Leaving Home Probleme/ Störungen
Hallo,
folgendes Problem:
Öffne ich meinen Wagen im Dunkeln ( Lichtschalter steht auf Auto) geht das Leaving Home licht nicht an.
Schließe ich den Wagen kurz danach wieder ab und danach wieder auf geht es plötzlich wieder.
Öffne ich den Wagen im hellen, geht das Leaving Home licht an, schließe ich das Auto wieder ab und danach wider auf, bleibt es aus..
Habt ihr das Problem auch????
Beste Antwort im Thema
Ich habe vorhin mal nachgedacht und meine Idee habe ich mal praktisch nachgestellt.
Ich fahre momentan morgens im Dunkeln zur Arbeit. Der Lichtschalter ist auf Auto. Auto wird aufgeschlossen. Licht geht nicht an. Beim zweiten mal öffnen geht das licht an. Nun fahre ich zur Arbeit. Beim abstellen ist es immer noch dunkel.
Zum Feierabend ist es hell. Öffne ich den Wagen geht das licht wieder an. Allerdings nur, weil das licht beim abstellen des Fahrzeugs noch an war.
Fähre ich nun im hellen und ohne licht nach Hause und schließe ich den Wagen ab und öffne ihn am nächsten morgen wieder im Dunkeln, bleibt das licht aus. Und warum, weil als ich das Fahrzeug abgestellt habe noch hell war.
Dies habe ich mal nachgestellt. Ich habe den Lichtsensor mal abgedeckt und genauso gespielt als wäre ich zur Arbeit Gefahren. Allerdings habe ich dazwischen ca 2 min gewartet. Und siehe da genauso ist es.
Schließe ich den Wagen im hellen ab und Decke den Lichtsensor ab und gauckel ihn vor als wäre es dunkel, bleibt das licht beim öffnen der Türen aus.
Gaukel ich ihn jetzt vor, als wäre es dunkel und schließe den Wagen ab nehme die Abdeckung weg und öffne wieder die Tür, geht das licht an, obwohl es eigentlich aus sein muss.
Er speichert sich die Lichtquelle. Das kann doch nicht normal sein, oder??
Gut ist nur, das man es so den freundlichen vorführen kann....
400 Antworten
habe das gleiche Problem.
Leaving home geht nur nach 2mal aufsperren.
Hat schon jemand was rausbekommen?
Golf 7 BM 1,2 aus März 2013 .composition Media ohne Navigation.
ich habe nächsten Dienstag einen Termin beim freundlichen..... und dann berichte ich gern
Ist euch das nicht schon vorher aufgefallen????? Wieso jetzt erst???
Meiner ist auch im März gebaut wurden....
Bei mir funktionierte es am Anfang! Heute ist mir das zum ersten mal aufgefallen!
Komisch.....
Vielleicht bist du ja auch anders Gefahren.
Z.b. Auto im hellen gestartet und im hellen geparkt oder anders rum.
Dann fällt sowas nicht auf.....
Ähnliche Themen
Nach abstellen im Dunkeln, geht am nächsten Morgen bei mir erst das licht an beim aufschließen.
Nach erneutem ab und aufschließen dass richtigerweise aus.
Die anderen Beleuchtungseinstellungen funktionieren und werden auch gespeichert.
Ich Will auch das coming home permanent programmieren lassen. Hat einer Erfahrungen ob das was kostet.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Motorchris1978
Nach abstellen im Dunkeln, geht am nächsten Morgen bei mir erst das licht an beim aufschließen.
Die anderen Beleuchtungseinstellungen funktionieren und werden auch gespeichert.Ich Will auch das coming home permanent programmieren lassen. Hat einer Erfahrungen ob das was kostet.
Danke
Würde mich auch interessieren!
Das wäre nämlich auch etwas was ich programmieren lassen würde...
Zitat:
Original geschrieben von josephine
Würde mich auch interessieren!Zitat:
Die anderen Beleuchtungseinstellungen funktionieren und werden auch gespeichert.Ich Will auch das coming home permanent programmieren lassen. Hat einer Erfahrungen ob das was kostet.
Danke
Mittels VCDS beim 🙂 oder freien Werkstatt. Entweder auf die Scheinwerfer oder was mir besser gefällt auf die Nebler legen (falls vorhanden).
Kosten? Mal nett Fragen und eine Spende in die Kaffekasse 😁
Zitat:
Original geschrieben von NeroGTD
Mittels VCDS beim 🙂 oder freien Werkstatt. Entweder auf die Scheinwerfer oder was mir besser gefällt auf die Nebler legen (falls vorhanden).Zitat:
Original geschrieben von josephine
Würde mich auch interessieren!
Kosten? Mal nett Fragen und eine Spende in die Kaffekasse 😁
Ich kenne mich im Programmierbereich nicht so aus.
Wenn ich nun zu einer freien Werkstatt gehe und dem sage, das ich gerne das Leaving Home auf permanent an haben möchte, schaut der mich dann mit einem großen ? an, oder weis der sofort wo man das einstellen muss? Oder brauche ich dann eine Angabe, was er einstellen soll? Genaue Funktion im VCDS oder so?
Wie kann ich mir das vorstellen? Hat er da eine Baumstruktur mit allen Funktionen die sich ändern lass? oder muss er dann wirgendwelche Codes eintippen (z.B. a3b332x -> Enter)
Sorry für die komische Frage, ist rein interesse halbe...
Hallo,
ich habe meinen Golf letzten Freitag beim Händler abgeholt und sofort am Wochenende festegestellt, dass das leaving-home nicht so funktioniert, wie es beschrieben ist. Habe schon die letzten Monate hier mitgelesen und durch Zufall gestern Abend hier nochmal reingeschaut, ob evtl einer von euch das gleiche Problem hat. Daraufhin habe ich mich dann gerade mal angemeldet.
Hatte mich dann natürlich beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, bei dem die Funktion nicht zu 100% funktioniert.
Eigentlich kann ich nicht viel mehr ergänzen. Es ist bei mir genauso wie bei euch auch.
Ich komme gegen 16 Uhr nach Hause, stelle das Auto ganz normal ab, Lichtschalter natürlich auf "Auto". Dann wollte ich gegen 22 Uhr nochmal los, es war schon dunkel, aber die Lichter blieben aus. Dann habe ich das Auto wieder abgeschlossen und sofort aufgemacht und die Lichter gingen an. Dann kam ich gegen 23:30 Uhr wieder nach Hause und ich habe normal abgeschlossen. Am nächste Tag ging es um 11:30 Uhr wieder los, im hellen natürlich, aber die Lichter gingen sofort an. Dann wieder abgeschlossen und aufgemacht, die Lichter blieben dann aus.
Werde wohl nachher mal beim Händler anrufen.
Hat jemand schon neue Infos diesbezüglich?
Keine ????? Fahr einfach hin der macht das und dann kannst ihm ja über die Schultern schauen wie sowas funktioniert 😉
Es wird nichts anderes gemacht als das eine Codierung geändert wird.
Zitat:
Original geschrieben von NeroGTD
Keine ????? Fahr einfach hin der macht das und dann kannst ihm ja über die Schultern schauen wie sowas funktioniert 😉
Es wird nichts anderes gemacht als das eine Codierung geändert wird.
Woher weißt du das, das nur eine Codierung geändert werden muss?
Zitat:
Original geschrieben von Kryddi
Hallo,ich habe meinen Golf letzten Freitag beim Händler abgeholt und sofort am Wochenende festegestellt, dass das leaving-home nicht so funktioniert, wie es beschrieben ist. Habe schon die letzten Monate hier mitgelesen und durch Zufall gestern Abend hier nochmal reingeschaut, ob evtl einer von euch das gleiche Problem hat. Daraufhin habe ich mich dann gerade mal angemeldet.
Hatte mich dann natürlich beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, bei dem die Funktion nicht zu 100% funktioniert.
Eigentlich kann ich nicht viel mehr ergänzen. Es ist bei mir genauso wie bei euch auch.
Ich komme gegen 16 Uhr nach Hause, stelle das Auto ganz normal ab, Lichtschalter natürlich auf "Auto". Dann wollte ich gegen 22 Uhr nochmal los, es war schon dunkel, aber die Lichter blieben aus. Dann habe ich das Auto wieder abgeschlossen und sofort aufgemacht und die Lichter gingen an. Dann kam ich gegen 23:30 Uhr wieder nach Hause und ich habe normal abgeschlossen. Am nächste Tag ging es um 11:30 Uhr wieder los, im hellen natürlich, aber die Lichter gingen sofort an. Dann wieder abgeschlossen und aufgemacht, die Lichter blieben dann aus.
Werde wohl nachher mal beim Händler anrufen.
Hat jemand schon neue Infos diesbezüglich?
Wenn du Infos vom freundlichen hast, dann teile dies mal bitte mit. Wie gesagt, ich habe nächsten Dienstag den Termin und werde dann natürlich auch berichten
Habe noch keine Infos vom Händler, allerdings funktionierte die letzten drei Tage alles so wie es sein soll. Ich habe nichts verändert. Licht ging an, als es dunkel war und am nächsten morgen blieb das licht auch aus. Keine Ahnung warum es auf einmal wieder geht?!
Für mich hat sich das mit dem warten erledigt.
Gestern hat sich das Compositing Media während der Fahrt einfach so aus und eingeschaltet.
Danach ging es aus und das blieb auch so. Bildschirm schwarz,keine Funktion.jetzt ist Schluss fahre gleich zum Händler.
Zitat:
Für mich hat sich das mit dem warten erledigt.
Gestern hat sich das Compositing Media während der Fahrt einfach so aus und eingeschaltet.
Danach ging es aus und das blieb auch so. Bildschirm schwarz,keine Funktion.jetzt ist Schluss fahre gleich zum Händler.
Und
schon wieder einer... Das Composition Media scheint ja recht anfällig zu sein.