS programmiert werden?

Geht dann das CH immer? Auch am Tage? Oder regelt das der Lichtsensor wie beim LH?

 

Edit:

Tatsache!

Man muss die Lichthupe betätigen!

So was unsinniges! *Kopfschüttel*“

 

Zitat Ende.

 

Hier auch nochmal die Quelle dazu:

https://www.golf-6.com/threads/coming-home-geht-nicht.12041/

 

LG Alex

Anbei noch ein Foto von einer Golf VI Bedienungsanleitung zum Thema, die ich eben online gefunden habe:

Image-1.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Leaving Home und Coming Home Golf Style