ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Problem mit Parkpilot

Problem mit Parkpilot

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G), VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G), VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. August 2015 um 7:07

Hallo,

kennt jemand das Problem? (siehe Foto)

Akustisch ist er wohl noch da, auch mit Blind Spot. Nur zu sehen gibt es null, auch nicht von der Rückfahrkamera. Und es tritt total sporadisch auf und lässt sich dann auch nicht wieder "beleben". Motor nur kurz aus bringt nichts, länger stehen lassen/parken aber schon.

Img-20150819-161247297
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 23. August 2015 um 11:10

Klingt nach defektem Steuergerät oder loses Kabel. Einfach zum freundlichen, Fehlersuche machen lassen und dann geht's wieder.

Und wenn du mal die Batterie für ca. 15 min abklemmst ?Hatte das auch einmal mit Parkpilot ( vorne ohne Funktion), hatte Batterie abgeklemmt gehabt und dann lief es bis jetzt wieder ohne Probleme

Themenstarteram 23. August 2015 um 11:31

Versuche es erst mal mit Gerät zurück setzen. Hab erst vorhin von den Problemen mit dem DM Gen. 2 gelesen das ich ja verbaut habe (die Übergangslösung, darum das 8" Display). Hoffe erst mal das auch nur ein Software Problem ist.

Warum das Gerät zurück setzen, der Hobel hat Werksgarantie , fahre zum Händler , sollen die danach gucken

Wie lustig, ich wollte gerade einen Thread dazu aufmachen.

Mir ist heute während der Fährt das selbe passiert :( Und noch einige weitere Sachen. Langsam verzweifelt ich mit meinem Neuwagen.

Ich denke der :) wird nichts finden.

Img-20150823-105857-hdr

weil man sich dann den nervigen Gang zur Werkstatt spart;)

Ich habe seit einem schweren Gewitter kürzlich auch was Merkwürdiges: wenn ich ausparke und vorne ein Hindernis hatte, dann geht die Umfelddarstellung nicht mehr immer wie gewohnt nach ein paar Sekunden Fahrt weg, sondern bleibt und muss per Taster weggedrückt werden. Und in der Rückfahrkamera sieht man im unteren Teil eindeutig weißes Blech unterhalb des VW Emblems. Keine Ahnung, ob mein Auto vom Blitz getroffen wurde?! Das Einzige, was an diesem Ereignis noch ungewöhnlich war außer dem heftigen Gewitter (mein Auto stand unter einer Eiche): ich habe zweimal am Tag fünf Leute im Auto gehabt, also voll beladen bis unters Dach. Hinten passte zw. Reifen und Kotflügelkante noch nichtmal mehr der kleine Finger. Aber ob das ein Steuergerät durcheinander bringen kann?!

Themenstarteram 24. August 2015 um 9:08

Eben, ich denke viel kann die Werkstatt nicht machen solange es kein Update gibt. Und da ich nicht der Einzige mit dem Problem bin sieht es schon schwer nach Software aus und nicht nach einem Defekt (zumal auch DM Gen. 2). Also erst mal abwarten bis ein Update da ist und dann weiter schauen.

Edit: was ich auch noch sporadisch hab das ohne ersichtlichen Grund der Parkpilot automatisch an springt (kurz piept und das wars)

Themenstarteram 8. September 2015 um 13:48

Hab jetzt weiter getestet: fahre ich ohne iPhone/CarPlay habe ich das Problem nie. Eine Woche lang probiert. Kaum das iPhone wieder dran gehängt ständig das Problem.

Hoffe kommt bald ne Lösung als Update denn ich brauche eigentlich sowohl als auch.

nur mal als Randbemerkung: mein Problem mit den sich nicht mehr abstellenden Distanzcontrollbildschirm hat sich erledigt. Wurde immer seltener bis es dann ganz weg war...

habe das Problem auch. Incl. dem Problem des Alarm der Parksensoren vorn-hinten-vorn.... Dauerton, obwohl nichts da ist.

Display fällt auch häufiger aus. Das Radio und alle anderen Funktionen sind i.o. Nur das Display ist schwarz.

Ach ja... Gen 2. War damit beim Händler und der meinte es gäbe da wohl ein Update für (!). Mal sehen...

Themenstarteram 10. September 2015 um 19:53

Hört sich gut an. Werde die Tage dann auch mal wieder zum Händler.

Könnt ihr da bitte vorher mal die SW Version abfotografieren?

Bei meinem letzten Werkstattbesuch gab es noch keine neue SW für das CM Gen2.

O.k. Hat es gedauert... Es gibt noch kein Update für die Gen 2 Geräte. Es wird von VW die Reparatur untersagt bis ein Update bereitsteht. Ein Case wurde gut mein Problem bei VW geöffnet. Das Problem weitet sich aber wohl aus. Immer mehr aktuelle Vorf?hrwagen wären wohl auch betroffen, sagte mein Händler. Also weiterwarten.

Was hast Du für eine SW bei Dir im Radio?

Deine Antwort
Ähnliche Themen